Wer etwas länger hier im Forum aktiv ist, der wird eventuell wissen, dass ich vor ein paar Jahren im Spartan Bereich sehr aktiv war. Ich habe Rezensionen verfasst, Flottenbetrachtungen geschrieben und war generell ein sehr großer Fan von Spartan Games und deren Firestorm Armada und Dystopian Wars Universen.
Leider habe ich mein Vertrauen in die Firma jetzt komplett verloren. Den Anfang machte da wohl Planetfall, dass ich noch sehr gehyped erwartet hatte, wo sich aber schon sehr schnell Ernüchterung breit gemacht hat. Schon vorher war ich etwas konsterniert von Dystopian Legions. Ich bin da groß eingestiegen und hatte je eine größere Truppe von Preußen und Briten aufgestellt. Aber nach einem halben Jahr kam da einfach nichts mehr für das System - leider üblich für Spartan, aber als Fan habe ich zu der Zeit noch einiges verziehen.
Den letzten Stoß für mich gab dann das Halo Flottenspiel. Auch das habe ich noch groß erwartet, aber die Umsetzung war eine halbe Katastrophe. Die haben zwar die Halo IP, aber es gab keine namenhaften Charktere, kaum eine bekannte Schiffsklasse und die ersten Releases waren allesamt die Plastikschiffe der Starterbox in anderen Zusammenstellungen.