[Kickstarter] Exillis

Sheijtan86

Codexleser
09. Mai 2007
298
0
7.096
Hallo zusammen,

bin gerade auf diesen Kickstarter gestoßen und vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei:
http://www.kickstarter.com/projects/672225583/ex-illis

Mir gefallen die Miniaturen eigentlich recht gut, vielleicht ist ja für jemanden von euch auch etwas dabei. Gerne kann jemand auch das Regelsystem beschreiben, wenn er es kennt. Ist natürlich wieder mit einem PC System im Hintergrund, was es nicht sehr angenehm für unterwegs macht. Eigentlich sehr schade, wenn man es gerne mal so spielen möchte. Wie gesagt, manche der Figuren sehen meines Erachtens nach, recht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel krankte daran, dass "keiner" einen PC oder Tablet mit sich rumgeschleppt hat. Auf der anderen Seite sind Smartphones jetzt doch mehr verbreitet und wenn man Verbindung hat klappt es auch.
Was mich abschreckt ist das ich die Mechanik des Kampfes nicht kenne, meine Chancen also weniger selbst in der Hand habe.

Weiteres Problem sind die Kombiboxen. Was bei GW so gepriesen wird war hier der Grund warum Leute gesagt haben njet.

Im Bedarfsfall kann man die Figuren ja für Warhammer oder andere Games verwenden. Grundsätzlich zweifle ich an der Idee ein bereits totes Spiel 1:1 wiederbeleben zu wollen. Es hat durchaus Gründe warum Ex Illis tot ist und es auch bleiben sollte.

Sie haben immerhin gelernt:

Although the potential of the digital platform is almost limitless, our goal is to provide the opportunity to players to play however they want. Since the first days of Ex illis, people have asked us for a way to play the game in a more traditional way without the Digital Rule Keeper. We at Chinchilla games, think it was about time we got to it.

Ich versteh es ja sowieso nicht warum man was das sher gut ohne technischen Schnickschnack funktioniert mit Gewalt verkomplizieren muss, war ja bei Golem Arcana ähnlich.

Hab ja schon beim Golem Arcana Kickstarter geschrieben das die noch leben und sogar Minis rausgebracht haben und nen Kickstarter für ihr Spiel das dann auch ohne PC spielbar sein soll geplant haben.

Einige Minis sind nett mal sehen ob sie es schaffen.

Zuletzt bearbeitet: