Kickstarter - Golem Arcana: The Digitally Enhanced Miniatures Board Game

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.473
96.476
39
Ich bin gerade auf das hier gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Es scheint ja so als ob sie ihr Ziel nicht erreichen und es gab ja schon mal mit EX-Illis oder so, so eine Art Tabletop mit PC Mischung.

Ich verstehe den Sinn nicht so ganz, ja leichter Einsteig das ist schön und gut, aber dauert das mit dem "Scannen" nicht um einiges länger? Und was ist wenn dem Stift/Tablet der Saft ausgeht und man kein Netzteil dabei hat?
Und was soll der Müll mit digitalen EInheiten, ist das ein TT/Brettspiel oder ein Videospiel?
Auch bin ich mir bei den Minis nicht sicher, einige sehen gut aus andere ganz einfach.

Also backen würde ich das nicht, dachte aber ich stelle es mal hier rein um zu zeigen was für Ideen es so gibt.

Ist Ex-Illis ja auch passiert

Lustigerweise kommen die wohl auch wieder per Kickstarter, hab mal gegoogelt ob ich die richtig geschrieben habe und es war wohl lange Zeit still umd die dann gabs ne neue Box udn im November rum soll da ein Kickstarter kommen, diesmal wohl zusätzlich ohne Server und regestrierzwang.

Das ist wohl auch eiun Unterschied der beiden Systeme bei Golem Arcana braucht man wohl nur Minis + Brett+ Stift und Tablet und bei Ex-Illis muss man seine Armee registrieren und die Spiele hochladen und kann nur gegen registrierte Spieler spielen, dafür gefallen mir die Minsi da ein Stück mehr.

Habe mir mal das Gameplayvideo angesehen und muss sagen durch das ganze geklicke ist das verdammt zäh und scheint mir unspaßig zu sein, was etwas schade ist das das "Grundsystem" mit den Golems, verschiedenen Reitern für diese sowie Ancient Ones die Magie ins Spiel bringen und aus denen man seinn Armee zusammenstellt, ganz brauchbar zu sein man hätte es nur asl normales Brettspiel rausbringen sollen.

Oh, doch noch knapp geschafft.
Hm. Ich muss sagen, ich finde, das ist durchaus ein interessantes Experiment, und ich finde den Typen auch recht sympathisch.
Aber ich persönlich mag diese Art Spiele doch eher etwas "altbacken". Ich möchte da nicht meinem Mitspieler gegenüber sitzen und die ganze Zeit auf dem Smartphone/Tablet rumfingern.
Darüber hinaus gefallen mir die Miniaturen bisher nicht. Weder das Design noch die Prepaint Qualität kann mich da überzeugen.

Ich drücke denen die Daumen dass es funktioniert, aber ist halt nicht meins.