[Kickstarter] Heavy Gear Blitz! - Roboter in den Badlands

Hamstaa

Aushilfspinsler
28. Januar 2008
2
0
4.626
Hallo,

die Firma 'Dream Pod 9' (DP9) aus Kanada hat mal wieder eine Kickstarter Kampagne am Laufen für weitere Minis aus Plasik. Diesmal sind die Fraktionen aus den Badlands dran.
Link: https://www.kickstarter.com/project...ver-and-nucoal-plastic-mi?ref=profile_created

Was ist Heavy Gear Blitz! ?
'Heavy Gear Blitz!' is ein Skirmisher, der in ferner Zukunft auf dem Paneten 'Terra Nova' spielt. Die Schlachtfelder werden dort von Kampfrobotern (Mechs) dominiert, den Gears. Die Spielregeln sind gratis. Gespielt wird mit ca. 10 Minis pro Seite, normalen W6 Würfeln und Spielmarkern.
Link zur Hompage des Herstellers: http://www.dp9.com

Die Kickstarter-Kamagne ist eine gute Gelegenheit um günstig und Zollfrei an ein paar coole Mini-Mechs zu kommen. Es gibt dort die Gelegenheit die Starterboxen aus früheren Kampagnen zu bekommen, wie Nord und Süd (die Supermächte von Terra Nova) oder C.E.F., Caprice und Utopia (Invasoren von der Erde und ihr "Verbündeten").
Die Starterboxen aus dem Kickstarter sind ein guter Einstieg und mehr als man braucht um loszulegen.

Was ich von vorherigen Kickstarter von DP9 mitgenommen habe: Die Qualität der Plasikminis ist gut und sie lassen sich besser zusammenbauen als die üblichen DP9-Minis aus Resin oder Metall . Bisher hat DP9 alle Versprechen von den Kampagnen eingehalten. - Ich jedenfalls bin zufrieden.

Falls hier jemand auch Bock auf Heavy Gear bekommen hat, wäre es schön wen ihr bei der Kickstarter-Kampange mitmacht.

Gruß
Hamstaa

Anmerkung: Alle Preise dort sind in CAD (Kanadische Dollars) und mit Addons kann man ebenfalls den Beitrag erhöhen.

Habe vor kurzem angefangen die Minis aus den ersten Kickstarter zusammen zu bauen. Geht wirklich gut. Habe mir 2012 auch den ersten Starter mit jeweils 2x3 Metall-Minis geholt + 1x Southern Army aus Metall. Finde die zum Teil spannender gestaltet.
Leider bin ich hier auch Einzelkämpfer.
Beobachten tue ich das schon seit gut 1996. Aber fehlende lokale Angebote, teurer Import haben mich immer davon abgehalten.
Die neuen Starter enthalten nun mehr Gears und das für wenig Geld und wenn man den Zoll umgehen kann, kann ich das empfehlen.
Am Heavy Gear Blitz Regelwerk wird schon länger gearbeitet und es gibt auch ein Living Rulebook. Möchte aber schon jetzt damit durchstarten.