[Kickstarter] Human Resources

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
05. Dezember 2003
6.204
0
43.671
An Apocalyptic RTS Game
https://www.kickstarter.com/projects/659943965/human-resources-an-apocalyptic-rts-game
kam gerade aus dem dreckigen Lachen beim Trailer nicht mehr heraus. Trifft irgendeine dunkle Geekseite in mir die sehr angetan ist ^^

Natürlich mus man fairerweise sagen das die gleichen Leute halt für Planetary Annihilation verantwortlich sind. Das kann man jetzt so und so sehen. Imo haben sie relativ gut geliefert was bei KS damals angekündigt wurde. Bisschen rumfeilen zum verbessern ist sicherlich noch drin aber das hochgestochene Erwartungen mancher Backer mal wieder nicht erfüllt wurden liegt eigentlich wieder bei den Backern selbst.

Die großen Monster/Roboter erinnern mich auch eine glückliche Zeit mit Universe at War. Vielleicht spielt das eine Rolle bei meiner diebischen Freude. So oder so, werde ich das Projekt gespannt verfolgen. Idee ist gut, Umsetzung sieht derzeit auch gut aus und wegen Planetary Annihilation hab ich jetzt halt auch nicht soooo ein großes Problem mit denen aber da hat halt jeder seine eigene Meinung 😉

-----Red Dox

Schaut ganz lustig aus und könnte durchaus Spaßig werden. Hab mir Planetary Annihilation erst gestern geholt weils halt grad auf Steam für 13 Euro zu haben ist und es schon länger durch den Trailer auf meiner to buy Liste stand, vor allem wegen des Multiplayers. Bin nach kurzem Anzocken gestern noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, ist halt alles ziemliches gehetze und man hat kaum Zeit sich mal etwas umzuschauen weil die Gegner doch recht schnell ihre Basen aufbauen, aber gut, darum gehts hier ja grad nicht.^^ Wie dem auch sei, so von der Idee her find ich das durchaus interessant.

Universe at War hatte ich auch, aber was man so über Uber und (Super) Monday Night Combait und PA ließt backe ich das eher nicht, denn es scheinen nicht nur zu hohe Backer Erwartungen zu sein sondern noch einiges versprochene zu fehlen.
Hat auch nicht die beste metacritic Wertung auch wenn das nicht allzu viel aussagt.

Ich hole mir das wenn es denn einmal "komplett" fertig ist.

Naja ich hab bisher bei all dem Gemecker noch nirgendwo eine klare Liste gesehen, was eigentlich fehlen soll. Wenn da mal eienr eine Sammlung zu hätte, immer her damit.
Gemeckert wird imo wegen dem Preis und weil "unfertig" (da wären wir wieder bei der Frage: Was fehlt?). Die Grafik zeigt genau das was damals schon im ersten Trailer zu sehen war. Wer erwartet hat da kommt am Ende ein Crysis 3 raus, nunja. Irgendeine ausufernde SP Kampagne war imo auch nie geplant, dafür wurde ja mittels extra funding der Galaxy War Modus freigeschaufelt und ist spielbar.

Die Preisdebatte ist halt imo bei PA auch absolut hirnlos. Der kleisnte KS pledge war damals $20, early access für ALpha/Beta war "teurer" und das wurde mit den nachfolgenden Preisen nach der KS Kampagne wiedergespiegelt. Jetzt jammern das man vor einem Jahr 50€ gezahlt hat wenn das Spiel nun günstiger ist...selber Schuld wenn man "mehr" für Beta Zutritt zahlt und schon 1 Jahr länger spielt?

Ich weiß an der Stelle auch nicht was das Gemecker betreffs MNC ist. MNC hab ich anfangs ziemlcih gerne gespielt (als es von Xbox exklusiv nach Steam gelangte), traurig war halt dann der "Wechsel" zu Super Monday Night Combat, das als F2P eher Richtung TF2 gehen sollte. Traf nicht meinen Geschmack also hab ich da halt meine Laufbahn an den Nagel gehängt als die Community sich aufspaltete.

-----Red Dox

Naja ich hab bisher bei all dem Gemecker noch nirgendwo eine klare Liste gesehen, was eigentlich fehlen soll. Wenn da mal eienr eine Sammlung zu hätte, immer her damit.

Ich hab PA nicht aber im Netz ließt man was von Offlinemodus und speichern, was auch immer mit letzterem gemeint ist. Und es haben sich wohl viele einen SupCom Nachfolger gewünscht und nach dem was man so ließt ist es das eben nicht, daher vielleicht auch die negativ "Grundstimmung".

Und ich bin auch ein Fan von Early Access Boxen in Läden, aber das hat mit dem Thema ja nicht soviel zu tun.

Ich weiß an der Stelle auch nicht was das Gemecker betreffs MNC ist. MNC hab ich anfangs ziemlcih gerne gespielt (als es von Xbox exklusiv nach Steam gelangte), traurig war halt dann der "Wechsel" zu Super Monday Night Combat, das als F2P eher Richtung TF2 gehen sollte. Traf nicht meinen Geschmack also hab ich da halt meine Laufbahn an den Nagel gehängt als die Community sich aufspaltete.

Nach dem was man so ließt war MNC wohl gut hatte aber aufgrund falscher "Bewerbung/Ausrichtung" niedrige Spielerzahlen, das wurde dann zugunsten von SMNC, welches wohl gleich als MOBA aufgezogen wurde "vernachlässigt" unn laut Netz wurden alle Entwickler von SMNC für PA abgezogen und der Code wurde jemandem aus der Community übergeben um sich weiter darum zu kümmern obwohl es laut dem Netz noch viele Probleme hat.

Aber wie gesagt habe nichts davon aktiv verfolgt daher kann ich nur sagen was man so ließt, wie hier zum Beispiel.

[..]Nach dem was man so ließt war MNC wohl gut hatte aber aufgrund falscher "Bewerbung/Ausrichtung" niedrige Spielerzahlen, das wurde dann zugunsten von SMNC, welches wohl gleich als MOBA aufgezogen wurde "vernachlässigt" unn laut Netz wurden alle Entwickler von SMNC für PA abgezogen und der Code wurde jemandem aus der Community übergeben um sich weiter darum zu kümmern obwohl es laut dem Netz noch viele Probleme hat.
Ach bei anderen 1st/3rd-Person-Shootern mit Teamplay-Elementen, die alle über basales Shooter-Gameplay hinausgingen, nie wirklich ein Problem wo man sich nun bedient hat oder nicht. Es muss sich noch wie ein 1st/3rd-Person-Shooter spielen und gut ist. Da hätte es vor Jahren nicht diesen Shitstorm gegeben, auch weil keine passende Schublade mit polarisierendem Hype-Begriff in Griffweite war.

Die passende Werbung ist auch so eine Sache. Nüchtern betrachtet hätte man es wohl nie richtig machen können, weil es immer ein Glücksspiel ist, ob man mit dem MOBA-Begriff nun Leute anzieht oder abschreckt. Die Magazine schreiben ohnehin was sie wollen und andere Entwickler haben bei mehr oder weniger ähnlichem Gameplay sich explizit gegen den MOBA-Begriff verweigert, war kein Thema. Effektiv haben die Videos von Uber bzgl. MNC das Gameplay recht klar vermittelt und solche Videos befinden sich bekanntlich auch auf der Produktseite der verschiedenen Stores.

Anscheinend ist das aber mittlerweile auch zu weit entfernt, hat man ja bei den Walking Dead Spielen gesehen...