[Kickstarter] Kingdoms Forlorn: Dragon,Devils and Kings

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.473
96.476
39
Into the Unknown suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Kingdoms Forlorn: Dragon,Devils and Kings.

ingdoms Forlorn is the newest epic massive board game from Into the Unknown, offering an immersive co-op and solo experience for 1-5 players! Quest through a dark medieval fantasy world, through deep, innovatively-structured stories and endless rogue-lite delves! Customize your knight and play with your core group or pack up and take your knight to gaming groups around the world! Co-op, solo, wandering from campaign to campaign, following a story or venturing for unscripted legendary hunts, you decide how you play!

Over 150 hours of narrative gameplay, over a 1000 unique illustrations, dozens of unique, giant miniatures, hundreds of cards.

Tactical, escalating battles with bosses and mobs, strategic delves into forgotten kingdoms, deep cooperation with hard co-op, branching adventures and deep, personal narratives. Unscripted hunts and a soloperative experience that allows you to play with your knight anywhere with anyone, regardless of campaign and level differences. A bold, dark medieval world with lore and secrets to uncover.

8e52afb720650442f7e330cfec31cc76_original.jpg

Minis und Artwork sehen nett aus und die Idee seinen Ritter zu anderen Spielern mitnehmen zu können hat was, die Frage ist nur wie gut das funktioniert.
Kostet natürlich auch wieder gut Geld.

Ich bin dabei. Haut mich aber stellenweise nicht so sehr um wie das Vorgängerspiel Aeons Trespas. Das liegt nicht nur am hohen Preis, sondern auch an den teilweise sehr vagen Erklärungen in Kombination mit unrealistisch großen Versprechungen (25-30 Stunden Storykampange pro Ritter?). Wirkt auf mich unfertiger und unausgereifter als Aeons Trespas damals. Trotzdem finde ich gerade die Charakterentwicklung sehr interessant und der Stil des Spiels spricht mich an. Werde das Risiko also einfach eingehen.

Der Latepledge für Aeons Trespas ist leider deutlich teurer als der Preis während der Kampagne. Das ist auch einer der Gründe weshalb man Kingdoms Forlorn bei Interesse jetzt backen sollte. Durch die angekündigte Preiserhöhung im Pledgemanager kann man fast sicher sein, bei einem eventuellen Verkauf zumindest das investierte Geld zu erhalten. Eventuell sogar deutlich mehr.

Der Latepledge für Aeons Trespas ist leider deutlich teurer als der Preis während der Kampagne. Das ist auch einer der Gründe weshalb man Kingdoms Forlorn bei Interesse jetzt backen sollte. Durch die angekündigte Preiserhöhung im Pledgemanager kann man fast sicher sein, bei einem eventuellen Verkauf zumindest das investierte Geld zu erhalten. Eventuell sogar deutlich mehr.
Hm, jetzt muss ich mir das ganze doch nochmal überlegen 😉