[Kickstarter] Marvel Zombies - A Zombicide Game

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.188
1.481
96.476
40
CMON sucht mal wieder Geld für ein Zombicide Spiel, mal was ganz neues ich weiß 😉 Das Spiel ist Marvel Zombies.

When the zombie plague strikes, not even Earth’s mightiest heroes are safe. Marvel Zombies is a cooperative board game for 1 to 6 players, based on the core mechanics of the smash hit Zombicide series, bringing non-stop zombie action to the Marvel universe. The original art by comics legend Marco Checchetto is brought to life in amazing game pieces depicting the iconic Marvel characters in glorious (and often gory) detail.

Fight the insatiable hunger, for heroes never die, they just change.

90684ea78519d966414ae757dab55e1d_original.jpg

Manchmal frage ich mich ob es nicht genug Zombicide Spiele gibt, aber sie bringen Geld daher gibts soviel davon.
Das hier sieht nett aus, die Idee als Zombies zu spielen hat was und die Minirender sind nett, aber es ist halt nicht presiwert. Es kommt noch Steuer + Versand drauf as darf man nicht vergessen.

Obwohl ich ein größer Marvel Fan bin, konnte ich den Marvel Zombies nie was abgewinnen. Die sind nur auf einer Zombies-sind-in-Welle mitgeschwommen. Und nach den Marvel Bubbleheads wird nun eine weitere Nischenprodukt von Marvel verwurstet. Gab da wohl die Lizenz für wenig Geld. Das noch mit einer Zombicide-Variante vermischen und wir haben eine Gelddruckmaschine. Zumindest für die Narren, die sowohl alles von CMON kaufen und dann noch Marvelfans sind.
Leider konnte ich den Zombicide-Gameplay nie was abgewinnen. Wir haben vor kurzem eine Runde mal wieder gezockt. Und wir sind sang- und klanglos untergegangen. Beinahe wäre ich damals beim Spacecide mitgegangen weil da die schönen Designs von Mcvey dabei waren. Aber ein Zomicide was im Schrank versauert reicht völlig😉. Lieber schau ich mir noch mal Arcadia Quest an.

Der zur Minatur erstarrte Zombie ist immer eine arme Sau, weil er in der Erstarrung sein Schreckenspotential kaum entfalten kann und bis zur lächerlich derangierten, sich das Pinkeln erkneifenden Gestalt verkommt. T
Genug gesehen hab ich nun mittlerweile aber ganz sicher von den ganzen Marvel-Helden, egal in welcher Erscheinungsform.

Trotzdem ein ordentlicher KS.