[Kickstarter] Mythic Battles Pantheon

DonUlfo

Bastler
27. Februar 2005
765
0
9.836
49
donulfo.tabletop-minis.de
Anhang anzeigen 316372Anhang anzeigen 316374
Hier mal zwei Schmankerl vom Kickstarter.
Der Titan Atlas war das 500.000 $ und Bellerophon das 1.000.000 $ Stretchgoal.

Aktuell steht der Kickstarter bei über 1,1 Millionen $.
Wahrscheinlich wird morgen noch ein Conan-Crossover-Add-On angekündigt.

Richtig gut gefällt mir, dass alle zwei bis drei Tag ein Live-Stream der Entwickler ausgestrahlt wird, in dem Add-Ons vorgestellt werden, neue Inhalte geteasert werden und man auch mit den Entwicklern chatten kann. Hut ab!

- - - Aktualisiert - - -

Hier mal der Link zu den bisher gesendeten Streams:
https://live.kickstarter.com/monolith-board-games-llc/

Mich erschlägt die Menge an Erweiterungen, sowohl inhaltlich als auch finanziell. ;-)

Auch bin ich gespannt, wie Kickstarter exklusive Miniaturen und Regeln mit einem angeblich angestrebten Organized Play interagieren. 🙂

Zuletzt habe ich aber größte Sorgen was die englischen Spielregeln angeht, denn Conan ist in dieser Hinsicht ein echter Alptraum. :-(

Gruß
GeneralGrundmann

Die Anzahl der Erweiterungen ist wirklich sehr hoch. Aber man muss ja nicht alles auf einmal kaufen.

Ich denke, dass die KS-exklusiven Miniaturen auch gespielt werden können, denn man drafted ja am Anfang seine Armee aus dem Einheitenpool, aus denen auch der Gegner drafted. D.h., man kann sich gar nicht sicher sein, dass man die Einheiten, die man gerne spielen möchte, auch spielen kann.

Bei den Regeln bin ich ganz zuversichtlich. Das wird denen nicht 2x passieren. Das hat auch schon der youtuber Barry Doublet angedeutet. Der hat ja auch das Conan-Regelbuch kritisiert. Mit dem Regelbuch von Mythic Battles Pantheon war er aber sehr zufrieden.

Ich denke, dass das Grundspiel mit den ganzen Stretchgoals wirklich ein echt super Deal ist.

@Don Ulfo
Wenn man alle Kickstarter-Exklusiven Miniaturen will, dann MUSS man jetzt alle Expansionen im Kickstarter kaufen. :-(

Das finde ich doch sehr abtörend, trotz des Draftmechanismus.

Auch mit dem Regelbuch sehe ich kritisch, aber hoffnungsvoll. ;-)

Das Basegame ist aber natürlich ein super-Deal, keine Frage! 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

@GeneralGrundmann: Sag jetzt nicht, dass Du einer von diesen "Completist" (oder so ähnlich) bist ??? 😱:lol:

Gerade gab es das Conan-Crossover u.a. mit dem im Conan-Kickstarter von den Backern geforderten WINGED APE!!!!
Anhang anzeigen 316593Anhang anzeigen 316594

Natürlich noch mit Character-Boards für Helden aus Mythic Battles Pantheon, um sie in Conan zu spielen, und, und, und...

Yip, ich bin ein totaler "completionist". ;-)

Weiß gar nicht, wie man das eindeutschen könnte...

Komplettierer? Vervollständiger? Alles-oder-nixer? 🙂

Kann oder will ich mir nicht alles erlauben, dann eben GAR NICHTS! :-(

Spart mir neuerdings doch recht viel Kohle, diese Einstellung.

Fällt aber auch leicht, ich werde voll bei Blood Bowl einsteigen und mich auf Ligaspiele freuen!

Das mit dem Winged Ape ist natürlich trotzdem super und Conan bei bzw. mit den griechischen Sagengestalten kämpfen lassen ist maximal der Knaller.

Gruß
GeneralGrundmann

Ging mir ähnlich wie GeneralGrundmann.
Die Menge an exklusiven Inhalten die ich verpassen würde, stört mich dann doch zu sehr.
Insgesamt bin ich kein großer Fan von Exklusives die einen spielerischen Mehrwert bringen.
Bei Conan und jetzt auch Mythic Battles sind die Exclusives schon arg übertrieben.
Kann und möchte ich mir nicht unbedingt leisten.
Auch ist fraglich wann das ganze Zeug denn ausgeliefert werden soll, da das Unternehmen ja schon bei der Lieferung von Conan meilenweit zurück liegt.
Wenn ich Lust auf einen Skirmisher habe wäre deshalb der Kickstarter von The Edge meine erste Wahl.
Bevor ich aber auch nur daran denke eines dieser Projekte zu backen, warte ich erst mal den 25.11. ab.
An diesem Tag soll nämlich der neue Kickstarter von Kingdom Death starten und der ist garantiert Alles, nur nicht günstig (Aber hoffentlich günstig genug für meine Brieftasche). 🙂

Mich interessiert eiegntlich nur das Conan-Crossover. Wenn ich das richtig sehe, kriege ich darauf abver nur Zugriff, wenn ich auch mythic Battles backe. Und das Spiel interessiert mich wiederum null.

Das ist in der Tat frustrierend, man kriegt das Conan-Crossover anscheinend nur durch diesen Kickstarter. :-(

Vielleicht kann man sich als 1$-pledger Zugang zum Pledge Manager verschaffen?

Wobei ich befürchte, dass für nur die Crossover-Box das Porto brutal ist.

Gruß
GeneralGrundmann

Also man bekommt doch echt viel für den 99$ pledge. Ich bin niemand der dann alles exclusive haben muss. Ich denke mit den ganzen strech goals hat man echt ne grandiose Auswahl um das Spiel ziemlich oft zu spielen und eine Variation zu haben. Vor allem weil man durch den Draft Modus ja alles kombinieren kann.

Ich finde das kein schlechtes Angebot und ahbe es deshalb nach anschauen von Gameplay videos auch gebackt. Wer alles haben muss läuft halt genau in die Kickstarter-Methodik, dann ist man entweder selber schuld oder lässt es halt.

Hab heute alles bekommen das ich bestellt hatte (Grundbox + strech goals + Hephaistos).

Die Produktionsqualität des Materials ist ziemlich gut. Figuren sehen auf den ersten Blick auch sehr gut aus, auch wenn es hier und da ein paar Lücken gibt.

Man hat echt viel bekommen für sein Geld und ich könnte das wahrscheinlich mit nur dieser einen Erweiterung schon ewig spielen.

Bin gespannt wie sich die Varianz über mehrere Spiele anfühlt und was die Szenarios hergeben werden.