[Kickstarter] P3 Paints

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
Steamforged Games suchen auf KS Geld um die P3 Paints zurückzubringen

1726131587790.png
Videos dazu

Gobbertown Hobbies

Ninjon

Ich hatte von den alten glaube ich mal eine, aber schön das sie zurückkommen.
Auch wenn ich nur von 2-3 Anbietern Farben nutze, finde ich mehr Auswahl nie verkehrt. Mitmachen werde ich aber nicht, denke man bekommt die später hier günstiger. Im KS kommt ja noch Versand + Steuer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
was mich neuerdings immer öfter wundert, egal ob CMON oder hier nun Steamforged...
warum brauch eine etablierte (scheinbar) Firma für so etwas die Unterstützung einer KS-Kampagne?
Solche Kampagnen waren mal für kleine Startups gedacht, die mit ihrer neuen Idee starten wollen.
Nicht für laufende Firmen, die ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen, und sich die Zinsen für einen Kredit sparen wollen oder die Kosten für ne Marktanalyse, oder sichergehen dass genug verkauft wird...
Irgendwann kommt AEG und geht zu Kickstarter, weil sie ne neue Lavamat 5000 entwickeln wollen...
Wenn das jetzt ein neuer Player wäre, der sein erstes Produkt rausbringen will, nicht eine Firma die ein neues (untergegangenes) Produkt in einen übersättigten Markt bringen will, dann würde ichs verstehen... So bringts mich nur noch weiter weg von der KS-Idee.

was mich neuerdings immer öfter wundert, egal ob CMON oder hier nun Steamforged...
warum brauch eine etablierte (scheinbar) Firma für so etwas die Unterstützung einer KS-Kampagne?
Solche Kampagnen waren mal für kleine Startups gedacht, die mit ihrer neuen Idee starten wollen.
Nicht für laufende Firmen, die ein neues Produkt auf den Markt bringen wollen, und sich die Zinsen für einen Kredit sparen wollen oder die Kosten für ne Marktanalyse, oder sichergehen dass genug verkauft wird...
Irgendwann kommt AEG und geht zu Kickstarter, weil sie ne neue Lavamat 5000 entwickeln wollen...
Wenn das jetzt ein neuer Player wäre, der sein erstes Produkt rausbringen will, nicht eine Firma die ein neues (untergegangenes) Produkt in einen übersättigten Markt bringen will, dann würde ichs verstehen... So bringts mich nur noch weiter weg von der KS-Idee.
Eine erfolgreiche KS-Kampange bringt direkt Geld rein und eine gescheiterte Kostet kaum was wenn man erst nach erfolgreicher Finanzierung mit allem beginnt. Risiko und Verlust fast auf Null gesenkt. Viel mehr Gründe braucht es vermutlich nicht.

• Like
Reaktionen: sejason
Das war halt früher so. Mittlerweile ist es halt anders und warum auch nicht. Der eigene Cashflow wird nicht angegriffen, man kann den Markt abchecken, Produktionen dafür anschaffen,hype generieren usw.
Cmon "bräuchte" ja auch keinen zb.

Die p3 Farben waren teilweise mega,teilweise grottig von der Verarbeitung. Ninjon meinte ja das es jetzt alles relativ gleich gut ist. Wenn sie im Handel sind, werde ich sie gerne wieder ausprobieren. Ks braucht es dafür nicht.

Wobei es die kleinen Projekte ja nach wie vor gibt. Sie gehen bissl unter, weil sie nicht so gehypt werden, klar. Wenn CMON was startet, hat das halt quasi direkt von den Followern schon genug Aufmerksamkeit um auf der Startseite zu landen.

Ich hatte vor ner Weile nen Kickstarter zur Fortsetzung eines PC Spiels aus den 90ern. Ohne Kickstarter hätten die das Geld sicherlich nicht zusammen bekommen.