Kickstarter - Pinselset + Addons

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
Klingt an sich interessant. Ich hab bisher allerdings nie gute Erfahrungen mit synthetischen Pinseln gemacht.

Haben bei mir super schnell ihre Form verloren und die Farbe nicht gut gehalten. Berichte gern mal, wie sie dir gefallen, nachdem du sie eine Weile ausprobieren konntest. Aus ethischer Sicht würde ich nämlich gern schon seit einer Weile von den Tierhaarpinseln weg.

Sieht nach nem Amazon Set aus, dass man sonst für 10-15 Euro bekommt. Der gesamte Rest ist Zeug, dass alles so auch zu kaufen ist. Da hat einer gut eingekauft und macht damit jetzt einen Kick-Starter.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, da ich davon nix brauche ist alles easy. Aber der hier verfolgte Kick-Starter Ansatz ist mir neu ?.

cya

Erinnern mich optisch doch stark an dieses gute Stück:
20231215_021303.jpg

Hab meinen Beitrag auch wieder zurück gezogen.
Hab zuerst mal gebackt, dann später auf Amazon "Pinsel Set Modellbau" eingegeben. Vielleicht hol ich mir die Pinsel einfach dort, sogar mit dem noch nicht freigeschaltetem letzten stretch goal:
https://amzn.eu/d/4TepTcH
Inklusive Versand... Nebenher hab ich das auch Mal bei Kickstarter gemeldet. Ich bezweifle die schöpferiche Höhe des Projektes jetzt doch arg. Nur das Kupfer in der chinesischen Fabrik gegen Alu tauschen lassen und (wie alle Händler) eine tolle Farbe mit eigenem Logo aufdrucken lassen... Ich weiß nicht.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Kann sein, kann aber auch nicht sein.

Ich werde die Pinsel mal ausprobieren. Schlussendlich ist klar dass das Rad nicht neu erfunden ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob hier tatsächlich die Absichten dahinter stecken die vermutet werden.

Natürlich bin ich nicht in der Produktion dabei, aber ich werde euch berichten, ob ihr recht behalten habt sobald ich die Pinsel erhalten habe 🙂

Habt ein schönes Wochenende!
Grüße

• Like
Reaktionen: sejason
Sooooo ...
hab die Pinsel jetzt ne Zeit Lang getestet und muss sagen mir sagen synthetische Pinsel überhaupt nicht zu.
Alle die nicht zugeschlagen haben, oder den Pledge zurückgezogen haben, können echt froh sein 😀

Unterm Strich waren es knapp 50€ ... die Pinsel gehen an meine Kinder weiter, aber für mich sind die einfach nicht zu gebrauchen. Allein der Abstand von Dreieckshalterung zum Ende der Pinselspitze ist mir viel zu lang, ein paar Pinsel haben sich nach 2 mal Benutzung schon an der Spitze verformt (ein Phänomen welches ich mit meinen Army Painter Pinseln nicht bei einem einzigen habe) ... naja schade drum, aber immerhin Lebenserfahrung gewonnen.