Hallo Leute,
ich möchte euch gerne den neuen Kickstarter von White Dragon Miniatures vorstellen.
https://www.kickstarter.com/projects/wdm/shattered-void-the-sci-fi-dogfighting-tabletop-war
Shattered Void ist ein Weltraum Dogfight Tabletop à la X-Wing, mit einigen interessanten Alleinstellungsmerkmalen. Mit dem Erreichen des Finanzierungsziels gibt es bereits drei verschiedene Rassen, die Menschen EEF, die Vitruvianer VS und das Astivar Collektiv AC. Das erste Stretchgoal ist schon fast gefallen, welches neue Schiffe freischaltet, so dass es dann 6 Typen für jede Rasse gibt. Zudem wurden weitere Schiffe angekündigt, inklusive der größeren Korvetten.
Ein schönes Review gibt es schon von Christian auf Brückenkopf:
http://www.brueckenkopf-online.com/2016/review-shattered-void/
Zu den Regeln. Diese wird es nicht im Printformat geben, da sie als Living Rulebook geplant sind und WDM so jederzeit Änderungen am Balancing vornehmen kann. Man darf also ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Eine erste Kickstarter-Version ist zum Reinschauen und Testen bereits als Download verfügbar.
http://downloads.shatteredvoid.com/SV_Rules/SV_Rules_A4_WIP.pdf
Neben Features wie Raketen und den dazugehörigen Countermeasures, gibt es ein Energiemanagementsystem für Waffen, Geschwindigkeit und Reperaturen. Das Manöversystem ist übersichtlich und mit der Schablone einfach abzuwickeln. Die Klasse des Raumschiffs und die Schwierigkeit eines Manövers haben dann auch direkten Einfluss auf den Pilotenskill, der dann z.B. für Beschuss Abzüge erhalten kann. Im folgenden Video ist das besser erklärt.
Hier noch ein Bild von den Schiffen:
Anhang anzeigen 305623
ich möchte euch gerne den neuen Kickstarter von White Dragon Miniatures vorstellen.
https://www.kickstarter.com/projects/wdm/shattered-void-the-sci-fi-dogfighting-tabletop-war
Shattered Void ist ein Weltraum Dogfight Tabletop à la X-Wing, mit einigen interessanten Alleinstellungsmerkmalen. Mit dem Erreichen des Finanzierungsziels gibt es bereits drei verschiedene Rassen, die Menschen EEF, die Vitruvianer VS und das Astivar Collektiv AC. Das erste Stretchgoal ist schon fast gefallen, welches neue Schiffe freischaltet, so dass es dann 6 Typen für jede Rasse gibt. Zudem wurden weitere Schiffe angekündigt, inklusive der größeren Korvetten.
Ein schönes Review gibt es schon von Christian auf Brückenkopf:
http://www.brueckenkopf-online.com/2016/review-shattered-void/
Zu den Regeln. Diese wird es nicht im Printformat geben, da sie als Living Rulebook geplant sind und WDM so jederzeit Änderungen am Balancing vornehmen kann. Man darf also ein ausgeglichenes Spiel erwarten. Eine erste Kickstarter-Version ist zum Reinschauen und Testen bereits als Download verfügbar.
http://downloads.shatteredvoid.com/SV_Rules/SV_Rules_A4_WIP.pdf
Neben Features wie Raketen und den dazugehörigen Countermeasures, gibt es ein Energiemanagementsystem für Waffen, Geschwindigkeit und Reperaturen. Das Manöversystem ist übersichtlich und mit der Schablone einfach abzuwickeln. Die Klasse des Raumschiffs und die Schwierigkeit eines Manövers haben dann auch direkten Einfluss auf den Pilotenskill, der dann z.B. für Beschuss Abzüge erhalten kann. Im folgenden Video ist das besser erklärt.
Hier noch ein Bild von den Schiffen:
Anhang anzeigen 305623
Zuletzt bearbeitet: