[Kickstarter] The Ede: Dawnfall

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.473
96.476
39
Awaken Realms suchen Geld für The Edge: Dawnfall v1.6.

Das ganze ist nicht billig (200 Pfund mit Versand) soll aber ercht gut sein und die Minis sehen nett aus. Man müsste mal schauen ob man die Kampagne nochmal spielen kann also ob man die Sticker nochmal entfernen kann.
Sieht echt interessant aus aber diesen + nächsten Monat kommt soviel interessantes Zeug auf KS.
Gibt auch die Option auf deutsche Regeln.

Bei BoW gibts Lets Play Videos, einfach an der Bewertung vorbeiscrollen.

The Edge: Dawnfall is new miniature Board Game by Awaken Realms for 1-4 players. It was created by Michał Oracz (man behind 13 years of Neuroshima Hex and recent hit Cry Havoc) and it brings next level of competitive gameplay to the table. Fresh, exciting, pure and rewarding.
It’s a living organism with a very passionate community. It’s thousands of hours of development, hundreds of unique art pieces, over hundreds of pages of rich and unique campaigns, 7 extremely asymmetric and unique factions and finally and most importantly a fast, dynamic and very exciting skirmish game with tons of cinematic skills and turn the tide moments.

This is a second Edge the Boadgame Kicstarter, a reprint of our naive 2016 kickstarter promise of an unreasonably high amount of content that not only we still managed to reach, but even overdeliver. It’s our biggest and most ambitious project yet, it’s our favorite child, our blood tears and sweat. It’s a Beast!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vorerst dabei.
Habe ja stark zwischen Mythic Battles Ragnarok und the Edge geschwankt.
Da die Kampagne von the Edge früher anfängt, tendiere ich bisher dazu.
Ich denke ein guter Gegenwert ist für die 200 Pfund schon gegeben.
Dafür bekommt man wirklich viele nett aussehende Mini und das Spiel scheint auch in allen Spielmodi sehr gut zu sein.
Wird in meiner Sammlung hoffentlich die Lücke für ein schnelles, taktisches und unkompliziertes Wargame gut füllen.
Das Problem wird sein noch das fehlende Geld für den All in Pledge zusammen zu bekommen.
Das bedeutet leider auch das ich auf die ganzen anderen starken Kampagnen verzichten muss, die gerade und in naher Zukunft laufen.

Man kann zu 100 % mehrere Kampagnen spielen, da dem Spiel mehrere Karten beiliegen.
Und wenn Karten oder Sticker doch irgendwann mal ausgehen, kann man sich ja auch mit Papier und Stift helfen.

Und habt ihr es euch geholt?

Ich hatte mir die Warchest-Box geholt und eine Fraktion habe ich bereits bemalt. (Bilder werden demnächst folgen, sobald ich welche ordentlich hier posten kann)
Die Minis sind schick und von ordentlicher Qualität. Das Spiel selber macht sehr viel Spaß. Leider habe ich mich noch nicht an die Kampagnen gewagt, da ich leider kaum Leute zum Spielen habe. Bisher nur 1vs1. 2vs2 würde mich auch mal interessieren.
Die Fraktionen sind sehr unterschiedlich zum spielen und das Spieldesign ist sehr gut zwischen Taktik, Können und einer kleinen Priese Glück gebalanced.

Ich hatte die allererste Version gebackt und eine Kampagne komplett durchgespielt (Dämonen vs. Ritter).
Das Spielmaterial ist über alle Zweifel erhaben, das Balancing empfand ich aber teilweise als nicht ganz gelungen (ich hatte ca. 75% der Missionen recht eindeutig gewonnen, mein Mitspieler gewann dann relativ überraschend die gesamte Kampagne).
Ich habe meine Warchest wieder verkauft, da ich leider auch keine Mitspieler gefunden habe (das Spiel muss man öfter bzw. regelmäßig spielen, um die Decks zu verstehen) und wollte Platz machen für anderes.

• Like
Reaktionen: DeJogg