[Kickstarter] The Everrain

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
39
Grimlord Games suchen auf KS Geld für The Everrain, ein 1-4 Spieler Coop Spiel.

“There is a great evil coming. It will arrive and unmake the world, whether we choose to believe in its existence or not. Perhaps I am too late, and my discoveries only burden me with a knowledge of the inevitable….yet I cannot succumb to such invasive notions! Action must be taken, or a watery grave will be the shared fate of us all.”
The Everrain is a cooperative story driven exploration game 1-4 players. The world is drowning beneath an endless deluge of rain as an ancient deity awakens to remake the world in its image, and players must head out into this dark and foreboding seascape to discover the source of the Everrain and prevent it from unmaking the world.
Players must work together to advance the player track around the board by finding ancient relics, exploring the map and launching expeditions ashore. But the enemy is also on this track, and should they advance quicker than the player then the game will become harder as the Old One stirs from it's slumber.

In the Everrain, each player takes control of their own ship, and with it their own unique crew. Each crew member has their own composition of stats and personality traits that effect how they behave and interact with the world. Your crew are the lifeblood of your ship, and their placement and use greatly affect what you are able to do. Issuing orders allows you to operate your ship, traverse the world and explore a variety of locations.

All captains live and die by their vessels. Above deck, Crew will need to man the various nodes of the ship to move, explore and fight. Below deck, a variety of rooms and weapons can be constructed to change the functionality of the ship and tailor your craft to your play style.

Though the Old One sleeps, its presence can be felt in the world. Creatures that work to hasten the arrival of It will try to impede your progress by any means they see as necessary. As your adventure progresses, you will encounter increasingly more twisted and dangerous enemies that will push the limits of any crew.

Was ich hier sehe gefällt mir, Cthulloide Dinge sind nie verkehrt, nur weiß ich nicht ob man jede "Klasse" im anderen Geschlecht unbedingt als SG braucht.

Sieht sehr interessant aus... allerdings ist der Preis ganz schön heftig...

Das geht so, um die 100$oder mehr (oder vergleichbares in anderer Währung) scheint oft so eine Art Standardpreis auf KS für Spiele mit vielen Minis zu sein. Und Zombicide Black Plague kostet im Handel auch an die 80€, gut da kommt dann kein Versand drauf.

EDIT: Ich hab mit den 75 Pfund Early Bird gerechnet, da ist 100$ natürlich weniger, aber die letzen Zombicide Sachen warne glaueb ich gleich 120$

Das sind aber schicke Minis bei... nicht das ich genug hätte... ich bin zu sehr von den teuren Figuren von früher belastet *g*... ich frag mich arum die nie.. bzw so selten Nur Figuren Pledges haben... oder es springen denen zu viele für das ganze Spiel ab, weil welche nur die Figuren wollen...

Will jemand zufällig nur das Spiel ohne Figuren *lach*

Der Preis ist in anbetracht was es gibt gut... ich würde auf keinen Fall sagen teuer.

[...]ich frag mich arum die nie.. bzw so selten Nur Figuren Pledges haben... oder es springen denen zu viele für das ganze Spiel ab, weil welche nur die Figuren wollen...[...]

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt (zuletzt bei den Virtues von Solomon Kane 🙂 ). Grade wenn die Figuren einen hohen Fertigungsstandard aufweisen, wäre das clever. Aber vielleicht kommt mit sowas die Fabrik in China nicht hinterher. Bedeutet ja auch, dass man 2 Schachteln mit verschiedenen Einsätzen designen und produzieren muss, und unterschiedliche Mengen an Komponenten produziert, anstatt nur stumpf x Einheiten "Alles".

Die könnten die selben Schachteln nehmen wie für die Spiele, gleiche Einsätze und nur Figuren bestücken. Auf den Deckel kommt ein passender, nicht unauffälliger Aufkleber "nur Miniaturen" und Innen auf den Boden, damit die Bestücker sofort sehen das es nur Figuren sind die da rein sollen), könnte dann sogar über die gleiche Verpackungslinie gehen. Die die die Figuren wollen sind die Boxen fast egal, und die Standartboxen bauen die sowieso... ist dann zwar viel Luft in der Box, aber die ist Transportsicher, eh vorhanden, keine Extrawurst, keine weiteren Kosten (Außer Aufkleber und den Kleber aufbringen und zugleich schick verpackt.

Ich befürchte das man diese Spile ohne Minis kaum verkauft bekommt... ich will es mal bei einem Spiel demnächst mal probieren, vielleicht ja doch 🙂 ...

Das Spiel sieht toll aus.
Kann den Publisher Grimlord Games übrigens sehr empfehlen.
War damals bei Ihrem ersten Kickstarter dabei.
Gab wie auf Kickstarter üblich eine kleine Verzögerung, aber dank der tollen Kommunikation und offenheit für eigene Fehler konnte ich das ohne Frust hinnehmen.
Auch im Regelbuch gab es ein paar Unklarheiten, aber innerhalb kürzester Zeit wurde man mit FAQ´s versorgt und auch auf BGG haben die Publisher sehr engagiert auf Fragen geantwortet.
Die Minis und Spielmaterialen waren sehr gut.
Im Prinzip also ein starkes erstes großes Projekt mit den zu erwartenden Anfängerfehlern.
Nur wurde eben alles Menschen mögliche zu tun, um vorhandene Fehler zu beheben.
Die folgenden Kampagnen von Grimlord Games habe ich nicht gebackt aber interessiert verfolgt.
Man scheint aus gemachten Fehlern gelernt zu haben und ein noch höheres Qualitätsniveau anzustreben.