[Kickstarter] Time of Legends: Destinies

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
39
Lucky Duck Games suchen auf KS Geld für Spiel Time of Legends: Destinies.

Das Spiel ist im Time of Legends: Joan of Arc Universum angesiedelt und ist laut Lucky Duck Games ein
[FONT=&quot]Narrative, app-driven, RPG-like board game experience like no others![/FONT]
und es hat ein paar Komponenten (die großen Bossgegner) die man auch in Time of Legends: Joan of Arc nutzen kann.

Ich persönlich bin unentschlossen was ich von App Unterstützung in Brettspielen halten soll, ich hab genau ein Spiel (Die Alchimisten) welches eine App benötigt und da stürzte die App auf meinem alten Ipad 2 immer ab, die Webseite ging. Und das ist halt auch so ein kleines Problem mit App benötigenden Spielen wer sagt das die App/Webseite noch in 5 Jahren erhältlich sein wird oder auf aktuellen Geräten läuft.
Auf der anderen Seite kann man natürlich mit einer App interessante Dinge machen, hier finde ich es interessant das sie den Editor freigeben werden und die Community eigen Geschichten zu machen.

Ich hab mir das Let's Play von Rahdo mal angeschaut. Ist nichts für mich. Für meinen Geschmack zu sehr fokussiert auf die App (wobei das wohl der Clou an der Sache ist 🙂 ), ich kann nicht erkennen, wozu die physischen Komponenten überhaut gebraucht werden. Und vom Thema reizt es mich auch nicht.

Interessant ist vielleicht der Aspekt, dass man die großen Monster für Joan of Arc nutzen kann. Aber da bin ich schon rundum bedient mit großen Monstern. 🙂