[Kickstarter] Wolfenstein: The Board Game

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.471
96.476
39
Archon Studios suchen auf KS Geld für ihr Brettspiel Wolfenstein: The Board Game:

Wichtiger Hinweis das Spiel wird nicht nach Deutschland und Österreich verschickt, ist wohl wegen den Adolf Figuren und da für Spielzeug andere Regeln gelten asl für Software.
Da es hier ja Leute gibt die in anderen Ländern wohnen oder sich was dort hinschicken lassen können dachte ich, ich poste das mal.

b8410e6731bede3db22628477b91cd01_original.jpg


929fbb1cd2cfb63285b507c0fda4a740_original.jpg

170b790cfa53000cf368a6b08d359c62_original.jpg

Sieht ganz interessant aus, das mit den Plastikfiguren interessiert mich sehr, vor allem wie gut die aus dem Gussrahmen gelöst, gesäubert und gebaut sind.
Mitmachen werde ich nicht da ich ihn Deutschland lebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Minis sind schick. Ich kenne zwar Archons Plastikverarbeitung nicht, aber die Resinminis aus Vanguard of War sind sehr gut.

ABER: Es ist Archon. Ich habe mir geschworen, nie wieder etwas von denen zu unterstützen. Meine lokalisierte VoW-Zombie Erweiterung lässt nun schon eine Ewigkeit auf sich warten. Dazu hat Archon eine unterirdische Kommunikationsstrategie. Und die Regeln der Spiele sind auch nicht die Offenbarung, man muss einiges hausregeln, weil es sehr unklar ist.
 
Für Leute aus Deutschland ond wol auch Österreich die Interesse haben könnte das hier interessant sein:


oder vll. auch das


wobei ich nicht weiß ob das nur für den Threadersteller ist oder ein allgemeines Angebot.
 
Das Spiel habe ich letztes Jahr auf der SPIEL in Essen gespielt, es machte schon Laune, ich würde es mir auch hauptsächlich der Miniaturen wegen holen, hatte mich auch beschwert warum es nicht nach D und Ö ausgeliefert wird, aber es gab keine konkrete Begründung, außer von einem anderen Nutzer weil Hitler dabei ist. (Das Spiel nutzt ja offensichtlich keine Nazisymbolik, im Regeltext beziehen sie sich aber auf Nazis)
Wenn Adolf der einzige Grund dafür ist, das man das Spiel nicht hierzulande bekommen soll (wobei er schon sehr abstrakt dargestellt ist mit seinen Maschinengewehr Händen und der kleine Kopf im Mechanzug), hätten die auch einen Pledge ohne ihn für uns machen können.

Ich finde das Irrsinnig, vor allem wo das Computerspiel doch jetzt auch die regime-freie Uncut Fassung auf Steam erhältlich ist.

Sehr wahrscheinlich muss man sich das dann über ebay oder über das Ausland bestellen, sofern diese dann nach Deutschland liefern, da sich der Hersteller davon ja distanziert hatte. (Wie ich mein Glück kenne, bieten die es wahrscheinlich selber auf der SPIEL an, sofern die stattfinden sollte...)