Kickstarter - Zombicide: Season 2

DeusExMachina

Tabletop-Fanatiker
01. Juli 2007
21.301
7
127.606
Anhang anzeigen 160031

Name:

Projektseite: http://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/zombicide-season-2

Übersicht:

Each player takes up the role of 1 to 4 survivors, each with unique abilities, and play with his teammates against zombies controlled by simple rules and a deck of cards. The more zombies you kill, the more skilled you get and the more zombies will appear. The only way for your team to survive and achieve victory is... Zombicide!

Gameplay introduction

[video=youtube;qIGlhUfBUEI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=qIGlhUfBUEI[/video]

New rules video will be uploaded 3/3/2013, stay tuned Zombicide fans!

This Kickstarter is the follow up to the boardgame hit of 2012, and introduces the Toxic City Mall and Season 2: Prison Outbreak. All products are fully compatible, except that Toxic City Mall requires either Season 1: Zombicide or Prison Outbreak to play

Kicktraq:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das erste, aber denke Essen ist ein bissl weit weg für nen Spieleabend?! ^^
Allerdings weiß ich nicht so ganz genau, was ich erzählen soll und was man nicht besser in irgendwelcehn YT Videos sieht.
Mir machts auf alle Fälle Spaß und da man relativ regelmäßig mit neuem Material gefüttert wird, wirds auch nicht wirklich langweilig. Sind bei Mission 5 oder 6 von 10 im Regelheft. Zusätzlich gibts aktuell 20 downloadbare. Dazu kommt noch ne Kampagne, für die man allerdings 2 Grundspiele benötigt.
Desweiteren findet man auf der HP die Hintergründe aller Spielkarten, kann sich also auch selber welche machen ( für 54 Karten ca. 10 Euro oder so).
kA, wenn du irgendwas bestimmtes wissen willst frag am besten einfach ^^.

Die Spieler spielen gegen das Spiel.
Eine Runde läuft so ab, dass jeder Spieler einmal zieht (mit wechselndem Startspieler) und danach die Zombie Aktionen durchgeführt werden.
Da das Spielfeld recht groß ist hat es sich bei uns so eingebürgert, dass einer den Zombiekartenstapel hat, mit dem der "Nachwuchs" bestimmt wird und an zwei Stellen Zombies neben dem Feld stehen und von den Spielern reingezogen werden.
Bezüglich der Zombie-Aktionen: Im Zweifelsfall gegen die Spieler... wenn sich ein Zombie aufteilen müsste, weil 2 Wege gleich lang sind geht der vorhandene in die eine Richtung und auf dem anderen Weg entsteht einfach ein neuer *fg*.

btw. in 3h schon 1100% 😀

Das Grundspiel ist ok, eigentlich an sich nicht weltbewegend, aber die Masse der Spieler scheint es gepackt zu haben. Habe bisher nur 3 mal mitgespielt, bin aber am überlegen mir das Spiel zu holen. Mit ein paar Hausregeln und Veränderungen kann das richtig spaßig werden und die Charaktere, die es über KS gibt, sind recht witzig.

Ich schiele schon mal zu DeusExMachina rüber, falls er eine Bestellung tätigen sollte. 😉http://www.gw-fanworld.net/member.php/20944-DeusExMachina

Wow, das ging ja jetzt wirklich sehr schnell. Dabei ist der Monat noch lange nicht rum... wird den alten KS wohl bald überholen 😉 Herrlich. Ich mag die Firma und ihre Strategie, genauso wie die Miniaturen/Spiele.

Wie geht das mit KS denn, kann jemand mir erklären ob ich auch mehrere Sets ordern kann bzw. wie komme ich an die 10$ Bonus Miniaturen. Wenn ich da was klicke ist ja immer nur ein einziges Set "im Korb". Danke.

Wenn der Kickstarter zu ende ist dauert es ein paar Wochen in denen Kickstarter das Geld und die Informationen der Teilnehmer an den Auftraggeber überträgt. Wenn dann alles bei CoolMiniorNot ist bekommt jeder Backer eine Mail die zu dem Pledgemanager führt, dort gibt man erst an was man für sein Geld haben will. Wenn du also eine der 10$ Minis willst erhöhst du jetzt schon dein Gebot und gibt dann später an wofür.