[Kickstarter] Zombicide: Season 3

Farin 17

Codexleser
14. November 2009
306
0
8.771
98e32eab009ac695ec24fd323b2e521e_large.jpg

Seit 29.6. läuft der dritte Zombicide-Kickstarter.

Link: https://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/zombicide-season-3

Zombicide Season 3: Rue Morgue
Zombicide Season 3: Rue Morgue is a cooperative game set in an action-movie universe for 1 to 12 players, ages 13 and up. Players control teams of survivors as they fight off a zombie horde controlled by the game itself. Survivors find weapons, battle zombies, and gain experience. The more experienced they get, the more powerful they become, but the more zombies they attract!
Zombicide Season 3: Rue Morgue is designed as both a standalone game and as an expansion! It offers everything you need to enter the Zombicide universe and is 100% compatible with all other Zombicide products!

dailypledges.png

dailybackers.png

dailycomments.png

Die Bonusfiguren sind ja mal wieder geil 😀

"Blossom" (ich kann mir ihren Big Bang Namen nie merken), Leon der Profi, Doctor House und Lennard (?) von Big Bang, doof wenn man die ersten beiden Kickstarter verpasst hat, denn sonst könnte man bestimmt bald die komplette Besetzung von Big Bang bei dem Spiel zocken, da es einen Sheldon mit zwei Molotovcocktails gab.

Blöde Frage mal - Mich verwirrt das Wort "Season" etwas. Ist das eine Neuauflage oder eine Erweiterung ? Da steht ja auch was davon, dass "Angry Neighbors" eines der anderen "Stand-Alone Zombicide games" benötigt. Also kann ich theoretisch Season 1, 2 und 3 alleine oder alle zusammengewürfelt spielen :huh:?

Anders formuliert - Was sollte/muss man sich kaufen, wenn man über weitestgehend unbegrenzte finanzielle Mittel und Bock auf Zombicide verfügt 😉?

Zuletzt bearbeitet:
@Archangel: jedes neue "Season Spiel" (Season 1: Zombicide, Season 2: Prison Outbreak, Season 3: Rue Morgue) ist ein eigenständiges Spiel. Sie sind aber kompatibel. Dazu gibts dann noch die beiden Zusätze "Toxic City Mall" und "Angry Neighbors", für die beiden brauchst du mindestens 1 der 3 Grundspiele.

Was sollte man also kaufen...hmm...ich würde sagen auf alle Fälle Season 1, denn da hast du die ganz normalen Zombies drin... und es war gefühlt das best durchdachteste und härteste. Mit den Erweiterungen wurde es nur lascher...trotz neuer Zombie Typen mit speziellen Fähigkeiten und das Missionsdesign hat auch nachgelassen. Bei unbegrenzten finanziellen Mitteln würde ich aber einfach sagen: Alles! ^^

@Sheijtan86: ja sind ausgeliefert, soweit ich das mitbekommen habe fehlen jetzt nur noch vereinzelt Sachen, wo irgendwas schief gegangen ist. Grundsätzlich sollte man aber schon ne gute Portion Geduld mitbringen um nicht zu sehr gefrustet zu werden. Den ersten KS hab ich auch verpasst, beim zweiten liefen einfach ein paar Dinge suboptimal (auf irgend ner Messe in Atlanta konnte man das Spiel schon kaufen, während ich hier noch gesessen und gewartet hab).

Allerdings werde ich wohl auch wieder zuschlagen, dafür waren die KS Boni einfach zu gut und das Spiel hat den größten Teil meiner Freundeskreise infiziert...lohnt sich also 😀

Zombicide 1 würde ich auch sagen. Danach irgendwann Toxic City Mall und später Prison Outbreak.
Bis auf Z1 habe ich noch nichts gespielt. Ich werde sicher auch TCM und PO Scenarien testen, aber ich denke das die Internetszenarien interessanter sind.

Bei S3 würde ich persönlich empfehlen auf jeden Fall mitzumachen. Ich denke es lohnt sich auch dieses Mal.

Hier übrigens die deutschen Regeln (ohne Missionen). Auch für PO, und TCM (beide sogar komplett mit Missionen). Asmodee hat diese in deutsch rausgebracht. Wobei denn man einmal die Regeln kennt, braucht man kaum noch Englischkenntnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Zombicied 1 ist derzeit mein liebstes Spiel. Übrigens auch das Lieblingsspiel meiner Verlobten. Wir spielen es mindestens einmal pro Woche, häufig auch die freien Missionen aus dem Internet. Die Kickstarter-Kampagnen hatten wir bisher nie wahrgenommen, jetzt nutzen wir die Gelegenheit und steigen früh genug ein, um noch die ganzen Boni zu bekommen. Schade nur, dass man an die alten Boni nicht mehr rankommen kann. Kann Zombicide aber echt jedem empfehlen, der Brettspiele und Zombies mag.