[Kickstarter] Zombicide - The Green Horde

Cremator

Regelkenner
24. August 2012
2.108
456
18.756
Tach zusammen,

seit gestern Abend ist ja der neue CMoN Kickstarter "Zombicide - The Green Horde" am Start:

https://www.kickstarter.com/projects/cmon/zombicide-green-horde

Wie zu erwarten war selbiger in 0,nix finanziert. Derzeitiger Stand (nach noch nicht mal 24h): >1.340.000 $

Da bekommt man eine menge Plastik für... Ich habe es noch nicht mal geschafft, die ersten Inhalte gechweige denn Charaktere vom Black Plague KS zu spielen. Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem mitmachen 🙂

Cheers,
Cremator

Solche Kampagnien helfen durch die eingespielten KS Gebühren den anderen Projekten.
KS will/muss ja auch für Rendite der eigenen Arbeit sorgen...
Wäre für alle (innovativen/neuen/ursprünglichen) Projekte nachteilig, wenn diese Art der Projekte (nur die Finanzierung sichernden) die Plattfomen verlassen würde...

Das wäre so wenn KS tatsächlich aktiv Kampagnen unterstützen würde.
Ich störe mich persönlich nicht so sehr Vorbestellungen oder Falschen Stretchgoals.
Was mich Kampagnen von CMON aber nervt (neben dem Unternehmen) sind die Unmengen an Exclusives.
Zumindest ich habe dann immer das Gefühl dazu gedrängt zu werden auf einen Schlag hunderte Euros liegen lassen zu müssen, oder für immer auf ein eigentlich interessantes Spiel zu verzichten.
Total bescheuerte Verkaufsmasche, aber anscheinend funktioniert es.

Das Spiel selber sieht ganz gut aus, aber das war zu erwarten.
Die minis sind hübsch und man bekommt wieder Unmengen an Komponenten.
Mir persönlich bringt das Spiel aber zu wenig Neues.
Ich habe noch nicht mal alle Dinge des ersten Kickstarters ausgenutzt, da brauche ich keine neues Spiel dessen Gameplay, Monster und Charaktere sich nur minimal unterscheiden.
Sollte ich demnächst nochmal bei CMON einkaufen, werde ich mich wohl eher für einen Latepledge von Rising Sun entscheiden.

Ich hab Black Plague im Laden gekauft und das Spiel ist gut und so spielbar, die Helden die nach Filmfiguren gemacht sind, sind zwar nett und Xena ist auch sehr stark aber durch die Guest Boxen bekommt man auch so mehr Helden und da gibst glaube ich auch welche mit Stärke 3 (kann die Fattys und Abominations sofort töten), einzig mehr normale Abominations (gibt aber ein Pack mit 3 anderen) oder mehr normale Necromanten (gibts 1-2 in den Guest Boxen) kriegt man nicht im Handel, die bruacht man aber nur für eine (oder waren es mehr?) der runterladbaren Misionen/Kampagnen aber die richtet sich auch wohl auch an die Backer, unsereins kann da ja andere Minis nehmen.

So meine Meinung, Trebuchet sowie Geländeregeln finde ich nett, Hordenregel weiß ich nicht genausowenig wie das die Zombies nun stärker sind, KS Drache ist genial, selbes gilt für Cardinal Birmbauer.
Extrem schade ist jedoch das nur Orkversionen der Zombies aus Black Plague dabei sind, keine neuen Zombieversionen.
Werde ich es backen? Gut möglich mal abwarten was noch so kommt.

Ach ja wenn stellen die KS exklusiven Figuren diesmal dar? Beim ersten KS fiel mir das leichter zu erkennen. Ich denke mal:

Ygraine = Eowen
Ryan John = Irgendjemand aus dem Warcraft Film
Queen Severa = Maleficent/Hexe aus Schneewitchen
Hyg und Hyld = Charaktere aus dieser Vikingerserie (hab die nie gesehen, aber Hyg sieht wie einer aus den Trailern aus)

ansonsten geraten

Jeanne = Jeanne D'Arc?
Thoams = Bruder Tuk?

und irgendjemand auf BGG meinte Kendra könnte ne weibliche Version von Zero aus Borderlands 2 sein, das sehe ich aber eher nicht so.

Hm war nicht früher für die zusätzlichen Charaktere der Preis von 10€ ausgeschrieben? Und bedeutet das, dass es die jetzt für die 120€ dazu gibt, oder muss man sie doch extra bezahlen?

Cassius erinnert mich vom Gesicht her etwas an Jason Statham
Ryan John = Irgendjemand aus dem Warcraft Film <- von der Kleidung her ja, allerdings nicht so vom Gesicht

Auf BGG meinen Sie Ryan wäre George Michael, Sigrun Valeria aus Conan und Queen Severa Königin Bavmorda aus Willow.

Gannicus ist natürlich Mohammed Ali.

@Kanazawai

Wenn Sachen extra was kosten steht das dabei. Hier gibt's ja auch nur eine Pledgelevel, soweit ich weiß war das bei Black Plague ja noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
also ich erkenne ganz gut den Freddy Mercury und den vor kurzem verstorbenen Prince.

Die Blonde (Ygraine) erinnert mich stark an die Blonde aus Herr der Ringe. Den Teil weiss ich nicht mehr. Bin kein großer Fan von dem Film. Sie hat einen Geist (in Schwarz angezogen) oder sowas besiegt, der gern auf so einem Wurm geflogen hat. Der nur von einer Frau getötet werden konnte und sie hat ihn dann getötet😀

Der Gannicus könnte der Joshua sein, der den Klitschko besiegt hat😀 Oder irgend ein Typ aus MMA oder UFC.

Zuletzt bearbeitet:
Werte Zombicide-Crowdfunder-Freunde! 🙂

Auch hier ein Wort der Warnung zu den neuerdings höheren Versandkosten. :-(

Habe gerade den Pledge Manager zu Rising Sun abgeschlossen.

Ich habe nur das Basisspiel plus die Stretchgoals plus das Artbook bestellt und durfte dafür knapp 30$! Porto bezahlen.

Jetzt bei Black Plague: Green Horde gibt CMON den Versand nach Europa für NUR das Basisspiel mit 20$-30$ an.

Zum Vergleich: beim ersten Black Plague habe ich ALLES gebacked, was es gab. Und ich bekam zwei Umzugskartons voll mit Zeug geliefert für 9$!!!

Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, leider...

WICHTIG: Ich will hier weder den Kickstarter schlecht machen noch CMON oder sonst was!

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die günstigen Porto-Zeiten offensichtlich vorbei zu sein scheinen.

Und ich denke, man sollte das lieber vor Ende des Kickstarters wissen, dann braucht man nicht nach dem Kickstarter negativ eskalieren. ;-)

Persönlich bin ich für einen (1) $ dabei und schaue dann im Pledge Manager, was der Versand kosten wird.

Leider befürchte ich, dass man allein bei der jetzigen Menge an erreichten Stretch Goals zu den 120$ für das Basisspiel mindestens 30$-40$ draufrechnen muss für den Versand nach Deutschland.

Gruß
GeneralGrundmann

Nagut, dass das Porto höher geworden ist, ist durchaus ärgerlich, aber die 20-30 $ sind seit dem ersten Tag für alle offensichtlich erkennbar, also ...okay.

Leider befürchte ich, dass man allein bei der jetzigen Menge an erreichten Stretch Goals zu den 120$ für das Basisspiel mindestens 30$-40$ draufrechnen muss für den Versand nach Deutschland.

Das allerdings... wäre mies.

Als Gegenrechnung, der Versand von Rising Sun war nach Europa/Deutschland angegeben mit 15$-30$.

Rising Sun hat ein paar Stretch Goals, aber Green Horde hat schon jetzt mehr Plastik als Stretchgoals freigeschaltet.

Wie gesagt, nur das Basisspiel + Stretch Goals + Artbook sind jetzt 30$ Versand geworden.

Green Horde ist nach Europa/Deutschland mit 20$-30$ Versand angegeben für nur das Basisspiel.

Bei der freigeschalteten Stretch Goal Menge ist 30$ vermutlich die absolute Untergrenze.

Noch mehr Stretchgoals, die Erweiterung oder einige Guest Boxes, da ist man sicherlich eher bei 40$ aufwärts...

Ja, die 20$-30$ stehen da von Tag eins an.

Dennoch könnte deutlicher gesagt werden, dass das die Kalkulation für nur das *nackte* Basisspiel ist ohne irgendwelche Stretch Goals.

So gibt das doch spätestens während des Pledge Managers wieder einen 1A-Shitstorm wenn man als all-in-backer auf einmal 60$+ Porto zahlen soll.

Gruß
GeneralGrundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist zu verschmerzen, grundsätzlich. ;-)

Und jetzt stell Dir vor, Du gehst von der letzten Zombicide-Black-Plague Lieferung aus, bist für 440$ ALL-IN gegangen plus 10$ Versand und fandest das gut. 🙂

Bei GH gehste wieder für 440$ ALL-IN und auf einmal sollst Du 60$ Versand zahlen, obwohl in der Produktbeschreibung was von 20$-30$ steht. :-(

Was ich sagen will, das Wichtige scheint mir zu sein, dass man sich einfach im Vorfeld des hohen Portos bewusst ist.

Damit man vorbereitet ist.

Man sich dafür oder dagegen entscheiden kann.

Und das man eben nicht negativ überrascht wird!

Was garantiert wieder tausendfach passieren wird und dann werden die Kickstarter-Kommentare und BGG mal wieder von einem Shitstorm geflutet... *seufz*

Gruß
GeneralGrundmann

Übrigens gibt es hier

https://go7gaming.com/product/zbp-001-insert-for-zombicide-black-plague/

total geniale Lösungen aus HDF, alle Zombicidesachen auch optimal zu verstauen. Für Green Horde machen die bestimmt auch bald was.

Kostet allerdings (Und da wären wir beim Thema) unfassbar horrendes Porto. Insofern werde ich wohl warten, bis ich 2023 oder so mal wieder in den USA bin und das dann ins Hotel ordern.

Schick sind die Sachen dennoch 🙂