Kieler Sprottenschlitzen: WHF-Turnier in Kiel am 6.9.08

Lifegiver

Tabletop-Fanatiker
Moderator
26. Mai 2006
5.366
454
37.851
Moin allerseits, ich mach hier mal ein bißchen Werbung für das erste Kieler Sprottenschlitzen Anfang September.

Veranstalter ist der größte GW-Club Deutschlands, die Brudergilde (falls euch der Name bekannt vorkommt: war mal "Moscher des Monats" im WD). Geboten werden eine nette und entspannte Atmosphäre im Vereinsheim, ausreichend Platz und hübsches Gelände.

Für das erste Turnier stehen 30 Plätze zur Verfügung, ein paar sind derzeit noch frei. Wenn alles gut läuft wird das nächste Sprottenschlitzen größer.

Beschränkungen nach dem Kieler System, Anmeldung und weitere Infos wie üblich auf t3:
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=3381

Für Fragen und Feedback stehe ich hier zur Verfügung, der Cheffe sieht gelegentlich auch mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Termin mit dem AK ist bei der beschränkten Teinehmerzahl für uns derzeit eigentlich kein Problem, mal schauen vielleicht wird der nächstes Mal umgelegt wenn mehr Leute kommen können.

Bisher war die Orga der Ansicht daß die Beschränkungen für Dämonen ausreichend sind, es steht ja auch auf t3 daß die Beschränkungen noch angepaßt werden können wenn irgendwelche Killerlisten eingereicht werden.
Ich sehe jetzt auch nicht wo Dämonen unter 2k inba sein sollen, das einzige starke das man derzeit in größerer Menge aufstellen könnte sind Schleimbestien aber die kann man binden, umlenken oder mit Breakern kleinkriegen. Wo liegt das Problem, meist Du die Kombi Schleimbestien+Bluhunde? Das ist jetzt auch nicht stärker als Blutritter+Fluchritter...

Zuletzt bearbeitet:
Also eine solche Dämonenliste ist ok?:

Khorneherold, Moloch, 50 Däm. Geschenke
Khorneherold, Moloch, AST, 50 Däm. Geschenke
Tzeentchherold, 50 Däm. Geschenke
2x 7 Gargoyle
3x10 Horrors
5 Bluthunde
6 Flamer

Ordentlich Magie/Beschuss und dank den Bluthunden/Khorneherolden auch ordentlich Schaden austeilen kann. Man muss lediglich auf einen Energiewürfel verzichten.

Wobei auch andere Listen dieser Art möglich sind:

z.B.
3 Nurgleherold, Level 1, Palanquin, 50 Däm. Geschenke
2x 20 Seuchenhüter, S/M/C
4 Seuchenbestien

Verweigerung pur.

z.B.
2x Tzeentchherold, 50 Däm. Geschenke, Streitwagen
Molochreiter
2x Horrors
Bluthunde
6 Flamer
Rest mit Screamern und Gargoyles auffüllen oder alternativ die Bluthunde/Molochreiter weglassen und mehr Flieger reinnehmen.

Neue Beschränkungssystemen stehe ich offen gegenüber, jedoch sollte klar sein, welchen Zweck diese Beschränkungen haben sollen. Und dieser Zweck ist hier nicht eindeutig, da zum einen Magie/Kavallerie beschränkt werden, die anderen Sachen nur z.T..