Kieselgröße

Hi,
schau hier:
HdR_Spielplatte_10_Ruine_Schutt02.JPG

Ganz normaler Sand von der Baustelle oder woher auch immer, den benutz ich auch für meine Bases.

MfG Frank.

@ d4k4: Ne sry.. Aber bei dir wird doch wohl irgend nen zoo laden in der nähe sein :huh:

Vogelsand und feiner bis sehr grober Aquariumkies bekommt man dort immer 😉 und wenn man sich für 2-3 €uro nen 2kg sack holt hat man sein leben lang was für seine Base gestaltung...

GW sand und kies ist über teuer für die paar gram die in den tüten stecken.....

und der vom preis günstigste von der straße sand, find ich auch net so dolle......

Du hast sorgen ... ich glaube nicht das dat viel schadet ... kleine Kindern nehmen den in den Mund und sterben nicht dran. Wir panschen mit Farbe Kleber etc. und haben Angst vor a bissl Dreck im Sand :lol: . Naja jedem das seine, ist auf jeden Fall die billigste Lösung und wenn der angemalt ist und dick lackiert ist, ist der Lack garantiert zig mal schädlicher als der der damit versiegelte Sand! 😉

was ich nicht verstehe is, es gibt doch Freibäder, Sandkieten. da fährst hin nimmst dir das was du brauchst mit und verteilst du das auf einem Blatt und legst es auf den Heizkörper damit er trocknet und wenn dir der Sand zu grob ist nimmst halt ein Sieb und siebst das Grobe raus mach ich auch so. wieso also feinen Sand im Laden kaufen :blink: :wacko: :huh: