Kik‘s kurioses Kabinett

kik

Aushilfspinsler
16. April 2019
40
2
1.881
Auch wenn ich das Niveau mit dem hier so mancher malt sicherlich nie erreichen werde, fass ich mir ein Herz und hau mal meine ersten stolpernden Malprojekte raus.

Ihr habt bestimmt viele tolle Tips für mich..

Um nicht selber zum Zombie zu werden, hab ich in den letzten beiden Wochen zwei kleine Projekte dazwischen geschoben,
das erste Bild zeigt die Raumschiffcrew sammt Battlebots, die ich für Space Alert, eines meiner Lieblingsspiele zusammengestellt habe.

Das Zweite sind die Zwerge aus dem gleichnamigen Spiel.
Diese Minis haben nur sehr wenige Details, Arme und Beine sind glatte Stumpen, aber Waffen und Rüstung haben, als erste Übungsversuche, viel Spaß gemacht.
Die Zwerge sind noch nicht lackiert, und glänzen daher unpassend. Außerdem soll noch etwas Vegetation und Erde dazukommen, sind aber noch unterwegs.

Klebt man das Graß eigentlich vor oder nach dem Lackieren auf die Base?

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell geht beides, ist die Frage was man möchte. Klebt man hinterher sieht es natürlicher aus, da die Füße auf dem Gras stehen, statt dass das Gras dumherum steht. Dafür hält die Miniatur schlechter. Ich bevorzuge es vorher aufzukleben, auch weil das Base bei mir magnetisiert ist und magnetisch auf meinen Malgriffen haftet.

Aber sehen doch sehr gut aus die Minis, gibt nichts zu verstecken daran!

Ich will bei mir einzelne Grasbüschel auf die Base kleben und nicht die komplette Base begrünen. Hab auch schon überlegt was schlauer wäre, werde aber wohl erst lackieren und dann das Gras raufkleben. Da viele den letzten Schutzlack ja auch sprayen oder mit Airbrush auftragen, könnte es vermutlich etwas merkwürdig aussehen wenn man das Gras mit besprüht, denke ich.

Prinzipiell geht beides, ist die Frage was man möchte. Klebt man hinterher sieht es natürlicher aus, da die Füße auf dem Gras stehen, statt dass das Gras dumherum steht. Dafür hält die Miniatur schlechter.
Ganz kurz war ich verwirrt, aber: Du gehst jetzt davon aus dass Miniatur und Base 2 getrennte Objekte sind die erst nach dem Bemalen etc. zu einem zusammengefügt werden, richtig? 🙂 Ist ja leider nicht bei jeder Miniatur der Fall.

Aber sehen doch sehr gut aus die Minis, gibt nichts zu verstecken daran!
Dem kann ich mich so anschliessen. :clap:Vor allem wenn as deine ersten Versuche sind.

Ich mache das Gras vorher drauf, weil ich nicht mag, wenn das Nylon-Gras hochglänzende Fasern hat. Also wird es ebenfalls matt lackiert.

Da viele den letzten Schutzlack ja auch sprayen oder mit Airbrush auftragen, könnte es vermutlich etwas merkwürdig aussehen wenn man das Gras mit besprüht, denke ich.
Wenn der Lack noch nass ist, bilden sich eventuell kleine Tröpfchen. Die trocknen aber weg und dann sieht da nix mehr merkwürdig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster survivor, kurz vor der Fertigstellung.
Vlt. habt ihr noch eine Anregung parat, bevor der Lack drauf kommt...?

Das chrackle Medium muß noch an ein paar Stellen trocknen..
bin gespannt ob der gewünschte Effekt rauskommt.

https://abload.de/image.php?img=mobile.1jrku5.jpeg

auf den Fotos sieht man hie und da kleine weiße Punkte, vermutlich eine Lichtreflexion?
Das Gunmetall ist an manchen Stellen sehr dunkel, hat das mit Pigmenten zu tun?
Ich überlege ob ich auf die Jacke noch Highligts setzten sollte..?

Jep, dreckig passt gut bei Zombies, perfekt für Anfänger🙂

Du hast deine ja schwarz-weiß bemalt. Wollte ich zuerst auch so machen, in Anlehnung an den Filmklassiker.
Dann haben mir die Farben aber zu sehr gefallen..

die toxic Zombies bekommen bei mir grüne Auswüchse, die dürren Blutpfützen auf der Base, zwecks besserer Unterscheidbarkeit.

Die Augen sehen auf den Fotos ziemlich anders aus😱

ich mag den scheelen Blick der Dame von der Startreck Convention

Zuletzt bearbeitet: