Kill Team Kill Team 2021 - KFKA

Themen ├╝ber das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

exilant

Erw├Ąhlter
Ich finde DG mit dem 6 Marine(!) gar nicht so scheisse. Eher eines der besseren (beste) Team aus dem alten Kompendium. Sicherlich nicht ultra kompetetiv aber sie verzeihen dem Spieler auch viel. Mit der Glocke schnell nach vorne und du kannst echt gut Missionsziele halten. Du stehst qausi mit 5 Marines mit 16 LP und dem Cahmpion mit 17 auf dem Feld. Du darfst nur nicht z├Âgern und musst am anfang ziemlich als Blop vor (Plague Bell).
Ich sage nicht, dass DG im Kompendium hoffnungslos schei├če ist. Da gibt es schw├Ąchere. Aber ein Team im Nachmund-Buch ist halt in fast allen belangen besser, vor allem in Kampagnen.
Die Kompendiums-DG hat im Grunde ihren 5+ "feel no pain" und das wars.

Nurgle nach Nachmund kann
  • aus einem normalen bestandenen R├╝stungswurf nen crit machen.
  • als strategische List f├╝r 1 BP im ganzen Team jeden erlittenen schaden um 1 reduzieren (Minimum 2)
  • andere strategische List f├╝r 1BP komplett verletzungen und AGP-Modifikatoren ignorieren und Abwehrfeuer ohne Verschlechterung geben
  • Nach dem ersten Levelup des Chefs (Apostel des Chaos) eine dieser Listen f├╝r 0BP "casten"
  • generell Zugriff auf die geniale Levelup-Tabelle der Legionen: KG oder BF auf 2+ und/oder R├╝stung 2+ ist einfach ne Bank.
  • hast halt Zugriff auf die ohnehin m├Ąchtigen Spezialisten wie den Gesalbten (vom D├Ąmon besessen), Schl├Ąchter (Nahkampfmonster) oder den Psioniker, der mit Psikr├Ąften gleichzeitig Schaden machen und ein eigenes Modell heilen kann. Oder den Auserkorenen als Anf├╝hrer, der jedesmal heilt wenn er crittet (stylisch f├╝r Nurgle IMHO)
  • andere Kleinigkeiten wie besondere Ausr├╝stung.

Allein die ersten beiden F├Ąhigkeiten w├╝rde ich in Sachen "Nehmerqualit├Ąten" mit dem "feel no pain" gleichsetzen. Und ab da hab ich mit dem Nachmund-Team sowohl mehr Entwicklungsoptential als halt auch einfach mehr Optionen.

Oekie

Blisterschnorrer
Ja ist ein Einwand.
Verletzungen k├Ânnen aber von der Standart DG auch ignoriet werden.

Und nat├╝rlich ohne Update fehlt da noch etwas gerade f├╝r Kampagnen.
Vielleicht kommt da ja noch was wie bei den 1kSons.

Skullchamp

Miniaturenr├╝cker
Ich suche f├╝r mein Night Lords Killteam passende Schulterpanzer mit Ordenssymbol und die dazu entsprechenden Helme. Kennt wer Alternativen zu den beiden Baus├Ątzen von Forgeworld?

exilant

Erw├Ąhlter
├ľh ja ^^
Ich mein das hilft dir jetzt nicht viel, aber seit es 3D Drucker en masse gibt ist das nicht mehr so das Thema.
Einfach mal die g├Ąngigen Seiten bzw. Druckshops durchgehen.

Von "ziemlich Basic und for free"
1664069031534.png

Bis hin zu "ziemlich hei├čer bzw. kranker Schei├č, aber f├╝r Cash"
1664069096218.png
1664069079374.png

Oder auch nur "viele Variationen"
1664069325693.png

gibt es da mittlerweile einiges. ^^

Durch die frei verf├╝gbaren Regeln f├╝r Space Marine (oder wie nennt man die richtig?) hab ich gerade Interesse an einem Kill Team. Die Modelle m├╝sste man doch mit dem Imperium Magazin auch schnell zusammenbekommen. Hat einer vll nen Tipp, welche Ausgaben da Sinn machen? Wie viele und welche Modelle braucht man f├╝r ein einfaches SM Team? ­čĄö

Edit: Okay, also es sind die Primaris Intercessors und in Ausgabe 3 sind drei dabei. Damit h├Ątte ich schon mal die H├Ąlfte meiner kruden Frage beantwortet ­čśů

Edit Edit: Nochmal auf die Regeln geschaut; f├╝nf plus ein Sergant. Die sollte man zusammenbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Gigagnouf

Miniaturenr├╝cker
Achte drauf dass in Imperium nur Assault Marines drin sind.
Ich wei├č die Teamregeln f├╝r die SM nicht, aber Pr├╝f das bevor du dich in "Unkosten" st├╝rzt ­čśë
Durch die frei verf├╝gbaren Regeln f├╝r Space Marine (oder wie nennt man die richtig?) hab ich gerade Interesse an einem Kill Team. Die Modelle m├╝sste man doch mit dem Imperium Magazin auch schnell zusammenbekommen. Hat einer vll nen Tipp, welche Ausgaben da Sinn machen? Wie viele und welche Modelle braucht man f├╝r ein einfaches SM Team? ­čĄö

Edit: Okay, also es sind die Primaris Intercessors und in Ausgabe 3 sind drei dabei. Damit h├Ątte ich schon mal die H├Ąlfte meiner kruden Frage beantwortet ­čśů

Edit Edit: Nochmal auf die Regeln geschaut; f├╝nf plus ein Sergant. Die sollte man zusammenbekommen.

exilant

Erw├Ąhlter
Theoretisch w├╝rde 2x die 3 reichen f├╝r eben 6 Assault Intercessors, aber gl├╝cklich wirst damit allein nicht.
Den Sch├╝tzen mit dem Unterlauf-Granatwerfer wirst zumindest haben wollen.
F├╝r nen Team brauchst eben 6 Modellle f├╝r 1on1, f├╝r Kampagne so etwa 9-10 (es setzen immer mal welche verletzt aus)
Du brauchst/willst
  • einen Sarge. F├╝r Einzelspiele eher den Nahk├Ąmpfer. Weil 2+ im Nk ist wichtiger als 2+ zum schie├čen (triffst du mal nicht, machst nur keinen Schaden, w├╝rfelst du im Nk M├╝ll bist du ggf. tot, weil im Nahkampf beide Schaden nehmen k├Ânnen). In der Kampagne reine Geschmackssache, weil man das fehlende KG/BF per Levelup holt.
  • Den Assault Intercessor Grenadier: Normaler Assault Intercessor wo man halt ein paar Granatenirgendwo ranbastelt. von denen aus Ausgabe 3 hat 1 ne Granate in der Hand ->passt
  • den Sch├╝tzen mit Unterlauf-Granatwerfer.
  • die restlichen 3 Marines sind beliebig. w├╝rde ich w├Ąhlen nach Charakter des Ordens, Ordenstaktiken usw. Allerdings w├╝rde ich immer mischen. Denn es gibt immer Missionsziele im eigenen Hinterland und da stehen Nahk├Ąmpfer dann halt nur drauf und gucken zu, w├Ąhrend einer mit Bolter eben noch ballert. W├╝rde vermutlich 2 denen nehmen, wo ich nicht den Sarge hab, so dass ich 3 Nahk├Ąmpfer und 3 mit Boltern hab. 4/2 sollte auch gehen.
Finger weg vom Stalker-Bolter. DS1 ist zwar sehr n├╝tzlich gegen ger├╝stete Gegner, aber schwer ohne es irgendwie umgehen zu k├Ânnen ist ein zu derber Nachteil. Der normale Bolter kann das gleiche, sofern eine 6 beim w├╝rfeln f├Ąllt.
-> Etwas Umbau-Arbeit ist schon angesagt, wenn man sich rein ├╝ber die Imperium-Hefte versorgen will

Ausgaben:
  • Ausgabe 3 wie erw├Ąhnt. haben halt Ultramarine-Schulterpanzer. Nur ums zu wissen wenn man was anderes spielen will muss man feilen.
  • Der Captain aus Ausgabe 5 ergibt nen sch├Ânen Anf├╝hrer (Ewaffe/Plasmapistole)
  • Ausgabe 13 oder 16 f├╝r zus├Ątzliche Intercessoren zum verbasteln. 13 ist etwas besser, da war der Sarge (leider nur mit Kettenschwert, will man nicht) also ein paar mehr Bits und ne Plasmapistole, wenn man den Cap aus 5 nicht will.
Dazu halt Bits um nen Bolter mit Unterlauf Granatwerfer, 2-3 Bolter und ggf. Efaust/EHammer zu basteln. Wohl dem der nen 3 D Drucker hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@exilant Vielen Dank f├╝r die ausf├╝hrliche Antwort ­čśâ­čĹŹ Hatte gestern nochmal in der Bucht geschaut; den Gu├črahmen f├╝r Primaris Intercessors bekommt man schon g├╝nstig (5 Marines mit Bolter und Kettenschwert), aber das scheint dann ja nicht die L├Âsung zu sein. Okay, werde mich bei der Zusammenstellung an deine Tipps halten. Merci nochmal.

exilant

Erw├Ąhlter
Na ja mit nem Gu├črahmen normaler Intercessoren und Ausgabe 13 sollte man denke ich das meiste haben was man so braucht. Kenne die Primaris-Gu├črahmen nicht, aber da man alle 5 Modelle im Codex den Unterlauf-Granatwerfer nehmen kann, gehe ich auch davon aus dass die Option auf jedem Rahmen ist, oder?

Plasmapistole kommt aus Heft 13, also fehlt nur eine Form von Energieschwert/Hammer/Faust - sollte sich finden/basteln lassen, oder?

Vrumfondel

Testspieler
Gibt es eine Regel, die verhindert, dass ich bei den Kroot die Ausr├╝stung "Piercing Shot" bzw. "Toxin Shot" mehrfach verwende?
Also mehrere Kroot damit ausr├╝ste (die den Schuss nat├╝rlich nur einmal verwenden d├╝rfen).
Das FAQ regelt nur indirekte Waffen.
Ich bin nur irritiert, dass BattleScribe da meckert und ja ich wei├č, dass ist keine belastbare Quelle.

Sehe ich es richtig, dass ausger├╝stete Pistolen mit den Sch├╝ssen ihre Reichweitenbegrenzung verlieren?

exilant

Erw├Ąhlter
Es steht ├╝ber jeder R├╝stlkammer , dass jeder K├Ąmpfer mit jedem Gegenstand h├Âchstens einmal ausger├╝stet werden kann.
Also du darfst jetzt nicht einem K├Ąmpfer 2x Toxinschuss geben o.├Ą. falls du das vorhast
Aber nein, eine "einmalig im Team" Beschr├Ąnkung hat bei den Kroot nur die Ritualklinge des Chefs. Es d├╝rfen also mehrere K├Ąmpfer je 1x Piercing und/oder Toxinshot erhalten
Bist du eventuell ├╝ber das Limit der Ausr├╝stungspunkte, dass Battlescribe meckert?
Und ja, f├╝r diesen einem Schuss hat man mit der Pistole keine Reichweitenbeschr├Ąnkung.

JayJay11

Bastler
Hallo Zusammen,

Gestern kam uns bei einem Spiel folgende Frage auf:

Kann ein K├Ąmpfer durch eine geschlossene Mauer schie├čen wenn er nah genug dran steht um eigentlich verdeckte (geschlossene Mauer) K├Ąmpfer dahinter abzuschie├čen?

exilant

Erw├Ąhlter
Ich find das Schema aus dem WD da sehr gut, erkl├Ąrt es eigentlich immer:
20221119_020343.jpg

Hier stellt sich dann die Frage was die "geschlossene Mauer" eben konkret ist. H├╝fthohe Hecke oder eben 3m hohe Wand. Und eben ob das Modell offensiv oder defensiv aufgestellt ist.

Oben