Kill Team "Codex" für AdMech im White Dwarf 468

exilant

Hintergrundstalker
27. Dezember 2017
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Nur zur Info: der aktuelle Dwarf (468) enthält wirklich die Regeln für das AdMech.
Nicht irgendwie "Pseudo" oder nen Abdruck der Seiten des Kompendiums, sondern eine vollwertige Liste analog zu den beiden Octarius Teams.

Also:
  • Profilwerte (Kompendium als Grundlage aber aufgemotzt - Strahlenkrieger z.B. behandeln alles in ihrer nähe als verletzt)
  • individuelles Teamauswahl und nicht mehr zwei feste Trupps (natürlich innerhalb von Grenzen, insbesondere für Spezialwaffen)
  • Sonderregeln
  • reguläre & besondere Ausrüstung
  • Ehrenzeichen
  • Geheimoperationen
  • strategische Ressourcen
  • Materialanforderungen
  • Spezialeinsätze
  • usw.
Nettes Gimmick obendrauf: die Kampftaktiken sind als Pappkarten zum ausschneiden mit dabei.

-> der Dwarf 468 ist als "Codex AdMech" für Killteam zu betrachten.
Da wird sonst nix kommen IMHO.

Über Spielstärke kann ich so ad hoc nix sagen, aber es liest sich bisher sehr cool und stimmig.
Beispielsweise wählt man zu Beginn des Spiels eine von vier (es gibt fünf aber die fünfte macht nichts) "Doktrina-Imperativen" aus.
Das ist sowas wie eine strategische List, kostet aber keine Befehlspunkte (strategische Listen gibts normal oben drauf) und gilt das ganze Spiel.
Allerdings haben die alle sowohl Vorteile als auch nicht unerhebliche Nachteile, weshalb man sich gut überlegen sollte welche man nimmt, denn man kann sie zu Beginn seiner Strategiephase zwar einmal wechseln, aber nur genau einmal.

Um ne Idee zu bekommen: Eine z.B. nennt sich "Protector Imperativ"
pro: wenn man beim schießen mit mindestens 2 Würfeln nicht trifft darf man 1 Würfel neu werfen (das ganze vor sonstigen Wiederholungswürfen d.h. man wendet das an und macht nach noch für den 2. Würfel einen rerollm wenn man kann ^^)
con: im Nahkampf muss der erste kritische Treffer (wenn vorhanden) nochmal gewürfelt werden (wieder: vor sonstigen rerolls)
D.h. man wertet schon seine Feuerkraft ordentlich auf (die meisten Waffen haben 4 Würfel und treffen auf 3+) ist aber im Gegenzug Im Nahkampf wirklich chancenlos wenn die erste 6 flöten geht.
Solche Mechanismen (also pro und kontra statt reine Verbesserung) gefallen mir

Also nur zur Info das es kein interessierter Verpasst 🙂
 
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