Kill Team Kill Team Grey Knights Erstellen

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Merlin2999

Aushilfspinsler
08. Januar 2024
7
0
1
Hallo an alle ^^ ich bin neu in dem Forum und neu bei Kill Team

Ich habe mir eine Packung Grey Knights Strike Squad gekauft und möchte mir jetzt daraus ein Kill Team machen.
Ich weis das das Team aus

1 Grey Knight Justicar, 3-4 Grey Knight und 1 Grey Knight [Gunner]​

besteht aber darf ich die auch als Interceptor Squads machen? für einen Späher

Und die Purgation Squads sind die Gunner was ist besser Psilencer oder Psycannon??

Wo sind bei Purifiers und Strike Squads der unterschied??
Wie wird das Kill Team zusammen gestellt? mit Punkte oder 5-6 Figuren??

Ich habe mir auch

Datakarten: Grey Knights​

gekauft sind die umbedingt nötig oder ist das einfach Komfort?

ich hab schon einiges im internet gesehen aber das war zum Teil nicht so gut Erklärt.

Freue mich auf viele antworten und danke im vorraus

Lg Merlin2999

Willkommen im Forum. 🙂
Die Karten hast du wohl leider umsonst gekauft, KT hat eigene Profile und nutzt nicht die von 40k.
Ein Team besteht aus 5 Marines, es gibt keine Punkte und auch keine Interceptoren.
Die beste Waffe für den Gunner kommt aufs gegnerische Team an.

Hier findest du die Regeln.

MfG

Ich hab leider lang nicht gespielt und bin nicht mehr 100% regelsicher.
Hätte jetzt gesagt die Psycannon macht etwas mehr schaden und verwundet Gegner mit etwas mehr Leben recht zuverlässig bei einem kritischen Treffer. Wobei es inzwischen viele Teams gibt die mit 12 Lebenspunkten und mehr raumlaufen, da reicht ein Kritischer dann nicht mehr.

Psilencer macht auf einem Gegner rechnerisch wohl minimal weniger Schaden, aber die Fertigkeit kann man auch nur bei Gegnern nutzen die gern auf einem Haufen stehen. Manche Teams sind dafür zu klein, andere machen das aufgrund von eigenen Fertigkeiten ganz gerne. Auf Missionszielen sieht man das schon häufig.
Psilencer ist vielleicht flexibler.