Hallo Leute,
bisher habe ich leider nicht eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen, dennoch habe ich hier im Forum schon viel Interessantes gelesen und gelernt.
Mit meiner Gruppe (5 Spieler, alle ungefähr gleiche Level Anfänger im WH-Bereich, aber RPG ergfahren)) habe ich vor einiger Zeit probiert eine Kill Team Kampagne nach den Regeln im Buch durchzuführen. Leider viel dieses Konzept bei den meisten der Spieler durch, da uns irgendwie die Kampagne nicht rund vorkam.
Lange Rede, kurzer Sinn, nun habe ich mich dran gesetzt und schreibe gerade eine Kampagne für uns Fünf. Womit wir auch beim Hauptproblem wären: wir sind leider nur 5 Spieler, also sitzt, wenn man die klassischen 1vs.1 spielt, einer immer blöd rum und schaut zu. Dies ist natürlich, weil Spielzeit kostbar ist, sehr schade.
Hierzu sind mir auch schon zwei Ideen gekommen, die ich aber auch nur mäßig finde, da sie das Problem der Downtime für den inaktiven Spieler nicht wirklich beheben.
Einen weiteren Spieler zu finden der in die Gruppe passt ist bei uns nicht ganz so einfach, da wir schon eine Ansammlung von komischen Vögeln sind, in die halt nicht jeder Mensch einfach so hereinpasst. Sagen wir es so: viele Vorlieben die für uns zu einem schönen Spieleabend dazugehören, werden anderswo nicht gerne gesehen...(Nein, es geht hier nicht um Sexuelle Ausrichtung, Fetischkram etc. 😉)
1. Idee:
Man spielt immer ein 1vs.1 und ein 1vs.1vs.1. So wären alle Spieler immer beschäftigt.
Problem: Man müsste halt entweder sehr viele drei Spieler Missionen schreiben oder jeder jede Mission so schreiben das auch drei Spieler diese spielen können.
2. Idee
Man führt rotierende Spieltage ein wo immer ein Spieler aussetzt.
Problem: Eine Kampagnenrunde soll nach Möglichkeit aus zwei Kämpfen bestehen und so würde immer ein Spieler hintendran hängen. Außerdem sehe ich hierbei ein wenig Gefahr für das Gemeinschaftsgefühl, da man sich dann halt nicht ganz so oft sieht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen einen Weg zu finden? Bin gerade ein wenig überfragt.
bisher habe ich leider nicht eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen, dennoch habe ich hier im Forum schon viel Interessantes gelesen und gelernt.
Mit meiner Gruppe (5 Spieler, alle ungefähr gleiche Level Anfänger im WH-Bereich, aber RPG ergfahren)) habe ich vor einiger Zeit probiert eine Kill Team Kampagne nach den Regeln im Buch durchzuführen. Leider viel dieses Konzept bei den meisten der Spieler durch, da uns irgendwie die Kampagne nicht rund vorkam.
Lange Rede, kurzer Sinn, nun habe ich mich dran gesetzt und schreibe gerade eine Kampagne für uns Fünf. Womit wir auch beim Hauptproblem wären: wir sind leider nur 5 Spieler, also sitzt, wenn man die klassischen 1vs.1 spielt, einer immer blöd rum und schaut zu. Dies ist natürlich, weil Spielzeit kostbar ist, sehr schade.
Hierzu sind mir auch schon zwei Ideen gekommen, die ich aber auch nur mäßig finde, da sie das Problem der Downtime für den inaktiven Spieler nicht wirklich beheben.
Einen weiteren Spieler zu finden der in die Gruppe passt ist bei uns nicht ganz so einfach, da wir schon eine Ansammlung von komischen Vögeln sind, in die halt nicht jeder Mensch einfach so hereinpasst. Sagen wir es so: viele Vorlieben die für uns zu einem schönen Spieleabend dazugehören, werden anderswo nicht gerne gesehen...(Nein, es geht hier nicht um Sexuelle Ausrichtung, Fetischkram etc. 😉)
1. Idee:
Man spielt immer ein 1vs.1 und ein 1vs.1vs.1. So wären alle Spieler immer beschäftigt.
Problem: Man müsste halt entweder sehr viele drei Spieler Missionen schreiben oder jeder jede Mission so schreiben das auch drei Spieler diese spielen können.
2. Idee
Man führt rotierende Spieltage ein wo immer ein Spieler aussetzt.
Problem: Eine Kampagnenrunde soll nach Möglichkeit aus zwei Kämpfen bestehen und so würde immer ein Spieler hintendran hängen. Außerdem sehe ich hierbei ein wenig Gefahr für das Gemeinschaftsgefühl, da man sich dann halt nicht ganz so oft sieht.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen einen Weg zu finden? Bin gerade ein wenig überfragt.