Kill Team Kill Team Kompendium 2019

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Joman

Erwählter
17. Juni 2008
619
207
9.311
42
Dresden
Moin,

hab mir das Kompendium 2019 geholt und ein paar Fragen.
Ich besitze und spiele ausschließlich das Grundspiel OHNE Elite oder Kommandeure.
Kann ich jetzt alles was in diesem Kompendium ist für mein Vanila Spiel nutzen? Ich seh da keine expliziete Abtrennung, was z.B. nur für die Erweiterung Kommandeure gedacht ist.
Ebenso mit den neuen Einheiten (Incursor, Eliminator, Infiltrator, ect.) der Space Marines, sind das Standard-Einheiten oder Elite? Ich hab keinen Plan 🤣

Ich bitte um Erleutung, vielleicht von jemnaden, der alle Erweiterungen hat.
Danke!

Zwischen Grund Spiel und Elite gibt es nur einige Regeln die einen Unterschied machen. Wie z.b. Reserven oder bestimmte Dinge mit Sprungmodul.
Modelle sind aber nicht auf Elite beschränkt. Du kannst also einen Terminator in einem Grundspiel von 100 Punkten einbauen.
Die 125 Punkte kommen ja nur in bestimten Missionen zum tragen, wo dies extra angegeben ist.

Generell kannst du also alles spielen was du findest, dass ist nicht auf die Erweiterungen festgelegt, ganz grob gesagt.

• Like
Reaktionen: Object303
Leute, hier gehts nicht darum wie gut oder Notwendig das Kompendium ist.
Notwendig ist es für denjenigen nicht, der auch so auf den neusten Stand der Regeln ist, in dem er alle anderen Artikel mitverfolgt hat.
Wem das reicht, der brauch es nicht.
Ist es Praktischer als tausende von Artikeln, ohne Frage.

Modelle sind aber nicht auf Elite beschränkt. Du kannst also einen Terminator in einem Grundspiel von 100 Punkten einbauen.
Die 125 Punkte kommen ja nur in bestimten Missionen zum tragen, wo dies extra angegeben ist.

Generell kannst du also alles spielen was du findest, dass ist nicht auf die Erweiterungen festgelegt, ganz grob gesagt.
Huh? Ich dachte dass Einheiten die mit Elite (oder Kommandeure) hinzukommen auch erst mit eben jener Erweiterung spielen darf?
Nach dem was du sagst ist es aber eher ein "Auch Grundspiel only darfst du mit allem spielen wofür es Kill Team Datasheets gibt!" was die Teamzusammenstellung doch etwas vereinfacht. 🙂

Leute, hier gehts nicht darum wie gut oder Notwendig das Kompendium ist.
Notwendig ist es für denjenigen nicht, der auch so auf den neusten Stand der Regeln ist, in dem er alle anderen Artikel mitverfolgt hat.
Wem das reicht, der brauch es nicht.
Ist es Praktischer als tausende von Artikeln, ohne Frage.

Wenn ich die "neueren Regeln" im Grundspiel anwenden darf, dann benötige ich ja zwangsweise das Kompendium, sonst bin ich ja im Nachteil (oder Vorteil).

Meine Frage war daher: Brauche ich das Kompendium wenn ich nur das Grundspiel spiele? Oder waren die Regeländerungen in den WD Ausgaben so gravierend? Ich hoffe ihr versteht mich ?

Huh? Ich dachte dass Einheiten die mit Elite (oder Kommandeure) hinzukommen auch erst mit eben jener Erweiterung spielen darf?
Nach dem was du sagst ist es aber eher ein "Auch Grundspiel only darfst du mit allem spielen wofür es Kill Team Datasheets gibt!" was die Teamzusammenstellung doch etwas vereinfacht. 🙂
Genau das heìßt es. Es gibt ja keine weitere Einschränkung außer für Commander welche eben ein extra Keyword haben. Alle anderen Truppen haben doch kein extra Keyword.
Die Elite Erweiterung sind technisch auch nicht die Trupps sondern einige Regeln, wie eben Reserven. Mehr ist es eigendlich nicht. Der Rest im Elite Buch erweitert nur das Grundspiel um mehr Möglichkeiten.

• Like
Reaktionen: Object303
Genau das heìßt es. Es gibt ja keine weitere Einschränkung außer für Commander welche eben ein extra Keyword haben. Alle anderen Truppen haben doch kein extra Keyword.
Die Elite Erweiterung sind technisch auch nicht die Trupps sondern einige Regeln, wie eben Reserven. Mehr ist es eigendlich nicht. Der Rest im Elite Buch erweitert nur das Grundspiel um mehr Möglichkeiten.
Danke. Dann muss ich ja vermutlich doch keine weiteren Schlümpfe mehr bemalen um endlich auch mal spielen zu können. 🙂