Kill Team mit Chaos Dämonen

Wasserstoffcyanid

Aushilfspinsler
18. Dezember 2016
1
0
4.591
Hey Leute,

In meinem Spielerkreis sind wir gerade dazu übergegangen in nächster Zeit uns eher auf Kill Team-Matches zu spezialisieren. Parallel dazu habe ich seit wenigen Wochen angefangen, Chaos Dämonen zu sammeln und würde sie natürlich am liebsten dort auch einsetzen.
(Kurze Übersicht für KT: 200Pkt.; 0-2Standards; 0-1 Elite; 0-1 Sturm)
Nun ist Tzeentch meine absolute Lieblinksfraktion - und taugt für KT mal so überhaupt nix 🙄
Ich hätte nun also einfach 4 Zerschmetterer+Aufwertung zum Blutjäger für 185Pkt. reingenommen. An Gegnern gibt es eigentlich alles: Imps, Necrons, Niden, Orks, etc. etc.

Allgemein kommt es mir so vor, als wäre der CD-Dex am wenigsten dazu geeignet solche Missionen zu spielen😀

Über Tipps und Hinweise freue ich mich sehr!

Der einzige Codex, der mal für Killteam sowas von gar nicht geht, sind Tyraniden ^^

Dämonen haben doch so geiles Zeug zur Verfügung?
Wie wird das eigentlich mit Horrors geregelt? Jeder Horror wird als eigene Einheit gewertet. Laut Codex ist jede Einheit bis 10 Modelle ein Level-1-Psioniker.
Hat man dann plötzlich 10 Psioniker und 10+W6 Warpcharges auf dem Feld? =O

Wie wird das eigentlich mit Horrors geregelt? Jeder Horror wird als eigene Einheit gewertet. Laut Codex ist jede Einheit bis 10 Modelle ein Level-1-Psioniker.
Hat man dann plötzlich 10 Psioniker und 10+W6 Warpcharges auf dem Feld? =O
Bruderschaft der Psioniker gibt es nicht in Killteams. Horrors sind also nutzlos. Grey Knights schwächer.
Die einzigen die ich kenne die Psi haben sind Rubic Marines Hexer.