Kill Team Octarius - Hilfe bei der Zusammenstellung

Beastmaximus

Aushilfspinsler
26. Oktober 2020
39
4
1.046
Hi Leute,
ich bin total neu in dem Game und habe mir gerade mal die Octarius Box zugelegt.
Die Möglichkeiten die Figuren zu modifizieren sind enorm (aus Sicht eines Noops).
Ohne das je gespielt zu haben ist es wahnsinnig schwer ein brauchbares Setup beim Zusammenbau (Waffen, ….) zusammenzustellen.

Ich weiß, man kann bei Freunden ja so tun als hätten sie andere Ausrüstung oder Waffen als man gebaut hat, aber WYSIWYG ist schon was Feines..

Habt ihr Setupvorschläge für das Assambling für beide Fraktionen in der Box?

Wäre super nett hier Hilfe zu bekommen.

lg und Danke Vorweg

Ich war neulich kurz davor, einen ähnlichen Thread zu eröffnen. 😀
Hab dann erstmal nen Spiel mit nem anderen Team gemacht, aber sehr viel weiter bin ich immer noch nicht.
Magnetisieren ist natürlich optimal, da man für verschiedene Gegner verschiedene Setups bevorzugt. Ich hab da aber keinen Bock drauf und werd mir wohl ein zweites DKoK Team kaufen, vieleicht auch noch ein zweites Komando Team.
Bis dahin werd ich wascheinlich alle als Spezialisten bauen, auch wenn die Gruppenaktivierung der Normalos auch was für sich hat. Ich makier aber lieber 1-2 Spezialisten um sie als Normalos zu spielen,als andersrum.
Bei den DKoK gibt man der Nummer 10 einfach den Rucksack vom Funker, um auf 10 Spezialisten zu kommen. Oder,man stellt ihm den Arztkoffer hin, oder ne Mine. Ich werd warscheinlich erstmal auf den Demolition Veteran, oder den Medic verzichten. Der Gunner bekommt dann klassisch Plasma. Ich hoffe das geht so, hab die Anleitung gerad nicht hier, aber irgendwas passendes in der Richtung hatte ich mir zusammen gesponnen.

Hilft jetzt nicht direkt, aber ist vieleicht ein Ansatz, oder eine Diskussionsgrundlage. 😀

Magnetisieren wäre ev bei den Guns net, aber alles geht leider nicht.
ihr seid da ja eh schon weit.
ich hätte mir in der Anleitung zumindest einen Vorschlag für eine Zusammenstellung für ein sinnvolles Team gewünschten. Optimieren kann nur jemand, der es zumindest schon ein paar Mal gespielt hat.

War bei mir bei Bloodbowl auch am Anfang so und jetzt reichen mir auch kleine Hinweise um sinnvolle Teams zu bauen. Bei KillTeam hab ich noch 0 Ideen. Wollte einfach mal bauen und dann schauen wie es sich anfühlt zu spielen.

Wenn einer von euch die Box schon zusammengestellt hat und eine Idee hat was eine Brauchbare Zusammenstellung wäre würde das extrem helfen (Für beide Teams)