7. Edition Kill Team Regeln auf 7. Edition übertragen

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.474
20.274
Regensburg
Bin gerade wieder über die 6. Editions Kill Team Regeln gestolpert. Also 200 Punkte Spiele mit eingeschränkter Armeeauswahl, wo jedes Modell als einzelne Einheit zählt.

Die sind natürlich nicht 1 zu 1 auf das aktuelle 40K übertragbar. Was muss man denn eurer Meinung nach anpassen, damit das in der aktuellen 7. Edition auch noch funktioniert? Wie sieht es mit zusätzlichen Beschränkungen für aktuell zu starken Einheiten für diese Punkte aus? Ich habe mir zwar schon einige Gedanken gemacht, aber übersehe bestimmt etwas.

Meine bisherigen Punkte:

- Bruderschaft aus Psionikern gilt in diesen pielen laut Regeln nicht. Wie verhalten sich dann einzelne Horrors zum Beispiel?

- 2+ Schutzwürfe sind laut Regeln nicht erlaubt. Sollten dann auch Titanenkiller-Waffen verboten werden?

- Sollte man eine Einschränkung auf maximal eine Waffenoption pro Trupp machen, damit z.B. nur ein Eldarbike pro Trupp einen Impulslaser erhalten darf.

- Sollte man die Truppgrößen beschränken, damit nicht nur z.B. Warpspinnen auf dem Feld sind?

Würde mich über eure Antworten und Anregungen freuen 🙂

Danke 🙂 aber das scheint dann doch eher von den GW Regeln etwas weiter weg zu gehen, so mein Eindruck beim kurzen überfliegen. Ist bestimt cool für ne nette Runde daheim, aber wir wollten eventuell auch ein Kill Team Turnier bei uns im Club organisieren. Da sollte man dann doch eher weniger zusätzliche Regeln einführen.😉

Wir bleiben hier also erst mal bei den GW Regeln und etwaigen zusätzlichen Anpassungen, die allerdings nicht "entarten" sollten.

Bei uns im Club war auch mal das Gespräch über kill Team und dieses Regelwerk hatte uns mehr überzeugt.
Außerdem wird dieses Projekt auch von Battlescribe Unterstützt soweit ich weiß und damit lassen sich einfach und schnell auch Listen erstellen.

Sehe es als Erweiterung, das stetig erweitert wird.
Ob du jetzt selbst Hand anlegst und Rumbastelst oder dies verwendest, macht keinen großen Unterschied mMn.

Und bikes glaube ich sind in der Standard Version nicht gestattet. Außerdem sind Necrons und Space Wulves mit Reittieren extrem stark, was ich aus Erfahrung sagen kann.