Space Wolves Kill Team

Olmdebil

Aushilfspinsler
15. Februar 2016
31
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5.216
Hallo ,
kurz mal nachgefragt , bin völlig neu bei 40k hab bis dato nur Aos gespielt ... im Laden um die Ecke soll bald eine kleine Kill Team Kampange stattfinden und ich würde da doch gern mitmachen , nun meine Frage .... kann ich diese Thunderwolve Kavellerie nehmen ? und wenn ja, wie würdet ihr die zusammenstellen und ausrüsten? (Hab einfach Lust die Modelle zu bemalen und hab 2 Boxen)

vielen Dank für die Antworten
 
Russ zum Gruß Wolfsbruder,

ich habe in den letzten Tagen nur Killteam gespielt.

Die Donnerwölfe sind zäh aber sie blocken unheimlich viele Punkte.

Hier die Listen die ich gespielt habe:
Liste 1
3 Donnerwölfe mit Sturmschild / Bolter (Sonderregeln: Lebensfluch, Rasender Angriff, Meisterhafte Waffe)
Dazu ein Lonewolf mit Fenriswolf 193 pkte

Richtig gerockt hat aber eine ganz andere Liste:
Liste 2
5 Blutwölfe, Flamer (mit erzfeind), E-Schwert (rasender angriff) und einer der Blutwölfe war der Kommandeur
dazu 5 Fenriswölfe (inkl. Cyberwolf)
und
1 Einsamer Wolf mit 2 Fenriswölfen und Wolfsklauenpaar (meisterhaft)
196 Pkte. (aber statt der 5 Modelle wie oben hast du hier ein Kontingent von 13 Kämpfern)

Ich hatte auch eine Liste bestehend aus
Liste 3
5 Wulfen.
Die konnte gar nix, da der RW zu niedrig ist.
Leider bekommst du da keine Blutwölfe mehr rein um die Wulfen-Tabelle anwenden zu können. Ich rate dringend davon ab.

Also habe ich einen versuch gemacht mit
Liste 4
15 Fenriswölfen inkl. Cyberwolf und einem Lonewolf mit 2 Plasmapistolen und 2 Wölfen (196 Pkte).

Und auch hier ein eindeutiges Ergebnis: Ist nicht tauglich. Der RW lässt die Wölfe umfallen wie Eistrolle im Sonnenlicht. Und sobald die Hälfte weg ist kommst du bei den Line-Tests auch nicht gut durch da der Moralwert viel zu niedrig ist, will sagen die flüchten einfach und das wars dann und noch etwas erschwert die Liste: Bestien kannst du nicht mit den Spezialfähigkeiten ausstatten. Der Lonewolf ist automatisch der Anführer und bekommt auch keine Sonderfähigkeiten, was bedeutet, dass diese Liste keinen Spezialisten wählen kann. KEINEN!

Alternativ habe ich noch eine Liste ausprobiert mit schwereren Waffen falls es mal gegen Tau Kampfanzüge geht oder doch jemand ein Rhino dabei hat etc:

Liste 5
6 Graumähnen (ein Bolter mit Lebensfluch) mit 1 E-Waffe und 2 Plasmawerfern (Erzfeind und meisterhaft) dazu
1 Lonewolf mit Wolfsklauen und 2 Wölfen. (9 Modelle 195 Pkte)

Hoffe das hilft dir

Grüze
-Marc
 
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Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei, mir ein Kill Team aufzubauen. Meine Idee ist wie folgt:

5x Grey Hunters (70 points)

5x Skyclaws (130 points)
- Wolf Guard Sky Leader mit Bolt Pistol, Plasma Pistol
- Plasma Gun (Weapon Specialist, Trefferwürfe widerholen -> relativ sicherer S7/AP2-Treffer und wenig Gefahr für Überhitzen)
- Power Sword (Combat Specialist, verwundet auf 2+ -> viele Attacken im Charge, relativ sichere AP3-Verwundung)

In den Klammern stehen die Spezialisten. Einen muss ich noch vergeben, weiß aber noch nicht, was ich mit dem dritten mache.

Was haltet Ihr davon. Die Skyclaws sind schnell, können über Gelände jumpen und dürften ziemlich tödlich sein.

Grüße,
Christian
 
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guten morgen!!
danke erstmal für eure gedanken.
@marc: der skyleader kann leider keine spacialist fähigkeit bekommen, weil er automatisch als character zum warlord wird. die 2+ verwundung gibts beim combat specialist (killer instinct)
@letas: ich spiele wahrscheinlich erstmal hauptsächlich gegen chaos marines, orks, astra militarum. wir haben in der gruppe aber auch noch black templar, mechanicus, eldar und tyraniden. oft würfeln wir, wer gegen wen zockt, damit man sich nicht so drauf einstellen kann. bin mir nicht so sicher mit dem flamer, weil ja alle minis einzeln rumrennen...
ich werd mal probieren, wie sich die skyclaws machen, bevor angemalt wird. finetuning kann ich dann ja noch betreiben.
 
Der Char mit dem höchsten Moralwert muss der Leader sein. Gibt es keinen Char, dann das Modell mit dem höchsten Moralwert. Sind alle gleich, kann man wählen.
Der Lone Wolf hat schon nette Regeln, aber er darf keine Termi-Rüstung tragen, nimmt den Elite Slot im Detachment ein und er ist halt langsam... Ich steh schon auf schnelle Typen.

Hab mich hierzu entschieden für den Anfang:

5x Wolf Scouts (89 points)
- 4x Sniper Rifle (Einer ist der Leader)
- Missile Launcher (Weapon Specialist -> Trefferwurf wiederholen)

5x Skyclaws (105 points)
- Plasma Gun (Guerilla Specialist -> Erzfeind)
- Power Sword (Combat Specialist, verwundet auf 2+)
__________
194 points

Bin auch schon fleißig am malen. Theoretisch sind ja noch Punkte für einen Flammenwerfer übrig. Mal irgendwann ausprobieren.
Die Scouts können infiltrieren und haben Reichweite. Kann ich dann taktisch schön platzieren. Mit den Skyclaws wird von Deckung zu Deckung gesprungen, um dann direkt im Charge zu landen. Von denen verspreche ich mir einiges. Die 3 Specialists dürften mit fast jedem Schuss/Angriff ein Modell ausschalten...