Killa Kanz, der Traum jedes Grot!

Magos Kharnan

Malermeister
06. August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Hallo alle zusammen,

ich finde die Killakanz verdammt sexy :wub: und überlege mir eine große Büxenhorde davon zu bauen.
Bevor ich allerdings in den Zähnebeutel greife und 10+ Kannen bei mir einziehen...

beschäftigen mich folgende Fragen (quer über den Schrottplatz).

- Ist der Deff Dread zwingend erforderlich? (Die finde ich nämlich nicht so sexy 😉)
- kann ich ein Charaktermodell (z.B.) Big Mek der Einheit (Schwadron) anschließen? (Kann man überhaupt Charaktermodelle Fahrzeugen oder Schadronen anschließen?)
- würde sich ein Big Mek mit Kraftfeld lohnen?
- Kann ich bei Krumpa's Killa Kanz (Formation Stormclaw) zusätzliche Kannen einkaufen oder nur die 3?
- Lohnen Sie sich für die Punkte oder machen Mek Gunz Ihren Job im U-Slot besser?
- Wie viele Bohrer sind in einer Packung (ich mag die Klauen nicht so)?

Sehnsüchtig erwarte ich eure Antworten :whaa:

Kannst auch einfach Gretchin davor stellen...
:lol:
Weiche Grotz schützen harte Grotz - aber warum nicht?
Der KFF-BigMek hat imho bessere Aufgaben, als die wankenden Grotbüchsen zu bemuttern. Ich würde Kannen keinen besonderen Schutz mehr geben, dazu sind sie zu schwächlich...es sei denn, du machst deine Schwadrone groß. 4 bis 6 Stück, dann lohnt es sich. Was in die reinrennt, hängt fest.

🙂 ja leider kann man an Schwadrone kein Modell anschließen. Aber auch hier kann ich mal wieder Mokrok empfehlen. Damit kann man ein paar Killabotz über die Flanke schicken. 😉

Ja, aber man muss halt noch 2 weitere Big Mekz, 1 WB und 1 Wyrdboy aufstellen, davor scheue ich mich aktuell noch, weil ich einfach genug anderen Kram punktetechnisch unterbekommen möchte.

- - - Aktualisiert - - -

:lol:
Weiche Grotz schützen harte Grotz - aber warum nicht?
Der KFF-BigMek hat imho bessere Aufgaben, als die wankenden Grotbüchsen zu bemuttern. Ich würde Kannen keinen besonderen Schutz mehr geben, dazu sind sie zu schwächlich...es sei denn, du machst deine Schwadrone groß. 4 bis 6 Stück, dann lohnt es sich. Was in die reinrennt, hängt fest.

Da ich Sie eh groß machen wollte, stört es mich ja, dass ich bei Krumpa's Killa Kanz scheinbar nur 3 Büchsen spielen kann. Das bringt mir beim Wurf "Feige Grotz" mal garnichts, weil zwar die eine Kanne als Dread zählt, der große Trupp mit 6 Büchsen aber mehr Punch hat und auch seinen +1 Bonus bekommt (weil 3 oder mehr).

Hab grade keinen Codex zur Hand: in welchem Umkreis muss der DeffDread sein? Gilt Krumpa nur in Bezug auf seine KillaKans als DeffDread oder für alle eventuell dazugenommenen auch?

6"
Krumpa gilt in Bezug auf die Regel als Dread, ohne dass es eine spezielle Einschränkung auf seine eigene Einheit gäbe.

- - - Aktualisiert - - -

Da du nach dem Vergleich gefragt hast:
50 Punkte für ne Bazzukka-Kanne, 54 für 3 Mek Gunz mit Kanonä.
Die Kanne kann zwar in den NK, mit der S7 ist aber die Frage gegen was, gegen das ich nicht auch etwas anderes schicken kann. Mit Ini 2 muss das Ding ja eh aufpassen, dass es überhaupt noch zuhaun kann, falls sich der Gegner wehren kann. Klar, Fahrzeuge gingen, aber Land Raider schonmal nicht mehr.

Natürlich nur meine Meinung 😉