Killakopta Umbau

Erinnert von der Flügelform in der Draufsicht ein bisschen an die Stuka (Ju87) der Wehrmacht. Ich persönlich hätte die Flügel noch ein bisschen geknickt in der Mitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_87
Die Kreissäge dürfte für die Flugeigenschaften allerdings der Horror sein. Schnell darf das Ding nicht geflogen werden und als Stuka so garnicht zu gebrauchen 😛

Aber Style geht vor Zweckmäßigkeit, und bei den Orks weiß eh nie jemand wie das überhaupt funktioniert, von daher: Zwei Daumen hoch. Sehr nettes Teil!

Sooo ich hab noch ein gebaut und das ganze via Photo dokumentiert.

Ich werd zu jedem Photo n paar Worte schreiben. Bei fragen bitte posten^^

Also ich hab erstmal alle teile vom Kopta entfernt(geht am besten wenn nochnich zusammengebaut) man muss gut aufpassen das alles möglichst heile bleibt.
Anhang anzeigen 47634
Wichtig ist die Rotorenaufhängung, die kommt vorne an die Front wo vorher die Raketen waren.
Anhang anzeigen 47635
Plastikkarton 1,5mm dicke die Kästchen auf der Matte sind 1cm groß
Flügelform jeder wie er will
Anhang anzeigen 47636

Überrollkefig sowie Bewaffnung nach wahl drann.
Den raum zwischen Cockpit und Seitenruder hab ich mit nem Stück Rohr ausgegefüllt.

Anhang anzeigen 47641
Der Rest ist nurnoch Panzaplatten, Nieten und Auspuffrohre. Man kann noch rann kleben was man will. Die Flügel hab ich bei deisem modell gebogen und Fässer unter die Flügel geklebt.
Anhang anzeigen 47642

Alles in allem ne sehr einfache Sache aber gut um Seine Koptaz n bischen Alternativer zu machen.

MfG

Hi,

gefällt mir super, geniale Idee toll umgesetzt! Vielen Dank fürs Tut!!!😀

Einen Tipp hätte ich noch für dich, damit du dir bei den Polystyrol-Rohren in den Ecken nicht immer modellieren mußt.
Einen passenden Stahldraht ins Rohr schieben und unter leichter Wärmezufuhr die Biegung beginnen.

Nochmal, super gemacht! Gefällt mir 1A!

LG
Bram1970

jeeehaaa hammer umbau schade das ich ihn erst jetzt gesehen habe werde mir auch so welche bauen. habe noch 2 Killakoptaz übrig werde die dann wohl für Appo als irgendwelche Flieger zählen lassen aber meine Fresse sieht das geil aus.

Aber wenn ich das recht sehe brauch man ja 2 Sekundär Propeller pro Flieger das heißt man muss einen Kopat opfern 🙁

Zuletzt bearbeitet: