6. Edition killpoints auch für angeschlossene charactermodelle?

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000

ungeziefer

Miniaturenrücker
19. Juni 2011
1.031
1
12.381
ist ne anfängerfrage aber wofür gibt's denn freundliche foren 🙂

einheit mit unabhängigen charaktermodell und angeschlossenem fahrzeug gibt 3 killpoints, klar. aber wie ist es mit charactermodellen, die nicht aus der unit raus können. also konkret cryptecs oder lords, die der einheit vor dem spiel zugordnet werden? die geben doch keinen extra kp, oder?

danke und gruß, ungeziefer

ist ne anfängerfrage aber wofür gibt's denn freundliche foren 🙂

Das ist gerade in diesem Forum ein maximaler Irrtum, wenn man sich nicht an die einfachen Grundregeln hält. 😉 Für so eine kurze Frage wie deine haben wir hier den "Kurze Fragen-Kurze Antworten"-Thread, auch KFKA genannt. :dry: Probiere es doch bitte da noch mal. 😴

Gruß
General Grundmann

Also ich weiss, dass meine Wolfsgardisten wenn ich sie als Rudelführer einem Trupp anschliesse (damit werden sie auch zum Charakter) keinen zusätzlichen Killpoint geben. Das tun sie nur, wenn man sie als eigene Einheit (bspw. als Termi-Rudel) spielt.
Leider habe ich von Necrons keine Ahnung und auf Konsistenz bei GW würde ich auch nicht vertrauen. Also frag wirklich besser im necron kfka nach.

*ein paar meiner Hundekuchen verteil*

Nein. Nicht nur bei kp. Ucms zählen immer als einzelne Einheit für killpoints.

Beispiel:

Fünf Krieger der necrons mit hochlord und Lord. Es handelt sich um zwei Einheiten wenn es darum geht zu.ermitteln wie viele Einheiten man vernichtet hat.
Die Krieger und der Lord sind eine, der hochlord eine andere.

Wie gesagt Charaktere die Teil der Einheit werden und bleiben zählen nicht als extra Einheit. Der Lord bleibt eine standardeinheit wenn alle Krieger tot sind. Der hochlord nicht.

Ich sehe und spiele das genauso, Din. Mr.ShimizuTaikis Aussage war "Wenn er Teil der Einheit ist, ist er eingeschlossen, er teilt ja auch die Moral etc und gehört zur Einheit, solange er in einer ist."
Ich habe (von Vernichte die Xenos abgesehen) keine Regelstelle gefunden, die dem explizit widerspricht. Vielleicht kannst du das ja mit einer Regelangabe belegen?

Also so gesehen SOLL das UCM warscheinlich immer als einzelne Einheit gelten, denn es gibt ja noch "First Blood"... Ich kam bisher sowieso noch nie dazu mit zu erleben, wie ein Spieler Firstblood durch ein angeschlossenes UCM bekommen hat...

Die sterben halt nicht gerne, vor allen nicht wenn sie sich hinter ihren Truppen verstecken.