KillTeam Da Boys wolln moschään

Chewlacca

Erwählter
06. Dezember 2016
556
92
8.216
Hey hatte heute mein erstes KillTeam spiel mit den Boys.

Kurze Liste:

Nob als Boss mit GitbrennerKombi
2x Loota
3x Grechtchin
2x Kommandos
4x Boys

Gegen Primaris
3x Intercessor
3x Revier

gespielt gegen menschänz in dicka Rüstung.

Die Grechtchin sind meiner Meinung nach der Hammer. Durch die 3 Verwundungen Leben die einfach echt lange und zur Not dienen Sie noch als Schild.
Lootas waren auch gut aber am coolsten finde ich die Kommados. Durch den -1 auf Trefferwürfe in Deckung und den -1 bei voller Distanz, glänzen die Dosen mit Ihren BF3 dann doch nicht mehr.
Habe aber trotzdem Verloren. Aber da Boys kommen wiedäää mit mehr Boys!!! 🙂
Das nächste Mal, nehme ich definitiv mehr Grechtchins mit, und tausche die Lootas durch Brennas.

Was meint Ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?

Naja, die Brennas müssen erst mal in Reichweite kommen. Und die Lootas haben den Vorteil, dass sie bei 48 Zoll nicht den Malus auf Trefferwürfe bei voller Reichweite bekommen (In der Regel, da meistens die 24 Zoll erreicht werden).

Also die Lootas waren schon gut. wenn schwer w3 auch 3 Schuss waren. Durch nicht bewegen dürfen sie noch mal ballern. Und durch DAKKA DAKKA DAKKA halt noch mal.
Es kommt halt immer drauf an, wer noch auf dem Spielfeld steht.
Bei der Gitbrenna Kombi habe ich bei beschuss auf den Primaris bei Sturm 6 nur Verwundungen verursacht (da lucky Boss), dann hat der blöde Dosenmensch aber alle Rüstungswürfe geschaft...

Es gibt ein Kill-Team Unterforum -> https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/542-Warhammer-40-000-Kill-Team

Ich war SEHR enttäuscht von meinen Ballerboyz. Ich hatte im ersten Spiel (2 Deffguns, 2 Fette Wummen) nicht einmal getroffen (immer nur auf die 6). Aber das is halt so mit Orks 😉.

Ich finde den Demoliton Brenner Boy sehr gut (sind ja Assault. D.H. 5" Bewegung + W6 Vorrücken -> auf 8" automatisch Treffen).
Und... das weißt du bestimmt, aber ich erwähne es komplettitätshalber: Du kannst auch, trotz Boss Nob, einen Kommando Boss Nob (mit Option auf Kralle) mitnehmen.

EDIT:
Durch nicht bewegen dürfen sie noch mal ballern.
Das verstehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich nicht.

So wie ich es verstanden habe, hat die Nahkapmpfphase und die Fernkampfphase noch mal jeweils 2 Phasen.
Im Fernkampf müssen zu erst alle schießen die sich nicht bewegt haben. Danach sind alle anderen dran, so wie ich es verstehe, auch die die zuvor schon geballert haben.
Im Nahkampf müssen erst die Kämpfe abgehandelt werden, die in der Bewegungsphase gechargt wurden..

Ah. Ich glaube, das ist so nicht richtig.

Modelle, die in der Bewegungsphase "nichts" gemacht haben sind "Ready". Diese Modelle dürfen vor den anderen schießen (Analog zum Nahkampf, wo die zuerst dran sind, die angegriffen haben (charge)).

Hier geht es nur um die Reihenfolge.

Also:
- Bewegen (oder eben nicht; erst der Spieler mit Ini, dann der andere)
- Beschussphase: Alle Ready Modelle (beginnend mit dem Spieler mit Ini, dann abwechselnd bis alle Ready-Modelle geschossen haben)
- Beschussphase: alle, die noch nicht geschossen haben (beginnend mit dem Spieler mit Ini, dann abwechselnd bis alle Modelle geschossen haben)
- Nahkampf: Alle Modelle die diese Runde erfolgreich angegriffen haben (beginnend mit dem Spieler mit Ini, dann abwechselnd bis alle Ready-Modelle geschossen haben)
- Nahkampf: Alle Modelle, die noch nicht attackiert haben (beginnend mit dem Spieler mit Ini, dann abwechselnd bis alle Modelle gekämpft haben)

So (oder so ähnlich) ist der Ablauf.

Zuletzt bearbeitet: