Killteam Erweiterung - Tech Priest Manipulus

Naja, das "eintönige HQ-Erlebnis" würde ja mit einem Skitarii Charakter etwas aufgebrochen werden. Der Typ wird einfach ein Techpriest der Schaden macht. Ich denke, er wird dadurch auch weniger Support für die eigentliche Liste liefern. Wenn er ein "Mini-Dunecrawler" wird, brauche ich den eigentlich nicht.

Lieber einen Mini Dunecrawler als 2tes HQ das vielleicht etwas einfluss auf das Spiel nimmt statt einen Enginseer der zwar günstig ist aber faktisch nichts macht 😉

Es hätte aber Loretechnisch keinen Sinn gemacht ein Skitarii HQ ins spiel zu integrieren.
Die Skitarii haben keine HQ, beziehungsweise deren HQ sind die Princeps und die Alphas, welche schon die einzelnen truppen leiten. Die Befehlsstruktur hat darüber halt nur noch die Cult Mechanicus Techpriester. Sonst gibt es da nichts. Ansonsten müssten die da jetzt mehrere Bücher lore Schreddern. Wobei GW ja generell nichts schreddert. Die schreiebn lieber ne Errata. Eigentlich sehr mechanicusfreundlich. Keine Information geht verloren. Alles wird archiviert ;-)

Es hätte aber Loretechnisch keinen Sinn gemacht ein Skitarii HQ ins spiel zu integrieren.
Die Skitarii haben keine HQ, beziehungsweise deren HQ sind die Princeps und die Alphas, welche schon die einzelnen truppen leiten. Die Befehlsstruktur hat darüber halt nur noch die Cult Mechanicus Techpriester. Sonst gibt es da nichts. Ansonsten müssten die da jetzt mehrere Bücher lore Schreddern. Wobei GW ja generell nichts schreddert. Die schreiebn lieber ne Errata. Eigentlich sehr mechanicusfreundlich. Keine Information geht verloren. Alles wird archiviert ;-)

In Skitarius gibt es sehr wohl Skitarii Anführer:

“Die Entdeckung einer uralten Technologie führt dazu, dass eine Skitarii-Legion unter dem Befehl von Alpha Primus Haldron-44 Stroika auf einer vom Chaos überrannten Fabrikwelt in den Krieg zieht.“

Glaube der war ausgerüstet mit 2 Arc Mauls und 2 Arc Pistols.
Für 30k gibt es glaub auch ein Skitarii HQ oder?

Ja, eben er ist ein Alpha.
Der hat von seinem Dominus den Befehl bekommen gehe mal da hin, nimm die Armee mit und mach mal.
Die Skitarii laufen dann Jahrzehnte lang zu der Schlacht und die Techpriester trinken dabei Tee, oder Maschinenöl, oder was weiß ich, vllt auch die Tränen von Kindern deren Mamis und Papis zu Servitoren verarbeitet wurden.

In der 8. Hat man sich einfach für die gesamte Struktur entschieden.

Muss ja nicht heißen das es nicht dennoch ein Oberst Equivalent dafür gibt auf Dauer gesehen...

Das Verhalten was du da beschrieben hast, ist im Fluff Text für die Ranger enthalten. Die SKitarii in den Büchern werden ja auch etwas anders dargestellt. Daher kann ich mir durchaus vorstellen das hier irgendwann eine Erweiterung kommt. Immerhin möchte GW ja Geld verdienen mit uns.