40k Killteam Nachmund - die ganze Box am Stück bemalt. ERLEDIGT!

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Falls möglich, pack vorher noch eine Ladung matte Varnish drauf - die Öl-Verdünnung (ich nutze das teure Windsor & Newton Zeuch) greift die Acrylfarbe an und kann je nach Menge die Farbe vollständig von der Grundierung lösen. Bei kleinen Minis passiert das oft nicht, da man deutlich weniger Wash nutzt, bei Gelände geht das aber leider recht flott.
Danke. Das mach ich. Das erspart mir vermutlich VIEL Frust.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Gestern sind die Bases gekommen. Die hab ich gebohrt und mit Magneten versehen und grundiert.
Die restlichen Geländeteile (bis auf den Kran) sind schonmal rot.
Und die ersten Tropfen Farbe sind auf den Geländeteilen.
Heute Abend wird aber erstmal fleißig gespielt.
1.jpeg
2.jpeg

(Total time: 40,5h)
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So, hab am Wochenende mehr gespielt als gemalt, aber 2h am Pinsel haben wieder messbaren Fortschritt erbracht.
Ursprünglich wollte ich da Metallfarben auftragen, aber mit gefällt der Schwarz-Gelb-Kontrast so gut.
Bronze, Kupfer, Gold oder helles Silber würden neben dem sehr dominanten Gelb komplett untergehen.
Ein dunkles Silber wäre noch ok, aber warum dann nicht gleich schwarz lassen?
Ich lackiere die Teile jetzt mal und wage mich dann die Ölfarben.

Wenn die nicht rechtzeitig kommen kann mach ich halt die großen Teile gelb - es gibt immer was zu tun.
1.jpeg

(Total time: 42,5h)
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Ich hab mal alle Profile kopiert und laminiert. Auf der Rückseite notiere ich Erfahrung und Skills kopiere ich, schneide sie aus und klebe sie mit auf die Karte. Dann hat jeder Kämpfer seine eigene Karte und ich kann bequem daraus auswählen.
Ausrüstung hab ich auch kopiert und laminiert. Dann kann ich aus meinem Ausrüstungspool passende Optionen wählen und auf die Karten der Kämpfer legen. Das erleichtert mir die Übersicht.
Weil ich auch noch die ganzen Zauber und strategischen/taktischen Listen ebenfalls als Kärtchen hab brauch ich beim Spielen kein Buch mehr und hab mehr Platz.

1.jpeg


Gestern war ich mit dem Kids allein und hatte nur eine halbe Stunde um die Ölfarben zu testen.

2.jpeg

(Total time: 43,75h)

Die Ergebnisse sind noch nicht ideal, aber schon sehr vielversprechend. Und ich hab das Gelände mal bei Tageslicht gesehen ..... im Tageslicht sieht das Schwarz schon arg unfertig aus - da muss noch eine Schicht Metallfarbe drauf.

Um mein Ziel von 400 Miniaturen/Geländestücke in 2022 zu bemalen zu halten muss das alles im Mai fertig werden. Vom Mai sind noch 20 Tage übrig. 16 Abende sind schon verplant (da ist Urlaub dabei) - das wird sauknapp. Aber wer meine Beiträge kennt weis inzwischen vermutlich: Unter Druck funktioniere ich am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
Für einen Kumpel, der das Grundregelwerk nicht hat hab ich auch alle Sonderregeln, kopiert, ausgeschnitten und aufgeklebt. Das macht vieles einfacher.
Und wenn die Kämpfer mal Leveln: Einfach den Skill mit permanent Marker drauf schreiben, oder den Skill kopieren, ausschneiden, aufkleben und drüberlaminieren. Die Karten sind deutlich kleiner als A5, da kann man mehrmals drüberlaminieren bis man eine neue Karte machen muss (und mal ehrlich, bis man bei der dritten Steigerung angekommen ist dauert es eh ewig. Da hat man meistens ein neues Killteam angefangen, weil es so viele coole Killteams gibt)
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So, gestern 1h damit zugebracht das Öl wieder abzuwischen und ein bisschen Metallfarbe aufzutragen. Die Kleinteile definiere ich jetzt als "fertig"
1.jpeg


Dann hab ich die Korsaren auch gleich ins erste Gefecht führen können. In Zug 2 lag ich 11 zu 2 vorne. In Zug 3 hatte ich keine Modelle mehr. 12 zu 6 hab ich am Ende gewonnen und es ist beim Würfeln niemand gestorben. Voller Erfolg für mich. Mein Gegner hat seine DKoK wieder ausgepackt und mal probiert wie eklig 4 Trooper mit Sprenggranaten und ein offensiver Minenleger sind (sehr ekelhaft"). Er hat zwar verloren, aber es ist keiner gestorben, der Minenleger hat 5 Modelle auf einmal rausgenommen und in der Spezialeinsatzkampange ist er vorangekommen. Das mag ich an Killteam. Egal wie das Spiel ausgeht, es kommen fast immer beide Spieler voran.
2.jpeg


Und weil es zu spät war um noch eine Runde zu spielen, aber noch nicht spät genug um ins Bett zu gehen hab ich noch für eine Stunde die Airbrush anwerfen können. Mit etwas Glück wird das Gelände noch vor dem Urlaub (ab Freitag) fertig. Dann könnte ich das Projekt im Mai abschileßen und wieder Fantasy malen und Looted Vehikle für die Orks bauen.
3.jpeg

(Total time: 46,75h)
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So, in einem Anfall von "Vertrauensarbeitszeit muss in beide Richtungen funktionieren" hab ich, nachdem ich gestern 11h was für den Chef gearbeitet hab heute morgen 3 S-Bahnen "verpasst" und eine Stunde gemalt bevor ich mich an den Schreibtisch gesetzt hab.
1.jpeg

(Total time 47,75h)

Das Gelb wirkt auch auf großen Flächen super. Nochmal "Danke" an @d0m für den Tipp. Ich lerne hier echt viel. Bin froh, dass ich den Account wieder reaktiviert habe. Der größte Teil von GW-Fanworld besteht zwar immer noch aus Powergame, Meckern und Hass, aber die Hobbyforen sind seit einem knappen Jahr meine Insel der Glückseeligkeit. Mit Euch hab ich meine Fantasys Armee bemalt, irre 25-Figruen-an-einem-Tag-Aktionen gebracht, gelernt wie man Rost malt, gelernt wie man Gelb malt, Tipps für Öl und Airbrush bekommen ..... ich hab hier viel gelernt und hab viel Motivation bekommen. Ich hoffen ich kann so viele Tipps wie möglich teilen und zurückgeben.
Ich kann eigentlich nur 2 Sachen: Sauber ausmalen und machen was andere mir erklären. Und dafür bin ich inzwischen recht weit gekommen. Ich hoffe das motiviert untalentierte Maler wie mich immer Neues zu versuchen. Ich werde nie Preise gewinnen, aber ich kann immer zufrieden auf das schauen was ich geschafft hab. Das versuche ich weiterzugeben.

PS: Heute Abend Bouldern, morgen packen und dann - zum ersten Mal seit 8 Jahren - eine Woche Urlaub am Strand. Rechnet also erstmal nicht mit Updates. 30. oder 31.Mai geht vielleicht noch was. Wäre ja schön das ganze noch im Mai zu schaffen.

PPS: Wenn jemand einen Shop kennt, der die Playmats "Mars" Matte im Killteamformat vorrätig hat, bitte sagt Bescheid. Die würde super zu dem Gelände passen.
1652853033931.png

https://playmats.eu/battle-mats/playmat-size/30-x-22-76cm-x-56cm/291-mars-30-x-22
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.467
4.310
19.661
42
Monheim am Rhein
Das sind wieder tolle Fortschritte, dabei sehe ich dir immer sehr gerne zu :)
Wünsche weiterhin bestes Gelingen und einen schönen Urlaub.

Bin froh, dass ich den Account wieder reaktiviert habe. Der größte Teil von GW-Fanworld besteht zwar immer noch aus Powergame, Meckern und Hass, aber die Hobbyforen sind seit einem knappen Jahr meine Insel der Glückseeligkeit.

Tja, ich hätte es jetzt nicht so drastisch formuliert, weiß aber genau was du meinst. Bleib bei deiner selektiven Teilhabe, mache ich auch so und dann passt es ja für uns.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.139
6.112
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So, wieder da. Gestern erstmal gespielt statt gemalt.
Die Korsaren spielen sich wie Orks. Nahkämpfer, die früh alle Missionszielmarker holen und dann ausgelöscht werden, währen der Gegner krampfhaft versucht die Punkte reinzuholen.
Die halten nur weniger aus und sind schneller. Ich mag das sehr. Hab 17:10 und 12:9 gewonnen. Ein guter Start.
Und wir haben noch mehr Leute angefixt, der Pool an Mitspielern wächst. Und ich bekomm vermutlich noch eine Box Korsaren. Da bau ich dann 5 (Anführer mit Gewehr, 2. schwere Waffe und 2. Spezialwaffe und 2 Schützen. Den Rest lass ich im Rahmen für den Fall, dass ich mal wieder was abbreche und verliere (Hekatriiklingen, ich hasse Euch).
Mal schauen was ich heute Abend schaffe, ich werde morgen berichten.
 

von Hohenstein

Tabletop-Fanatiker
16 Oktober 2007
4.551
20.087
76.044
41
Nürnberg
www.gw-fanworld.net
So, gestern 2h was geschafft. Heute früh hab ich auf den großen Klumpen schon Mattlack drauf, die sind also bereit für's Öl heute Abend. Sollte das besonders schnell gehen mach ich dann mehr Farbe auf den Kran (da wird vieles nicht Gelb bleiben).

Das "Mars" Spielfeld, das ich oben erwähnt hab, ist auch bestellt und in Produktion. Ich seh ein Ende, und es wird ein hübsches Ende.
Die neue 30k Box ist auch bestellt, 30k und Fantasy werden die nächsten Projekte. Letztes Jahr hab ich fast 400 Figuren bemalt, dieses Jahr sieht es so aus als würde ich die 400 knacken, und wenn ich das 2023 nochmal durchhalte schaff ich vielleicht tatsächlich meinen ganzen Pile of Shame - das währe der Wahnsinn!

1.jpeg

[Total time: 49,75h)
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.436
2.912
57.571
Letztes Jahr hab ich fast 400 Figuren bemalt, dieses Jahr sieht es so aus als würde ich die 400 knacken, und wenn ich das 2023 nochmal durchhalte schaff ich vielleicht tatsächlich meinen ganzen Pile of Shame - das währe der Wahnsinn!
VORSICHT! LEBENSGEFAHR!