8. Edition Killteam Regeln: Quellen / Ideen

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000

monsterausdemloch

Erwählter
24. April 2012
637
6
8.391
Hi zusammen,

mich lockt die 8. Edition grad wieder etwas hinterm Ofen vor und möchte wieder mit Spielen anfangen.

Das letzte mal, als ich gespielt habe gab's die Regeln für Killteams mit einigen Einschränkungen in Bezug auf Profilwerte und Punkte. So was wie maximale Werte für Panzerung sind ja mit den neuen Profilen hinfällig.

Hatte zwar schon kurz gesucht (aber eben nur kurz 😉 ) und möchte fragen ob ihr dazu Regeln habt oder Erfahrungen wie man Killteams mit den aktuellen Regeln abbilden kann?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Killteam spielen willst, kann ich nur dies wärmstens empfehlen:
http://heralds-of-ruin.blogspot.de/p/kill-team-rules.html
Hält sich zum Großteil an die GW Standards, ausser das es bei den HQ's bisschen mehr Ausrüstungsspektrum gibt.

Im Grunde ist es zwar Fanmade, aber dadurch, dass die schon lange daran arbeiten, ist das balancing hervorragend.
Zumal sie sogar Regeln für Kampagnen implementiert haben, bei dem man seine Minis entwickeln kann.
Bin selber kein Fan von Fanmade sachen, aber die haben es tatsächlich bei mir geschafft!

Die sind aber noch dabei ihre Regeln für die 8te Edition umzustellen.

Shadow War Armageddon ist nochmal was ganz eigenes. Das kann man nicht zu einer Edition zuordnen. Es hat einen Bewegungswert und -1 für cover und so Sachen wie in der 8. Edition aber andererseits noch Initiative und Schablonen wie in der 7. Dann noch Treffermodifikationen je nachdem wie weit man mit den Waffen schießt (ich glaub das war aus der 2. oder aus Necromunda?).

Auf jeden Fall ist das ein ganz eigenes Spiel.

Achja im Juli gab es im Warhammer Berlin ein Kill-Team Turnier. Dafür wurden die 7. Editions Kill-Team Regeln von denen an die 8. angepasst. Dazu braucht man immer noch das Kill-Team Regelbuch aus der 7. Edition aber ich wollte trotzdem einfach mal drauf hinweisen. Ich verlinke die 3 Facebook Posts nicht das es noch ärger gibt:

Lebenspunktebeschränkungen

Spezialistenfähigkeiten

Ergänzungen