Killteam - Wer hat Erfahrung

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hi ihr grünen Mitstreiter,

ein Freund von mir will mit seiner Gruppe Killtem-Matches spielen. Da darf ein anständiges Orkteam nicht fehlen.
Kenne bisher weder genau die Regeln und habe somit auch noch nie meine Orks in ein Killteam-Match geführt. Da gibt es aber irgendwie offizielle Regeln auf Heralds of ruin.
Ich glaube, es werden 250 Punkte gespielt.

Wollte hier schonmal rechtzeitig anfangen Erfahrungen von Euch einzusammeln, sofern es welche gibt.

Könnte mir vorstellen, dass ein Lukky-Warboss in einem Killteam-Match sehr unangenehm für den Gegner ist. Außerdem könnten meine Kommandoz mal zum Einsatz kommen, die ich in den normalen 40k Begegnungen weniger einsetze.

Freue mich auf erste Erfahrungsberichte von Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Art des Spiels, ist alles, was Geschwindigkeit aufbietet, enorm wertvoll. Also v.a. Biker, Stormboyz, Deffkopta.
Ich denke aber, die mächtigste Waffe unseres Arsenals dürfte der Lobba sein, da er irre günstig ist, ohne Sichtlinie über das gesamte Spielfeld feuern kann, den Gegner zwingt, sich in loser Formation aufzustellen und dadurch nicht so viele Verstecke hat, hinter denen er sich verstecken kann.

Normaler Beschuss z.B. durch Flash Gits finde ich einfach nicht gut genug, da die Masse fehlt und die Zusammenarbeit mit anderen Einheiten viel schwieriger ist als in einem normalen 40k Spiel.

Ich bin jetzt nicht auf dem allerneusten Stand, was Missionen und aktuelle Spielregeln betrifft, aber hatte mich letztes Jahr mal ganz gut damit beschäftigt und da waren das oben genannte meine Spieleindrücke. 🙂
 
Schonmal danke für die Tipps.

Grobes zusammenstellen ergab folgendes:
1 Leader
BossMek auf Bike, Cyborgkörper, Bounce Shield und Bosspole
Kann überall unterstützen und ist schnell. Bounce Shield kann schweren Beschuss ablenken, Bosspole stärkt Moraltests

10 Core
2 Biker
5 Stormboys
3 Lobba + 1 Munigrot

1 Special
Kopta mit Bazzuka und Säge
Die Säge, um irgendwas Dickes angehen zu können. Gefällt mir besser als ne Klaue am Boss
 
Aktuell haben die viel Umbruch durch die Übernahme der Regeln durch eine große Community / anderes Team, Regel sind aber trotzdem spaßiger als die von GW und ein super Zeitvertreib.

Ist eine Kampagne geplant oder nur einzelne Spiele?

Das mit Geschwindigkeit kann ich bestätigen, Biker haben mir regelmäßig den Sieg gebracht. Gut sind auch einzelne Panzerknacka oder auch Flashgitz wenn der Gegner mal stabilere Sachen stellt. Wenn du was für Missionsziele brauchst ist der Mob aus 5 Boyz auch super, der hält mit seinen 5 Wunden länger als vieles anderes. Hab entweder ganz gemischte Listen oder welche mit klarem Schema gestellt, hat beides gut funktioniert.

Wenn gewünscht könnte ich mal schauen ob noch ein paar meiner Listen hab.
 
Die ersten zwei hatten sich gegen Space Marines und Tyraniden bewährt, die dritte hat gegen Necrons gnadenlos versagt und die letzte war fast zu gut gegen Space Marines. Den Weirdboy fand ich spannend auszuprobieren, aber hat sich echt nicht verdient gemacht. Flash Gits mit ihren 2 Wunden und Dok in der Nähe waren eine starke Kombination ebenso die Biker mit ihrer Geschwindigkeit und der hohen Schussfrequenz und wie gesagt ein Mob ist auch immer praktisch da es dauert bis die Einheit vernichtet ist.

Auf alle Fälle die Missionen mit Objekten spielen. Doomsday Device und Raid gefallen mir fast am besten. Last Stand ist auch gut, aber da vor allem wenn man vorher die Rollen ausgemacht hat und entsprechende Teams baut. Ich überleg ob noch ein paar Missionen mit Spezialitäten entwickeln soll, ähnlich den Strategams aus City of the Death, Blood in the void, ...

+ HQ (45pts) +

Boss Mek (45pts) [Bouncy Shield, Choppa, Slugga]

+ Elites (116pts) +

Dok (30pts)

Flash Git (22pts)

Flash Git (22pts)

Flash Git (22pts)

Mek (20pts) [Choppa, Kustom Mega-blasta]

+ Troops (88pts) +

Boyz Mob (30pts) [5x Slugga & Choppa]

Burna Boy (16pts)

Loota (16pts)

Tankbusta (13pts) [Rokkit launcha]

Tankbusta (13pts) [Rokkit launcha]

+ HQ (63pts) +

Boss Nob (63pts) [Bosspole, Power Klaw, Slugga, Warbike]

+ Elites (74pts) +

Dok (30pts)

Flash Git (22pts)

Flash Git (22pts)

+ Troops (111pts) +

Boyz Mob (30pts) [5x Slugga & Choppa]

Burna Boy (16pts)

Loota (16pts)

Tankbusta (13pts) [Rokkit launcha]

Warbiker (18pts)

Warbiker (18pts)

+ HQ (45pts) +

Weirdboy (45pts) [Frazzle]

+ Elites (137pts) +

Dok (35pts) [Grot Orderly]

Flash Git (22pts)

Flash Git (22pts)

Nob (58pts) [Power Klaw, Slugga, Warbike]

+ Troops (66pts) +

Boyz Mob (30pts) [5x Slugga & Choppa]

Warbiker (18pts)

Warbiker (18pts)

+ Team Leader (58pts) +

Boss Nob on Warbike (58pts) [Power klaw, Slugga, Warbike]

+ Core (138pts) +

Boyz Mob (30pts)
··5x Boy [5x Choppa, 5x Slugga, 5x Stikkbombs]

Tankbustas (13pts)
··Tankbusta [Tankbusta Bombs]

Warbikers (108pts)
··Biker [Choppa, Slugga, Warbike]
··Biker [Choppa, Slugga, Warbike]
··Biker [Choppa, Slugga, Warbike]
··Biker [Choppa, Slugga, Warbike]
··Biker [Choppa, Slugga, Warbike]
··Biker [Choppa, Slugga, Warbike]

+ Special (38pts) +

Nobs (38pts)
··Nob [Big Choppa, Slugga, Stikkbombs, Warbike]
 
Each player can spend up to 200 points on their Kill Team, chosen from a single codex
or codex supplement, and adhering to the Kill Team Force Organisation Chart, shown
below:
Kill Team Detachment
0-2 Troops
0-1 Elites
0-1 Fast Attack
In order to represent the sorts of units that would be tasked with undertaking such
missions, there are a few further restrictions that you must take into account when
selecting your Kill Team:

A Kill Team must include at least four non-vehicle models. One of these models
must be your Leader and three must be Specialists (see below).

A Kill Team cannot include any models with more than 3 Wounds or Hull Points
on their profile.

A Kill Team cannot include any vehicles with a combined Armour Value
(established by adding the vehicle’s Front, Side and Rear Armour Values together) of
more than 33.

A Kill Team cannot include Flyers.

A Kill Team cannot include any models with a 2+ Armour Save.



Also ich hab nur die 6te Edi Regeln von Killteam. (Bei interesse Bitte PM an mich)

Ich hatte in meinem Killteam auch 3 Biker. Wovon ich einem Stealth gab. Macht ihn unglaublich haltbar.
Also Biker Müssen rein.

Orks: Kombiniertes Kontingent - 199 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Kommandoz
- 1 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
+ Boss
- Knarre
- Fetter Spalta
- - - > 75 Punkte


*************** 1 Standard ***************

10 Boyz
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

3 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Spalta
- - - > 64 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 199
 
Die Original-GW-Regeln find ich persönlich langweilig, da die Truppen-Auswahl immer auf ganze Armeelisteneinträge beschränkt ist und auch keine Infanterie-Modelle aus Unterstützung zu lässt.

Heralds of Ruin lassen dagegen viel gemischtere Teams zu, aber auch echte Monolisten, was ich interessanter finde.