Hallo jungs!!!
Ein Kollege will mit mir Kill Team spielen. Da es seit Dezember eine neu Version für die sechste gibt. Falls die Regeln nicht so geläufig sind, schreib ich ein paar der wichtigsten kurz auf. Wir schauen das der Fluff sicher nicht zu kurz kommt!!
1.Mein Problem ist das ich nur über Elite, Krootox und Späher die schweren Waffen reinbekommen kann! Habt ihr Ideen?
Meine Gegner sind Chaos, Eldar (bei dem weiss ich das er viele Scharfschützen hat!), Tyraniden (er wird wahrscheinlich mit viel Genstealers auftauchen da jetzt ein Model eine Einheit bildet, kann er auf jedem Gelände einen platzieren… da kommt mir Space Hulk in den sin^^)
2. Stimmt der Fluff?
Hier sind meine ersten Überlegungen:
Farsight version Team Feuerfaust Team:
Hier Habe ich ein reines Sniper Team das Bullseye Team^^:
Team Für Devensive missionen Team Warden:
Danke im Voraus Für euren Input!
Ein Kollege will mit mir Kill Team spielen. Da es seit Dezember eine neu Version für die sechste gibt. Falls die Regeln nicht so geläufig sind, schreib ich ein paar der wichtigsten kurz auf. Wir schauen das der Fluff sicher nicht zu kurz kommt!!
- Es dürfen nur 0-1 Eliten, 0-2 Standards und 0-1 Sturm dabei sein
- 200 punkte
- Die Truppen müssen alle nach normalen Regel-/Codexbuch Gekauft werden.
- Es dürfen keine Modelle mit mehr als 3LP/3RP mitmachen
- Formationen sind aufgehoben. Alle Modelle sind eine selbständige Truppe.(Heisst: Modelle müssen nicht in Formation von 2 Zoll sein und für Breaktests betrifft es nur das einzelne Model, es können auch nicht ganze Truppen Angegriffen werden. Aber auch Vorteile betreffen nur das Model, z.b: wenn der Sergeant Furchtlos, ist übertragt sich das nicht auf die Truppen sondern betrifft nur das Model!
- Das Model mit der höchsten Moral ist der Teamleiter. Falls gleichwertig darf gewählt werden
- 3 Modelle bekommen eine gratis ne Sonderregel g(z.b: Tank Hunter, Fearless, etc)
- Der zusammengezählte Panzerungswert von Fahrzeugen darf nicht über 33 sein. ( 1xSeite+Front+Heck<34)
1.Mein Problem ist das ich nur über Elite, Krootox und Späher die schweren Waffen reinbekommen kann! Habt ihr Ideen?
Meine Gegner sind Chaos, Eldar (bei dem weiss ich das er viele Scharfschützen hat!), Tyraniden (er wird wahrscheinlich mit viel Genstealers auftauchen da jetzt ein Model eine Einheit bildet, kann er auf jedem Gelände einen platzieren… da kommt mir Space Hulk in den sin^^)
2. Stimmt der Fluff?
Hier sind meine ersten Überlegungen:
Farsight version Team Feuerfaust Team:
Vorteil ist das ich hier viele Krisis aufs Feld bringe aber ich für den Gegner weniger ziele anbiete!
*************** 1 Elite ***************
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui (Regel:Tank Hunter)
- Fusionsblaster
+ Geist-Shas'ui(Regel ignoriert Deckung)
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 98 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Krisis Kampfanzugteam (Teamleiter)
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Gegenfeuer-Abwehrsystem
+ Krisis-Shas'ui (Regel: Infiltrate, Damit er schon in einer sehr guten Position ist)
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Flammenwerfer
- Klingenbund
- - - > 101 Punkte
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 199
Fluff: Diese Teams wurden gegründet während des Damocles Kreuzzugs. Da die Titanen des Imperiums auf Dalyth in der anfangsfasse kaum aufzuhalten waren. Formierte man kleinere Sprungtrupps die von Schiffen oder hohen Gebäuden runter auf die Titanen sprangen . Während xv 8 Anzüge die Titanen ablenkten, sprangen Geister auf die Titan herab und versuchten mit den Fusiunsblaster löcher in die Titanen zu schweissen, um sich eintritt zu verschaffen. Aus den wenigen Überlebenden Formierte man noch ein Team. Das Feuerfaust Team. Ihren Namen Verdanken sie während einer dieser Einsätze als einer der Flammenwerfer Tanks der xv 8 Anzüge Feuer fing. Als genau dieser Anzug auf dem Gesicht des Titanen sich für das Höhere Wohl Opferte, hat einer der Geistteams die Reaktoren abgeschaltet. Dadurch wurden die schilde Runtergefahren und der xv 8 Anzug raste direkt durch einer der Sicht Fenster des Titanen und die Explusion zerstärte die brücke. Es sah für die Feuerkrieger am Boden so aus als hätte der Feuerball dem Titanen einen rechten hacken verpasst und ihn so zu Fall gebracht.
Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui (Regel:Tank Hunter)
- Fusionsblaster
+ Geist-Shas'ui(Regel ignoriert Deckung)
- Bündelkanone
+ Geist-Shas'ui
- Bündelkanone
- Klingenbund
- - - > 98 Punkte
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
+ Krisis-Shas'ui (Regel: Infiltrate, Damit er schon in einer sehr guten Position ist)
- 1 x Bündelkanone
- 1 x Flammenwerfer
- Klingenbund
- - - > 101 Punkte
Gesamtpunkte Farsight Enclave : 199
Fluff: Diese Teams wurden gegründet während des Damocles Kreuzzugs. Da die Titanen des Imperiums auf Dalyth in der anfangsfasse kaum aufzuhalten waren. Formierte man kleinere Sprungtrupps die von Schiffen oder hohen Gebäuden runter auf die Titanen sprangen . Während xv 8 Anzüge die Titanen ablenkten, sprangen Geister auf die Titan herab und versuchten mit den Fusiunsblaster löcher in die Titanen zu schweissen, um sich eintritt zu verschaffen. Aus den wenigen Überlebenden Formierte man noch ein Team. Das Feuerfaust Team. Ihren Namen Verdanken sie während einer dieser Einsätze als einer der Flammenwerfer Tanks der xv 8 Anzüge Feuer fing. Als genau dieser Anzug auf dem Gesicht des Titanen sich für das Höhere Wohl Opferte, hat einer der Geistteams die Reaktoren abgeschaltet. Dadurch wurden die schilde Runtergefahren und der xv 8 Anzug raste direkt durch einer der Sicht Fenster des Titanen und die Explusion zerstärte die brücke. Es sah für die Feuerkrieger am Boden so aus als hätte der Feuerball dem Titanen einen rechten hacken verpasst und ihn so zu Fall gebracht.
Hier Habe ich ein reines Sniper Team das Bullseye Team^^:
10 Kroot
3 Kroothunde (Spürhunde braucht jeder bei der Jagt! Sollen schnelle Einheiten ausbremsen)
- Jagdmunition
- Aufwertung zum Former (Regel : Sniper)
- Pulsgewehr ( wollte Ihm mehr Reichweite geben)
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- 2 x Massebeschleunigergewehr (Regel: Tank Hunter und einer Monster Hunter)
+ Upgrade zum Shas'ui (Teamleiter)
- Filteroptik
- - - > 96 Punkte
Normale Späher suchen die ziele aus und die MBGs Snipern die weg wie ein Scharfschützenteam halt^^
Gesamtpunkte Tau : 199
Fluff: Als die Tau gegen die Eldar trafen waren sie von ihren Fähigkeiten und Technologischen Überlegenheit überrumpelt. Besonders ihre Fähigkeiten der Scharfschützen aus dem Hinterhalt anzugreifen und zu verschwinden beeindruckte sie so, dass sie selbst Scharfschützenteams ausbildeten. Leider blieb die Effektivität weit hinter den Eldarschützen zurück und die Verluste waren nicht haltbar. Aber als eine kleine Kolonie der Tau von einer kleinen Gruppe Tyraniden angegriffen wurde. Kamm ihre Sternstunde. Kroothunde wurden als Köder genutzt, Kroots Jagten Homogranten und Termaganten. Während Späher Teams Synapsen Kreaturen unter Beschuss nahmen. Während dieser Einstätze schoss einer der Späher mit seinem MBG direkt durch das Auge eines Alpha Kriegers und Beendete die Bemühungen des Schwarms die Kolonie zu Verschlingen. So kamen sie auch zu ihrem Namen.
10 Kroot
3 Kroothunde (Spürhunde braucht jeder bei der Jagt! Sollen schnelle Einheiten ausbremsen)
- Jagdmunition
- Aufwertung zum Former (Regel : Sniper)
- Pulsgewehr ( wollte Ihm mehr Reichweite geben)
- - - > 103 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- 2 x Massebeschleunigergewehr (Regel: Tank Hunter und einer Monster Hunter)
+ Upgrade zum Shas'ui (Teamleiter)
- Filteroptik
- - - > 96 Punkte
Normale Späher suchen die ziele aus und die MBGs Snipern die weg wie ein Scharfschützenteam halt^^
Gesamtpunkte Tau : 199
Fluff: Als die Tau gegen die Eldar trafen waren sie von ihren Fähigkeiten und Technologischen Überlegenheit überrumpelt. Besonders ihre Fähigkeiten der Scharfschützen aus dem Hinterhalt anzugreifen und zu verschwinden beeindruckte sie so, dass sie selbst Scharfschützenteams ausbildeten. Leider blieb die Effektivität weit hinter den Eldarschützen zurück und die Verluste waren nicht haltbar. Aber als eine kleine Kolonie der Tau von einer kleinen Gruppe Tyraniden angegriffen wurde. Kamm ihre Sternstunde. Kroothunde wurden als Köder genutzt, Kroots Jagten Homogranten und Termaganten. Während Späher Teams Synapsen Kreaturen unter Beschuss nahmen. Während dieser Einstätze schoss einer der Späher mit seinem MBG direkt durch das Auge eines Alpha Kriegers und Beendete die Bemühungen des Schwarms die Kolonie zu Verschlingen. So kamen sie auch zu ihrem Namen.
Team Für Devensive missionen Team Warden:
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Stimulanzinjektor
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui (Regel: Sniper)
- - - > 64 Punkte
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- - - > 66 Punkte
(Einer hat :Tank Hunter)
(Einer Hat noch :Infiltrator)
Gesamtpunkte Tau : 197
Fluff: Während eines Besuches eines Himmlischen auf einer Kolonie im Randsektor des Reiches, griffen Orcs die Stadt an. Trotzt ihrer Zahlen mässige Unterlegenheit hielten die Krieger stand bis der Himmlische evakuiert wurde. Danach hielten sie 5 weitere Wochen lang die Stellung. Damit die Verstärkungen einen Brückenkopf hatte. 2 monate später waren die Orcs Vertrieben. Auf Wunsch der überlebenden wurde ein Team geschmiedet, Das Team Warden. Da ihre Erfahrung in der Defensive hoch sind, werden sie meistens als Wächter oder Bodyguards für VIPS Genutzt.
+ Krisis-Shas'ui
- 1 x Plasmagewehr
- 1 x Raketenmagazin
- Stimulanzinjektor
- - - > 67 Punkte
*************** 2 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui (Regel: Sniper)
- - - > 64 Punkte
6 Feuerkrieger
- 6 x Pulskarabiner
- EMP-Granaten
- - - > 66 Punkte
(Einer hat :Tank Hunter)
(Einer Hat noch :Infiltrator)
Gesamtpunkte Tau : 197
Fluff: Während eines Besuches eines Himmlischen auf einer Kolonie im Randsektor des Reiches, griffen Orcs die Stadt an. Trotzt ihrer Zahlen mässige Unterlegenheit hielten die Krieger stand bis der Himmlische evakuiert wurde. Danach hielten sie 5 weitere Wochen lang die Stellung. Damit die Verstärkungen einen Brückenkopf hatte. 2 monate später waren die Orcs Vertrieben. Auf Wunsch der überlebenden wurde ein Team geschmiedet, Das Team Warden. Da ihre Erfahrung in der Defensive hoch sind, werden sie meistens als Wächter oder Bodyguards für VIPS Genutzt.
Danke im Voraus Für euren Input!
Zuletzt bearbeitet: