Kill Team Killzones

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Bisher hab ich nur Sector Imperialis gespielt. Die Würfeltabelle dafür ist ja im Regelbuch drin.
Die anderen beiden haben ihre Regeln nur in den Killzone-Sets. Aber durch SWA und andere Käufe habe ich genug von dem Gelände und werd es mir nicht holen nur wegen den Karten und Regeln.

Meine Erfahrungen: SI hat halt nur Ruinen. Das heißt viel Deckung, aber wenig komplette LOS-Blocker. Dazu wenig Höhenunterschiede. Für Fernkämpfer leichter Vorteil durch die ganzen Fenster, durch die geschossen werden kann, aber nicht gechargt bzw. nur mit Extra-Bewegung zum Überwinden der Mauern.

SMech mochte ich schon mit SWA. Weniger Deckung, aber mehr Möglichkeiten beim Spiel auf verschiedenen Höhenebenen.

SMuni ist noch etwas wenig. Nur Container und die Kräne. Bei höherer Dichte von Gelände leichter Bonus für Nahkampf, da die Container die LOS blocken und der Gegner dementsprechend beim Angriff kein Abwehrfeuer geben kann.

Optisch haben alle 3 ihren Charme. Freue mich aber auf Sets mit nicht-imperialem Thema.