Kinder des Windes

Lionel

Testspieler
03. Januar 2007
101
0
5.926
34
Hey hey, möchte hier mal meinen Space Marine Orden vorstellen =). Aber ich werd jetzt nichts großartiges erzählen, steht alles im Text 😀.
Über feedback würde ich mich sehr freuen 🙂

Sons of Aeras
Die Söhne des Windes

Die Sons of Aeras sind ein Space Marine Orden der 2. Gründung und Kinder Jaghatai Khans.

Wie alle Kinder des Khans sind auch die Sons of Aeras auf Sturmangriffe und Durchbruchaktionen trainiert und spezialisiert.

Am liebsten tragen sie Melter, die ihre Gegner in der Hitze ihres Angriffes hinwegschmelzen, und Energiefäuste, die mit einer solchen Wucht wie ihr Sturm selbst zuschlagen, in die Schlacht.

Organisiert ist der Orden, dem Codex Astartes getreu, in 10 Kompanien, die sich in ihrer Untergliederung unterscheiden und von jeweils einem Sturmseher geführt werden, der wiederum von Ordenspriestern unterstützt wird(Ausnahme hierbei ist die 1. Kompanie die nur vom Notus selbst geleitet wird). Über Hochrangige Kommandanten verfügt der Orden nicht.
Es sind die folgenden Kompanien:

Die 1 Kompanie, die Veteranenkompanie. Ihr sitzt der große Notus,angesehenster aller Sturmseher vor. In ihr sind alle Veteranen, Terminatoren und Cybots zusammengefasst.

Kompanien 2-4 bilden die Gefechtskompanien, geführt von einem Sturmseher bilden sie den Kern jeder Armee, denn in ihr befindet sich die mobilisierte Infanterie, die gefürchteten Bikes und die blitzschnellen Landspeeder.
Die darauffolgenden 5 Kompanien bilden die Reserve Kompanien. Ebenfalls von einem Sturmseher geleitet haben auch sie noch einige wenige Kern Elemente. Sie haben auch mobilisierte Taktische Trupps und Bikeschwadrone, aber sind diese um einiges mehr spezialisiert als ihre Brüder in den Kompanien 2-4.
Zum größten Teil bestehen sie aber aus Devastoren, Predatoren, Vindicatoren und Razorbacks, die die Hauptstreitmacht mit beweglicher Feuerkraft unterstützen und Sturmtrupps die wie beflügelt mit Hilfe ihrer Sprungmodule neben ihren Brüdern in den Kampf gleiten. Wobei man in den Reservekompanien ebefalls eher seltene Einheiten wie die Techmarines oder die sagenumwogenen Land Raider wiederfindet.
Die 10. und somit letzte Kompanie wird Scout Kompanie genannt. Hier wird den Novitzen einiges an Wissen über Kriegsführung und die Alten Schriften beigebracht. Es ist auch der Ort wo den jungen Brüdern die Kunst des Bike fahrens gelehrt wird.

Auch wenn die Sons of Aeras ein Codextreuer Orden sind, gibt es einige Punkte dieses Buches die sie nicht akzeptieren und missachten. In beinahe keinem anderen Orden wird ein derartiger Wert auf Mobilität gelegt. Da die SoA sogut wie nur Sturmangriffe durchführen fährt die gesamte Armee in Transportfahrzeugen, besitzt ein Sprungmodul, wird auf das Schlachtfeld teleportiert bzw via Landungskapsel in den Kampf geschickt oder fährt ein Bike. So erhielten die Sons of Aeras den Ruf, schnell wie der Wind zu sein.
Man sollte auch vermerken, dass Space Marines von Natur aus stolz sind und ein besonders ausgeprägtes Ehrgefühl besitzen. Bei den Sons of Aeras stechen diese Charackterzüge besonders hervor. Der Punkt Tarnung z.B. wird im Codex Astartes als in manchen Fällen nützlich und angebracht erachtet, von den Sons of Aeras wird er gehasst. In ihren Augen gibt es nichts verabscheuungswürdigeres als Tarnung, und nur die direkte Begegnung mit dem Gegner, von Angesicht zu Angesicht, ist ehrenvoll. So sind sie bekannt, ihre Farben mit Stolz zu tragen.
Dies sind die am stärksten ausgeprägten Abweichungen vom Codex, jedoch sind es nicht die Einzigen. Denn bei einer genaueneren Beobachtung des Ordens würde man noch viele weitere feststellen.

Weiß ist die Farbe des Ordens, und so auch die Farbe eines jeden Ordensbruders, denn sind sie rein im Geiste und ohne Makel ist ihr Antlitz. Das Ordensbanner wird von der Darstellung einer geöffnetten Urne, aus deren Inneren Flammen hervorbrechen, geziehrt.
Einen Sons of Aeras Space Marine erkennt man an der Abbildung einer Urne, die sich auf dem linken Schulterpanzer befindet, in deren oberen Hälfte ein "Alpha" und unteren ein "Sigma" zu finden ist.
Um die Einheit in den jeweiligen Trupps und Schwadronen darzustellen färben alle Mitglieder eines Trupps einen gewissen Teil ihrer Servorüstung rot.

Ein weiteres Merkmal des Ordens sind die Orges.
Eine Orge ist sowohl eine Art Verziehrung als auch der Dienstgrad eines jeden Space Marines, jedoch zum größten Teil eine jahrtausende alte Tradition. Sie ist, wie es die Alten Schriften verlangen, rot und besteht aus Kreisen, Pfeilen und einer Ansammlung von antiken Runen. Für einen Aussenstehenden scheint es nur eine prächtige Dekoration zu sein, doch sagt die Größe und Komplexität der Orge viel über die Verdienste und die Geschichte des jeweiligen Space Marines aus. Von recht einfachen Mustern bei verhältnismäßig Jungen Marines bis hin zu komplexen Kunstwerken an den Terminatorrüstungen der Sturmseher ist alles vertreten.

In der Tat sind die Sons of Aeras einer der wenigen Orden die, seit ein par tausend Jahren, von Scriptoren geleitet werden. Wie bei den White Scars selbst werden auch bei den Sons of Aeras die Scriptoren Sturmseher genannt.
Der älteste und weiseste unter ihnen ist Befehlshaber der 1. Kompanie und Ordensmeister. Unter allen Brüdern des Ordens gebührt ihm die meiste Ehre und wie es die Überlieferungen wollen bekommt er den Beinamen Notus. Immer bei sich, ob im Krieg oder im Frieden, trägt er eine kleine Urne mit einem Teil der Asche seines Vorgänges, denn sind alle Brüder in dem Glauben dass die Reliquien ihrer Ahnen sie mit Särke und Wissen erfüllen, mit sich.
Sein Vertreter, genannt Zephyros, ist der Leiter der 2. Kompanie und der 2. älteste aller Sturmseher. Untergeben ist er nur dem Notus und dem Willen des Allmächtigen selbst, ansonsten handelt er frei nach seinem Gewissen, immer zum Wohle des Ordens. Sein Gebiet ist die Kriegsführung. Denn während der Ordensmeister nur aus äußerst wichtigem Anlass mit in den Kampf zieht, schon zu lange nagte der Zahn der Zeit an seinem Körper, findet man den Zephyros immer wieder an vordester Front, dort wo die Hitze der Schlacht am brennensten ist ist, wieder, wo er den Willen des Ordens als erster unter seine Feinde bringt.
Als nächstes folgt Boreas, Gebieter der 3.Kompanie. Seine Aufgabe ist es alle 8 Jahre hinaus zu ziehen und würdige Novizen für den Orden zu finden. denn ein Orden ohne Nachwuchs ist wie ein austrocknender Baum, zum sterben verdammt
Als 4. in der Reihe der Sturmseher folgt der Anführer der 4. Kompanie und Aufseher über das Scriptorium, der Eureos. Sein ist das Gebiet der Alten Schriften. Er soll sie lehren und pflegen. Er ist es aber auch, der Novizen für den erschwerlichen Pfad des Sturmseher ausfindig macht.
Sodann folgen 6 weitere Scriptoren, die ebenbürtig an Rang und Würde sind und die Aufsicht ber die restlichen Kompanien übernehmen.
So wie es die Ahnen wollten tragen alle Sturmseher eine prächtige, von Orges gezierhte Terminatorrüstung. Bekannt sind die Sons of Aeras Psioniker besonders dafür, schon vor dem ersten Schuss ihre Feinde in die Flucht zu schlagen, indem sie die geheimnisvollen Kräfte des Imateriums anzapfen und ihren Gegner ihr nahes Ende bildhaft vor ihr Angesicht führen.

Sodele das war mal ein Teil dessen was ich mir so zu meinem Orden überlegt habe, Fotos folgen bald, ich würde mich über Feedback sehr freuen =)

Grüsse
Lionel
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn du nicht Opfer von gnadenlosen Witzen über die sexuelle Orientierung dener Marines werden willst, streich dieses (nicht exsitente) Wort!


<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Sons of Aeras sind ein Space Marine Orden der 2. Gründung und Kinder Jaghatai Khans[/b]

Würde ich ändern. Die direkten Nachfolgeorden der Scars sind namentlich bekannt (Marauders, Rampagers, Destroyers, Storm Lords) Einen gewissen Spielraum hat man zwar, weil man immer behaupten kann die "aufzählung war unvollständig", aber einfacher und logischer ist es wenn man nicht mit offiziellem Hintergrund kolidiert - mach einfach ne höhere Zahl draus.

Desweiteren solltest du Passagen mit "codextreu" vermeiden, das sind sie nämlich nicht. 🙂
Kommt im Codex Space Marines nicht wirklich raus, da er eben sowohl Regeln für richtig codextreue Orden bereitstellt als auch für Orden die eigentlich nicht codextreu sind aber marketingtechnisch zu unbedeutend als das GW ihnen einen eigenen Codex geben würde -darunter fallen auch die White Scars.

Kurz gesagt; "tragt eure Farben mit stolz" ist ohne Probleme mit "codextreu" vereinbar, "schnell wie der Wind" allerdings nicht.
Und spätestens bei der Sache mit den Scriptoren als Kompanieführer ist's mit der codextreue vorbei (im Grunde ist das sogar ein ziemlicher Verstoß - die Inquisition sollte das definitv nicht mitbekommen!). Auch ist es normalerweise so das ein Ordensmeister über der normalen Organisation steht, d.h. es ist unüblich das der Ordensmeister gleichzeitig Captain der 1en Kompanie ist.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum größten Teil bestehen sie aber aus Devastoren, Predatoren, Vindicatoren und Razorbacks, die die Hauptstreitmacht mit beweglicher Feuerkraft unterstützen und Sturmtrupps die wie beflügelt mit Hilfe ihrer Sprungmodule neben ihren Brüdern in den Kampf gleiten. Wobei man in den Reservekompanien ebefalls eher seltene Einheiten wie die Techmarines oder die sagenumwogenen Land Raider wiederfindet.[/b]
Auch hier kleinere Fehler: größere "Unterstützungs" Fahrzeuge sind normalerweise keiner Kompanie zugeordnet, sondern im Arsenal organisiert: von da werden sie Kampfgruppen (bzw. Kompanien) je nach Bedarf zugeteilt. Ebensowenig gehören Techmarines zu einer Kompanie. Landraider hingegen gehören meistens zur 1.Kompanie - da "ersetzten" sie quasi das Rhino

Aber von solchen und ähnlichen Kleinigkeiten abgesehen (ich denke die wirst du von dir aus "ausmerzen" wenn du dich etwas besser auskennst) wirklich ein schöner Hintergrund.
 
Naja die analysieren gibts 🙄 :lol: ...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch hier kleinere Fehler: größere "Unterstützungs" Fahrzeuge sind normalerweise keiner Kompanie zugeordnet, sondern im Arsenal organisiert: von da werden sie Kampfgruppen (bzw. Kompanien) je nach Bedarf zugeteilt. Ebensowenig gehören Techmarines zu einer Kompanie. Landraider hingegen gehören meistens zur 1.Kompanie - da "ersetzten" sie quasi das Rhino[/b]

Das ist mir schon klar 😀 ... Ich spiel nicht seit gestern Space Marines 😉 ...
Ich wollte aber einfach was anderes.
Ich wollte nicht diesen Codextreuen 10 Kompanien Orden, wollte aber auch nicht diese "wir waren 5 tausend Jahre im Imaterium verschollen und sind unter halber Sollstärke" Geschichte durchziehen. Es sollte einfach anders sein. Im Prinzip ist der Orden unter der "vorgegeben" Stärke, aber auch nur deswegen, weil er einfach nicht genügend Bikes/Transen für "alle" hätte. Und so stellen die ersten 4 Kompanien die Gefechtskompanien dar, die anderen jedoch das Arsenal mit ein par Spezis. Ungewöhnlich. Aber auch Predatoren sind "schnell wie der Wind" warum sollte man sie dann nicht als "vollwertige" Mitglieder einer Kompanie akzeptieren?!

Aber wie du schon erwähnt hast, ein par Detail Fehler sind noch drin 🙂. Wird aber -hoffentlich- mit der Zeit ausgemerzt werden 🙂
Danke für das Feedback, erster Termi folgt bald =)))

Grüsse
Lionel