Kingdom Death Monster - Grufti's Pinselkammer (Update 10.12.)

Grufti

Bastler
08. März 2003
827
0
8.256
39
...Es war nicht lange her, da kamen ein paar große Pakete über den Ozean geschippert und eines davon landete vor meiner Haustür.
In Paketen, man hielt es kaum für möglich, war ein Spiel!
Ein Spiel, welches solange auf sich warten lies... dass es mehr und mehr zu einer Geschichte wurde um Kinder zu erschrecken...
In dem Paket war es also... düster und bedrohlich verbarg es sich darin. Nur darauf wartend von unbedachten, närrischen Händen hervorgehoben zu werden...
Eine Kiste, gar und gar schwarz umhüllt, war enthalten. Die Hände griffen, wie vom Wahnsinn gelenkt, nach ihr und zögernden keinen augenblick diese auch direkt von ihrem fast unsichtbaren, leicht schimmernden Schild zu befreien.
Im Raum ging ein kurzer Windstoß... und es wurde still... ewige Stille füllte den Raum der von außen her begann sich zu verfinstern.
Wenige Sekunden später begann man eine Stimme aus der Kiste zu vernehmen, erst ein kaum verständliches Flüstern doch sie gewann zunehmend an Lautstärke.
Und diese Stimme sprach:

"Once upon a time, there was a place of carved stone faces. A man with a lantern lay sleeping a dreamless sleep. The man knew nothing..."
"One day, the man woke up. He rubbed the dried ink caked over his eyes and opened them. Around him, he saw other people stirring, and beyond, a horizon of unbroken darkness..."



Servus zusammen 🙂
Ich möchte hier mit euch nach und nach meine Fortschritte in der Bewältung von Kingdom Death Monster teilen und präsentieren.
Das Spiel hatte mich eigentlich vom ersten Tag an gefesselt und während der wartezeit auch schon fast zur verzweiflung getrieben...
Doch genug davon, es ist da und es wartet mit seinen atemberaubenden Miniaturen darauf zusammengebaut und bemalt zu werden!

Aktuell habe ich sogar bereits einiges bemalt und ich hoffe, über die nächsten Wochen, soviel wie möglich davon auch fertig zu bekommen.

Für alle die mit Kingdom Death Monster nichts anfangen können, das hier ist die Box:
Anhang anzeigen 278668
hier die url: http://www.kingdomdeath.com/

Und wie der Spieler selbst, möchte ich mit den ersten 4 Überlebenden anfangen:
Anhang anzeigen 278669
die Gesichter werden bei Zeit noch überarbeitet 🙂

Der "White Lion" (+WIP Butcher):
Anhang anzeigen 278671
Anhang anzeigen 278672
Anhang anzeigen 278673

Die "Screaming Antilope" (WIP):
Anhang anzeigen 278674

und für die nächsten Tage erstmal ein kleiner weiterer WIP:
Anhang anzeigen 278670

soviel erstmal für heute abend... die nächsten Tage kommen noch Gruppenbilder dazu und auch ein paar beispiele der voll magnetisierten Ausrüstungsmöglichkeiten...ich bin am überlegen ein kleines Tutorial im Umbau Forum zu starten.

Ich hoffe das bisherige gefällt euch.
cc ist willkommen 😀

-Grufti


Gruppenbild:
Anhang anzeigen 280967
 
Zuletzt bearbeitet:
dankeschön 🙂
Klar, ich versuche es...
Ansich weiß man, wenn man in das Spiel eintaucht eigentlich gar nichts über diese Welt... man wacht mit anderen Spielerfiguren auf und steht als guten Morgen überraschung sozusagen, gleich dem ersten Monster gegenüber...
Was ich jetzt bisher allerdings über diese Welt gelernt habe ist folgendes:
- Es gibt noch andere Menschen und auch diese haben sich in Siedlungen, oder vielleicht sogar Städten niedergelassen.
-Aufgrund der ewig andauernden dunkelheit und dem unausweichlichen tot außerhalb der Siedlungen, welche auf unklare art Sicher sind, verfallen allmählich alle dem Wahnsinn. Dabei gibt es Personen/ Gruppierungen die sich mit der erforschung der Dunkelheit beschäftigen, andere verfallen dem Wahnsinn oder interpretieren die Dunkelheit auf unterschiedliche weisen wodurch sie (oder eigentlich alle...) fanatisch werden.
- Laternen tragen eine wichtige Rolle in dem ganzen, sie sind eigentlich überall zu finden und das einzige was den Menschen ermöglicht die Dunkelheit zu erhellen und das böse fern zu halten.
- Es scheint eine art König zu geben, der kommt später auch als Monster mit eigenen events usw. doch wieweit dieses Vieh Menschlich ist oder vielmehr war ist nicht bekannt. Dieser König hat jedoch großes Interesse die Siedlungen zu kontrollieren und zu überwachen; weshalb er seine Wachen zu ihnen schickt.
Wer übrigens eine Wache des Königs tötet wird von einem Fluch befallen und verwandelt sich selbst in eine Königliche Wache
- Der Endboss im Grundspiel ist der "Watcher" weiter bin ich noch nicht mit der Story 🙂 wobei das hoffentlich im nächsten Spieleabend der fall sein wird.
- Die Menschheit ist in dem Spiel Beute oder Spielfiguren und es will eigentlich alles und jeder diese fressen/töten auch diese unwirkliche Welt wimmelt nur so von Gefahren, Fallen und Versuchungen.
- Wie das alles entstanden ist, warum am anfang alle ohne erinnerung erwachen oder weshalb manche Menschen zu monstrositäten mutieren wie zb den Butcher erfährt man überhaupt nicht.

Ich versuche das ganze auch mal im Verlauf zu aktualisieren. Für den Moment hab ich glaube ich alles aufgeschrieben.

so... nun mal zu ein paar weiteren Bildern:
Anhang anzeigen 278769
guguck!
Anhang anzeigen 278762
mal ein größen Vergleich:
Anhang anzeigen 278763
Anhang anzeigen 278764
Anhang anzeigen 278765
Anhang anzeigen 278766

und hier noch ein WIP, abseits vom Spiel:
Anhang anzeigen 278767
Anhang anzeigen 278768

wie immer, cc erwünscht 🙂
-Grufti
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kleine Ergänzung noch:
das ganze ist eine kombination aus Pen&Paper, Siedlungsmanagement und Bossfights mithilfe der Miniaturen.
Pen&Paper:
DIe Charaktere können sich entwickeln, dabei hat jeder einen eigenen Charakter Bogen auf dem neben Ausrüstung auch Fähigkeiten, Kampfkünsten aber auch psychische Störungen und bleibende Verletztungen vermerkt werden. Beispiele sind für Verletzungen: offene Wunden, verlust von Armen/Beinen oder auch "destroyed genitals" 😉
Durch die Kämpfe und Events sammelt man XP, steigt lvl auf und kann mit glück seine Attribute verbessern. Daneben gibt es einen counter für courage, understanding und Insanity.
Ein weiterer RP Teil macht die Jagd nach der Beute aus, es wird zwar nicht viel in RP ausgespielt aber alleine die zufälligen Jagdevents sind so schön geschrieben, dass man da einfach gut in diese kranke Welt eintauchen kann.

Im Siedlungsmanagement bauen die Spieler ihre Siedlung aus, dabei erforschen sie neue Innovationen, bauen Gebäude und craften Ausrüstungsgegenstände. Dazu kommen noch Siedlungsevents, die auch nciht immer glück bringen...

Und der 3. Hauptteil des Spiels ist der Kampf gegen die Beute, die frage dabei ist natürlich jedesmal wer die Beute eigentlich ist...
Dabei werden verschiedene Mechaniken genutzt. Als Hauptinstrument zählen dazu d10 um Treffer und Verwundungen zu ermitteln. Zusätzlich haben Gegner sogenannte AI Karten und HLs.
Die AI Karten bestimmen welche Fähigkeiten die Gegner benutzen und sind gleichzeitig die Lebenspunkte, da bei jeder Wunde eine Karte abgelegt wird. HL sind die Hit Locations, welche besagen wo die Spieler das Monster treffen, was passiert und wie das Monster reagiert.
Wenn die Monster angreifen bestimmt der Monster-Controller nach AI Karten vorgabe welches Ziel attackiert wird und wirft ebenfalls einen d10 und anschließend pro Treffer einen d6 der die jeweilige Trefferposition der Spieler angibt ( Kopf, 2x Brust, Hände, Beine, Unterleib)

Gerade durch dieses System kann jedes Monster völlig verschieden agieren und reagieren und den Spielern das leben immer anders zur Hölle machen.

Die Nächsten Figuren werden im vergleich wohl eher konservativ sein... ich fange mit den getreuen des Königs an. Updates folgen.
 
Gute Arbeiten, jedoch sehen für mich die Modelle alle so aus, als wären sie WIP´s die bespielt werden, könnte auch sein das es oben steht (wenn dem so ist, bitte nicht böse auf mich sein).:sweatingbullets:

Ich meine damit z.B. die Bases und Akzentsetzungen an den Modellen selber, könnte gut möglich sein das es zum Spielsystem gehört (da ich es nicht kenne), aber die Abrundung fehlt mir einfach. 🤔



Jedoch ist die Arbeit die bis jetzt daran gemacht wurde sauber. :thumbsup:
 
danke erstmal 🙂

ja du hast recht, die Bases sind allesamt unfertig... einfach deswegen weil ich mich noch nicht durchringen konnte mich für eine Thematik zu entscheiden.
Am liebsten wären mir ähnliche Steingesichter wie bei den 4 Überlebenden, aber da fehlen mir die Ideen das ganze großflächig umzusetzen.
Ich möchte das ganze sehr nah an dieser düsteren Welt anpassen und es wird zwar öfter von Pflanzen usw geschrieben, auch kann man da gezielt Kräuter ernten, aber es fehlt noch der kreative Funke.

Eine weitere Sache ist in der tat auch, das die Figuren aktiv im Spiel benutzt werden und so auch abgenutzt werden. Eine Lackierung würde aber auch erst dann nutzen wollen, wenn sie wirklich lackierbereit sind.

Achja,
die Tage kommen neue Bilder vom Butcher, der Hand und der Wache.
 
Ja so ging es mir auch manchmal, die Modelle sind fertig, stunden dort reingegangen, Leibe hineingesteckt in die Details und dann dreht man sich zur Seite und entdeckt die schwarze blanke Fläche der Bases, an die man nicht mehr gedacht hat und weiß einfach nicht, was am besten zu den Modellen passt. :bangwall:

Stunden/Tage habe ich früher damit verbracht, mir zu überlegen; `´Und nun, was mache ich nun`´ :death:


Jedoch wird Dir da sicherlich etwas fantastisches einfallen, wenn dem aber nicht der Fall ist, schau doch mal bei den Geländeprofis hier im Forum rein und tausche Dich mit ihnen aus (basierend darauf, das du nicht so stark im geländebau bist, wenn doch, vergiss einfach was hier steht). :happy:
 
kurzes update:
musste ein paar Tage pause machen, ich hoffe die Woche kann ich wieder weiter schaffen
und ich hab mich für ein Basedesign entschieden 🙂 passend zur Jahreszeit... und meinem bastelmaterial passend... werden es schnee/schlamm bases werden ähnlich wie bei dem Twilight-Knight Pinup weiter oben

hier mal der Anfang:
Anhang anzeigen 280926
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 🙂 der Watcher:
Anhang anzeigen 281462Anhang anzeigen 281463
hm... ich glaub da könnt man auch nen schönes Weihnachts-Crossover machen 😀

bzgl der Base: so werden dann die anderen auch gestaltet, ich will es absichtlich einfach halten um nicht abzulenken

PS: die Bilder sind nicht ganz aktuell, es wurden noch an den roten Bändchen und an einigen Laternen nachgebessert...
 
genau dazu gehört er 😉
Das Herzchen war leider schon vorgegeben, aber in kombination mit der blutigen Base passt auch das ganz hervorragend 😀

Beim Watcher sind die Falten sowohl geinkt, als auch etwas gebürstet und akzentiert; auf den Bildern sind sie leider etwas überbelichtet... ich werde wohl nach den feiertagen neue Bilder machen; dann gibt es auch mal neue Survivor zu sehen.
 
Bin nun auch einmal dazu gekommen, mir nicht nur die Bilder anzuschauen, sondern auch die Buchstaben zu lesen.
Mein Feedback zu den Minis ist, dass die Hand, Kingsmann und ins besonderen der Butcher von einem sparsameren Einsatz der Washes profitiert hätten, da die Bemalung, soweit zu erkennen schon eine solide Basis bieten würde.
Eine Frage hätte Ich da allerdings, bei der Mähne des weißen Löwen welche Farben hast du da benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet: