WE DRINK YOUR BLOOD!
Anhang anzeigen 330788
So der erste Post in dem Forum und gleich mal ein Armeeaubauthread …was kann da schon schief gehen?
1.Vorgeschichte
Ich denke mal es ist nicht verkehrt einige Worte über mich zu verlieren, da daraus einige Entscheidungen die ich bezüglich der Armee gemacht habe klarer werden. Ich habe meine ersten Warhammerfiguren als Dreingabe zu dem PC-Spiel Dark Omen bekommen. Das dürfte so um die Jahrtausendwende gewesen sein. Von da an stieg ich in Warhammer (Zwerge, welche ich vor paar Jahren verkauft habe) und Warhammer 40k (Black Templar, die immer noch rumliegen obwohl sie seit Jahren nicht mehr bespielt wurden).
Ich wurde aber von der Richtung die Warhammer Fantasy (immer größere Einheiten, Balancing, Deathstars) und GW (Preise) ging nicht glücklich und hing das Hobby vor ca. 8 Jahren an den Nagel. Daß die Spielgemeinschaft in meiner Umgebung sehr auf „Sieg um jeden Preis“ ging half nicht weiter.
2014 fand ich meine Liebe zum TT aber wieder entfacht und zwar durch Flames of War. Ich stieg voll ein und war über die nächsten Jahre glücklich. Vor allem verbesserte ich meine Bemalfähigkeiten. Im Moment pausier ich jedoch damit, weil meine einizige Spielmöglichkeit Turniere sind …und die sind bei aller Freude auch anstrengend und die Entfernungen (min. 200 km – ja ich lebe in nem Loch) für mich auch nicht ohne sind.
Nun sind wir im Jetzt angelangt. Meine Liebe zum Warhammer Fluff (außer Endtimes) ist ungebrochen. Doch man ist nicht mehr Schüler/Student. Zeit ist wichtig. Und sich in Warhammer 9th Age einzuarbeiten, stundenlang an Armeelisten rumwerkeln, etc. … all das gibt mein Leben nicht mehr her. Enter: Kings of War. Schnelles, einfaches System mit einem Haufen kreativen Freiheiten! Perfekt. Eigentlich sollte es eine Imperiumsarmee werden. Doch Ebay sagte mir: Untote sollen es sein! Und nun liegt jede Menge skeletiges Plastik Crack hier rum, welches zu verarbeiten gilt 😉
2. Die Armee
Ich habe zuerst vor eine spielbare 800 Punkte Armee aufzubauen und dann nach und nach neue Einheiten hinzufügen.
Und das soll sie werden (+noch Punkte für zusätzliche Sprüche, magische Artefakte etc.):
Anhang anzeigen 330785
3. Hintergrund
Uff … ich muß sagen ich werde mich da mit der Zeit inspirieren laßen. Auf jedenfall wird es eine „Carsteinige“ Armee
4. Momentan in Arbeit
Auf dem Basteltisch:
Nekromant
Anhang anzeigen 337641
5. Einzelne Armeeeinheiten
5.1 Troop Fluchritter
5.2 Regiment Ghoule
5.3 Revenant King
5.4 Skelett Regimenter
6. Armeegalerie
Folgt sobald es mehr als nur eine Einheit gibt 😉
Zuletzt bearbeitet: