[Kings of War/WHF] Dawn of the Dead

Magua

Tabletop-Fanatiker
22. Januar 2003
9.736
189
58.091
Hier wird man nach und nach einen Untoten Armeeaufbau für Kings of War beobachten können, wobei auch einige Dinge für Vampirarmeen bei WHF enthalten sein werden, da dies eine Armee werden wird für mindestens 2 Systeme.

Warum Mantic Miniaturen?

Ich habe eine alte, rein auf GW Modellen basierende, Vampirarmee, die ich zur 6. Edition auf 2150 Punkte aufgebaut hatte.

Jetzt zur 8. Edition kann ich diese Armee leider nicht vernünftig erweitern, da GW die Minis, die ich benutzte nicht mehr herstellt.

Und da ich nicht mischen möchte, sowie das generelle Missfallen aktueller GW Vampirmodelle, kam ich zu den Mantic Miniaturen, die meinen Geschmack sehr gut treffen.

Kings of War oder Warhammer, was denn nun?

Das schöne an den Mantic Miniaturen ist, dass man sich nicht für eines der Systeme entscheiden muss, sondern sie für beide Systeme gleichzeitig benutzen kann.

Da mir die 8. Edition Warhammer wenig Spaß bereitet, werde ich die Armee primär auf das Kings of War System auslegen.

Was ist geplant?

Eine variable 2000 Punkte Kings of War Untotenarmee für unter 300€, was ungefähr einer 3000-4000 Punkte Vampirarmee bei Warhammer entspricht.

Vorhandene Miniaturen

Gebaut
Bemalt

Mantic:
40 Ghoule, 20 Skelette, 20 Wiedergänger, 1 Katapult
Confrontation: 1 Varghulf

Links

Mantic Games - Hersteller vom Großteil meiner Armee

Kings of War - Download von den Kings of War Regeln und Armeelisten

Mathhammer - Spielhilfe für Warhammer 8. Edition

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Magua,

ich finde es sehr gut, dass sich hier auch mal ein paar Armeeaufbauten gründen, in denen es nicht nur um WH40k/WHFB geht. Gerade Mantics King of War interessiert mich schon seit einer ganzen Weile und die Miniaturen reizen mich auch deutlich mehr als die aktuelle GW-Palette. Ich freue mich schon sehr auf Bilder und Fortschritte hier.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Gruß

Dhark

Mir gehts ähnlich. Ich finde die Untoten von Mantic (im Gegensatz zu Elfen und Zwergen) doch ganz nett, vor allem die Zombies und Revenants. Die Ghule sind zwar nicht so toll, aber immer noch besser als die Metalldinger von GW.
Welche Modelle (außer der Mantic-Reihe) planst du noch ein?
Also viel Spaß dabei, ich werd ab und zu mal vorbeischauen.

Schonmal danke für euer Interesse.

Heute Abend werde ich die ersten gebauten Minis ablichten.

Welche Modelle (außer der Mantic-Reihe) planst du noch ein?
Von Confrontation habe ich bereits einen Varghulf, wie auch von GW. Sind beides Werwölfe.

Ansonsten plane ich auch noch einige Zombies von anderen Herstellern ein, sofern die Größe hinkommt (Realistic 28mm).

Da ich die Armee auch für Warhammer mitbenutzen will, bin ich auch noch auf der Suche nach Modellen für die Schwarze Kutsche und Vampirfledermäusen.

Evtl. werde ich mir auch einige Todeswölfe und Blutritter von Gamezone holen.

Bin aber für Vorschläge, insbesondere für Vampirmodelle, offen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dass noch jemand auf die geilen Mantic Modelle abfährt. Ich hab mir die Revenant Knights als Fluchritter für meine Armee geholt und bin mit der Quali absolut zufrieden. Was ich ansonsten als Vampir-Modelle empfehlen kann sind die beiden hier
http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&id=14&Itemid=28
also der Necromancer und die Countess, befinden sich beide ebenfalls in meiner Armee und ich finde sie einfach nur genial. Passen von der Größe und dem Detailgrad auch wunderbar zu Mantic (ein klein wenig größer, aber fällt kaum auf).

Hier meine ersten, gebauten Mantic Miniaturen:

attachment.php

Habe angefangen eine Ghoulhorde (40 Mann) zu entgraten.

Sobald ich diese Ghoulhorde gebaut und gebased habe (sollte bis Sonntag machbar sein inkl. Grundierung), werde ich auch malen.

Zuletzt bearbeitet: