(Kino) Wo die wilden Kerle wohnen

Hmm, ich glaube ich bin zu jung!?

Ich weiß nicht, ob man dafür zu jung sein kann. Wikipedia sagt, das Buch kam 1963 raus, da war ich noch flüssig. Aber auch ich zähle diese markanten Bilder zu meinen Kindheitserinnnerungen:

wo-die-wilden-kerle-wohnen.jpg

Mal sehen, was die ersten Kinogänger sprechen. Wenn der Film nicht zu stark auf das junge Publikum abzielt schaue ich ihn mir auch an.

Ich weiß nicht, ob man dafür zu jung sein kann. Wikipedia sagt, das Buch kam 1963 raus, da war ich noch flüssig.

Das meine ich ja, wahrscheinlich ist es in den ersten 20 Jahren viel in aller Munde gewesen und dann irgendwann etwas aus dem Gedächtnis geraten, so dass Eltern Mitte/Ende der 80er das Buch nicht unbedingt auf ihrer Liste hatten. Zumindest kann ich mich an keinen Freund erinnern der es gehabt hätte und ich habe es auch nicht im Regal. Ich kann nun auch nicht gerade sagen, dass meine Eltern mir wenig vorgelesen hätten, ich habe viele Klassiker der Kinderliteratur kennen gelernt (Die Bücher von Michael Ende, Ottfried Preußler und viele mehr).

Das meine ich ja, wahrscheinlich ist es in den ersten 20 Jahren viel in aller Munde gewesen und dann irgendwann etwas aus dem Gedächtnis geraten, so dass Eltern Mitte/Ende der 80er das Buch nicht unbedingt auf ihrer Liste hatten. Zumindest kann ich mich an keinen Freund erinnern der es gehabt hätte und ich habe es auch nicht im Regal. Ich kann nun auch nicht gerade sagen, dass meine Eltern mir wenig vorgelesen hätten, ich habe viele Klassiker der Kinderliteratur kennen gelernt (Die Bücher von Michael Ende, Ottfried Preußler und viele mehr).

Hm, vielleicht bin ich nicht ganz repräsentativ, da sowohl meine Mutter als auch die Eltern einiger Freunde aus Kindheitstagen pädagogische Berufe haben. Bei denen ist dieser Klassiker warscheinlich etwas länger hängen geblieben. ^_^

Hach ja, Preußler und Ende... *schwärm*

Hm, vielleicht bin ich nicht ganz repräsentativ, da sowohl meine Mutter als auch die Eltern einiger Freunde aus Kindheitstagen pädagogische Berufe haben.

Meine Mutter ist auch Erzieherin. 😀

Egal, vielleicht gehöre ich auch einfach zu eine Gruppe von Leuten die das Buch, trotz seiner Bekanntheit, nicht gelesen haben. Oder ich war so jung, dass ich es sogar vergessen habe, ich muss meine Mutter heute Nachmittag mal fragen. Wie gesagt waren mir die Figuren irgendwie schon bekannt, ich habe aber null Erinnerung das Buch in der Hand gehabt zu haben, während meiner Kindheit.