Kitzu VII - gegen welche Hive Fleet kämpft da die Raven Guard?

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.715
2.716
54.442
Thüringen
Frage an alle, die deutlich besser Englisch verstehen/können als ich:

Mit Leviathan baut ja GW in seinem Hauptquartier ein neues Master-Diorama,

nämlich den "Rückzug von Kitzu VII (mit dem neuen Arvus Lighter von FW ? ). Im Text - aber auch Chapter Master Valrak auf YT -

thematisiert die Raven Guard als Protagonisten. Das würde meinem Umbau aus Leviathan, Imperium und ein paar Reiver-Bits aber sowas von gelegen kommen... ?

E6C5EE80-1AB5-4537-A139-469D402F0E5D.jpeg

Aber - wer sind die Antagonisten? Hive Fleet Leviathan oder Hive Fleet Kraken - so sehen manche Bilder nämlich auch aus. Oder hat man die Kraken-Tyra's nur zum "Probesitzen" genutzt, weil deren Posen noch nicht als Leviathan verfügbar waren? Auf WC schreibt man dazu:

"Some of the Tyranids originally came from our Valedor diorama,” James adds, referencing a former display featuring the Aeldari of Craftworld Iyanden battling Hive Fleet Kraken. “When we dismantled that, we kept various parts of it – including some bio-titans – ready to be repainted and reused in a future diorama… which ended up being this one!”

Aber das Wieder(anders)bemalen kommt mir etwas fremdartig vor, sitzt man doch an der Quelle und möchte vor allem die neuen, nicht die alten Figuren auf dem Diorama sehen...?‍♂️

Ich möchte da nämlich auch wieder ein Mini-Dio bauen und da sollen die Beteiligten Lore-konform sein.

Bei der Raven Guard 3. Kompanie (roter Rahmen Schulterpolster) wegen Kollege Shrike?

Sieht schon sehr nach Leviathan aus

Vielen Dank schon mal!?

Zuletzt bearbeitet: