7. Edition Klan Skarat-Skaven Armeekonzept

Malakov

Codexleser
15. Oktober 2008
289
2
6.926
Ich überlege seit langen mit dem Sammeln einer Skavenarmee anzufangen.
Duch das neue Armeebuch inspiriert, habe ich mal eine theoretische Wunschliste geschrieben. Würde mich interessieren was ihr davon haltet?
Im Geiste sollte der Klan Skarat gegen die Bart Dinger meines besten Spielkumpels antreten und den rechtmässigen Sieg der Skavenheit erringen. 😉

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Klan Skarat- Warpstein-Schürfkommando [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]1500 Punkte Skaven[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Häuptling Skakraz Bartschneider (45), Schild (2), Zwergenfluch (25), Scheckfells Röhre (25) >>> 97 Pkt. [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Warlock Zweizahn (15), Zauberer der Stufe 2 (85), Warpenergie Kondensator (20), Zwei Warpsteinhappen (30) >>> 150 Punkte[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Warlock Skrimitar (15), Zauberer der Stufe 1 (50); Warpsteinhappen (15) >> 80 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Kern: [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]24 Sturmratten, Schilde, Kommandoeinheit, Großbanner der Klanüberlegenheit [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]>> 247Pkt. und Warpflammenwerfer > 70 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]24 x Klanratten, Schilde, Kommandoeinheit > 128 Pkt.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]+ Warpflammenwerfer > 70 Pkt[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]21 x Sklaven mit Musiker>> 44 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]21 x Sklaven mit Musiker >> 44 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]9 Riesenratten mit Meutenbändiger > 35 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]9 Riesenratten mit Meutenbändiger > 35 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]6 Riesenratten mit Meutenbändiger > 26 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]5 Riesenratten mit Meutenbändiger > 23 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]5 Riesenratten mit Meutenbändiger > 23 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Elite[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]4 x Rattenoger mit zwei Meutenbändigern > 176 Pkt.[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]6 x Gossenläufer mit Giftattacken >> 102 Pkt. [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Selten[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]1 x Todesrad > 150 Punkte [/FONT]

Gruß Malakov

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Häuptling Skakraz Bartschneider (45), Schild (2), Zwergenfluch (25), Scheckfells Röhre (25) >>> 97 Pkt. [/FONT] passt, bis auf die röhre die gegen zwerge wo alles moralwert 9 hat recht sinnfrei ist

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Warlock Zweizahn (15), Zauberer der Stufe 2 (85), Warpenergie Kondensator (20), Zwei Warpsteinhappen (30) >>> 150 Punkte[/FONT]
eventuell ne verdamnisrakete statt den warpsteinhappen

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Warlock Skrimitar (15), Zauberer der Stufe 1 (50); Warpsteinhappen (15) >> 80 Pkt.[/FONT] kann man so spielen würde aber eher versuchen ihn auf stufe 2 zu bringen in dem du z.b. nen 5 block riesenratten und den warpsteinhappenstreichst, denn dann hast du nen geregelten ewürfel mehr

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Kern: [/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]24 Sturmratten, Schilde, Kommandoeinheit, Großbanner der Klanüberlegenheit [/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]>> 247Pkt. und Warpflammenwerfer > 70 Pkt.[/FONT]würde 25 nehemen, eventuell kriegsbanner statt des Großbanners um punkte zu sparen

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]24 x Klanratten, Schilde, Kommandoeinheit > 128 Pkt.[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]+ Warpflammenwerfer > 70 Pkt[/FONT] würde 25 nehemen

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]21 x Sklaven mit Musiker>> 44 Pkt.[/FONT]passt

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]21 x Sklaven mit Musiker >> 44 Pkt.[/FONT]passt

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]9 Riesenratten mit Meutenbändiger > 35 Pkt.[/FONT]zu klein

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]9 Riesenratten mit Meutenbändiger > 35 Pkt.[/FONT]zu klein

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]6 Riesenratten mit Meutenbändiger > 26 Pkt.[/FONT]

würde alle drei streichen und die punkte für den warlock um zum aufstocken der andren kerneinheiten nehmen, da du mit denen gegen zwerge nicht viel reisen wirst

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Elite[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]4 x Rattenoger mit zwei Meutenbändigern > 176 Pkt.[/FONT]mmn immernoch sinnlos, aber wem sie gefallen. ich würde gegen zwerge eher zu jezzails raten da du damit die zwergenblocker gut dezimieren kannst

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]6 x Gossenläufer mit Giftattacken >> 102 Pkt. [/FONT] eventuell mit fangnetzen fals die punkte langen

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]Selten[/FONT]

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]1 x Todesrad > 150 Punkte [/FONT] passt

mfg Gobo939

Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Punkte:
  • riesenratten entweder als block (mindestens 20 modelle, eher 25+) oder als ganz billige störeinheit (minimalgröße). hier würde ich die beiden 5er-einheiten so lassen und die anderen drei (6+9+9) in einen großen block setzen. meutenbändiger maximieren.
  • die netze der gossenläufer lohnen sich bestimmt. wenn punkte (und entsprechende modelle) vorhanden sind, würde ich sie nutzen.
  • größe der einheiten: sklaven mit 21 ok, klanratten/sturmratten sollten 25 sein, oder 24 plus charaktermodell.
  • häuptling: röhre raus, vielleicht den 15-punkte-talisman (rivalhide talisman) rein.
  • warlock skrimitar: besser stufe 2 als warpsteinhappen, die punkte müssen drin sein.
Der Rest ist okay.

Die warlocks find ich auch suboptimal.

Statt 2 Happen würde ich eher einen Energiestein nehmen.
Den zweiten auch auf Stufe zwei mit Rakete und ebenfalls nen E-Stein.

Da Zwerge Ihre Kriegsmaschinen eh alle auf einmal aufstellen müssen, brauchst Du nicht unbedingt sooo viele Aufstellungsoptionen - weniger Riesenratten sollten also die Punkte für oben genanntes spenden.

Rattenoger will ich jetzt auch mal ausprobieren - allerdings mit Unterstützung von Seuchenmönchen und Seuchenschleuderkriegern - so dass der Gegner auf 3 Rasende Einheiten aufpassen muss. Ist jedoch Äpfel mit Birnen bzw. 1500 mit 2000 Punkte vergleichen...
Das blöde bei den Rattenogern ist das Blöde...... zwei Meutenbändiger können schon mal durch Armbrüste / Musketen das Zeitliche segnen.

Für Freundschaftsspiele kann man aber immer alles aufstellen - oder 🙄

Marius75 schrieb:
Das blöde bei den Rattenogern ist das Blöde...... zwei Meutenbändiger können schon mal durch Armbrüste / Musketen das Zeitliche segnen.
Es ist jetzt leider wahrscheinlicher geworden das Bändiger in Rattenogereinheiten getroffen werden.<_<

Find den Bändigerchamp Nagzahn sehr gut, muss den mal mit ein paar Ogern spielen aber er ist auch nicht in nem Rudel Riesenratten zu verachten...