7. Edition Klankrieger bemalen, mit begenztem Material

Nero199

Aushilfspinsler
17. September 2009
15
0
4.766
hallo. ich habe vor meine klankrieger zu bemalen.
Allerdings wollte ich nicht mehr allzuviel geld für Farben investieren.
an farben vorhanden sind:

Das komplette Foundation Farbset
Skull white
chaos black
shining gold
boltgun metal
elf flesh
drawf flesh.

Hat jemand eine idee, wie ich meine zwegr gut mit den farben bemalen kann, eventuell halt noch 1-2 neu farben kaufen.

danke für die antworten

Ich würde dir noch diverse Inks/ Washes ans Herz legen, dann hast du fürs Erste einen soliden Grundstock an Farben. Ansonsten such dir ein schickes Farbschema aus, kann ruhig aus wenigen Farben bestehen und pinsel deine Armee einfahc an. Gerade eine begrenzte Farbpalette wird die Armee als eine Einheit erscheinen lassen!

Eigentlich total simpel 😉 Gebe dir mal einige Beispiele:

Blond:
-Grundfarbe z.B. Snakebite Leather, Desert Yellow, Bubonic Brown, ...
-Washen mit Devlan Mud
-Akzente mit Mischung aus Grundfarbe+Bleached Bone oder Weiß oder Elf Flesh oder oder oder....

Grau:
-Grundfarbe: Codex Grey oder Fortress Grey etc.
-Washen mit Badab Black (wenn zu dunkel vorher etwas mit Grundfarbe und Wasser mischen, muss aber ziemlihc flüssig sein)
-Akzente mit Grundfarbe + Weiß

Dasselbe lässt sich auch mit bräunlcihen, rötlichen oder auch dunkleren Tönen machen. Schau einfach was du da hast. Als Wash lässt sich grundsätzlich immer die Grundfarbe+Schwarz+viel Wasser nehmen, Akzente quasi Grundfarbe+weiß oder irgendeine hellere Farbe.

Musst einfach ein bischen herumexperimentieren 😉

also bärte waren auch für mich im grunde DIE lerneinheit fürs trockenbürsten. leider sehen meine ersten zwerge auch noch entsprechend scheiße aus. 😛
im übrigen kannst du mit deinen farben ohnehin keine armee bemalen. auch die neuen klanis haben ja stellen, an denen du deine armee (oder auch nur einzelne einheiten individualisieren kannst). da fehlen dir noch farben.