Die Liste solltest du schon selber schreiben, auch wenn du noch keine Ahnung hast geht das. Ein paar Tips kann ich dir geben.
Du brauchst mindestens eine HQ und zwei Standard Auswahlen. Bei den Space Marines gibt es mMn zwei drei "must have" Einheiten, den Landspeeder Tornado mit Sturmkanone und einen Space Marine Sturmtrupp mit Sergeant der eine Energiefaust trägt. Ganz wichtig, das sind für Mich "must have" Einheiten, viele andere sehen das nicht so.
Als ich angefangen habe war es am schwersten zu enscheiden welche Schweren Waffen ich meinen Standard /(Devastoren-) trupp gebe und habe mir auf Ratschlägen hin Miniaturen gekauft die mir beim spielelen sehr schlecht vorgekommen sind. Hab mir dann natürlich andere Schwere Waffen gekauft und benutz. Mittlerweile hab ich festgestellt das die Wahl der Waffen stark vom Gegner, von der Punktzahl und von der Zusammenstellung der eigenen Armee abhängt.
Für die Standardtruppen ist es eigentlich immer gut diese auf bestimmte Aufgaben zu spezialisieren. Nahkampf, Fernkampf gegen leicht gepanzerte Truppen, gegen schwer Gepanzerte, gegen Fahrzeuge und gegen Monströse Kreaturen.
Sag doch einfach mal so in etwa was du gene hättest mach eine grobe Liste (Punkte müssen nicht stimmen), sag welche Gegner du haben wirst und wir helfen dir dann.
Gruß Pale Blue