(Klassische) Scouts

8er

Testspieler
17. Dezember 2018
140
125
3.006
Hallo zusammen,
ich hab jetzt 15 Scouts bemalt und bekomme (durch Conquest) noch mal 5 dazu. Außerdem hab ich zwei Land Raider Storm (aber leider noch nicht fertig).
Ich würde gerne ein kleines Kontingent nur aus Scouts machen, aber leider kann ich die ja gar nicht so spielen weil ich keine HQ Einheiten dazu habe.
Gibts da ne Lösung?

...noch ne Frage zu den Scouts:

Hab jetzt ne bunt gemischte Bewaffnung gemacht, ein Sergant mit Kettenschwert, ein paar mit Sniper Gewehr, ein Heavy Bolter, ein Raketenwerfer, ein paar Bolter und ein paar Schrotflinten.
Bis jetzt hab ich aber noch keine mit Kampfmesser gemacht, bringen die was?

Hallo zusammen,
ich hab jetzt 15 Scouts bemalt und bekomme (durch Conquest) noch mal 5 dazu. Außerdem hab ich zwei Land Raider Storm (aber leider noch nicht fertig).
Ich würde gerne ein kleines Kontingent nur aus Scouts machen, aber leider kann ich die ja gar nicht so spielen weil ich keine HQ Einheiten dazu habe.
Gibts da ne Lösung?

...noch ne Frage zu den Scouts:

Hab jetzt ne bunt gemischte Bewaffnung gemacht, ein Sergant mit Kettenschwert, ein paar mit Sniper Gewehr, ein Heavy Bolter, ein Raketenwerfer, ein paar Bolter und ein paar Schrotflinten.
Bis jetzt hab ich aber noch keine mit Kampfmesser gemacht, bringen die was?

Naja, was heißt bringen... ich fand in der 8ten waren Kampfmesser die sinnvollste Bewaffnung, weil Scouts meist versteckt standen um Marker zu besetzen oder Gebiete frei zu halten. So hatten sie zumindest nen bisschen was, um sich gegen Nahkämpfer zur Wehr zu setzen.

Die Frage ist halt, was du mit der Liste vor hast. Eignet sich aktuell vermutlich nur für reine fun-matches und da ist die Ausrüstung ja eh nicht so entscheidend.

Zum Ausbau wären Biker noch cool und besagte Phobos-Einheiten.

Mein Orden sind die "Invaders", ein Imp Fist Nachfolgeorden (der u.a. in der 8. Edition genannt wurde). Möchte ein reines Kontingent nur mit klassischen Marines machen. Soll wirklich nur "Bier und Brezl" sein. Aber wahrscheinlich muss ich tatsächlich ein wenig mischen und z.B. Nen Leutnant in Phobos Rüstung als "Komnadanten" mit rein nehmen. Schade...

Mein Orden sind die "Invaders", ein Imp Fist Nachfolgeorden (der u.a. in der 8. Edition genannt wurde). Möchte ein reines Kontingent nur mit klassischen Marines machen. Soll wirklich nur "Bier und Brezl" sein. Aber wahrscheinlich muss ich tatsächlich ein wenig mischen und z.B. Nen Leutnant in Phobos Rüstung als "Komnadanten" mit rein nehmen. Schade...
Wenn du eh" nur" B&B spielst, dann Bau dir doch einen coolen Scout captain den du nach Phobos regeln spielst.

Wenn du es "klassisch" möchtest, würde ich eher nen normalen Captain (Non-Primaris) nehmen. Wäre definitiv eine fluffige Lösung, da die Scout-Kompanien i.d.R. doch von vollwertigen Marines angeführt werden.
Aus meiner Sicht wäre dies auch die "schönere" Lösung gegenüber den Phobos-Modellen, welche gegenüber den Scouts (Bike) Squads designtechnisch doch sehr hervorstechen würden.

Tut mir leid, dass ich hier Thread Nekromantie betreibe.
Bei mir steht demnächst ein B&B Spiel an. Ich habe keine Primaris zur Verfügung, möchte einen vorgeschobenen Trupp einsetzen bzw. deren Bewegung nutzen, eben Scouts. Die Frage dazu, wie würdet ihr sie ausrüsten? Tarnmäntel und Sniper dazu einen HB oder RW? Wie sehen das die Experten? Oder doch nur Bolter/ BP und Messer?

Das kommt immer drauf an was du mit ihnen vor hast. Wenn sie vorgelagert sind und du nur objektive halten willst Bolter. Sollen sie aktiv Druck aus üben Nahkampf Waffen.
Wenn du mit ihnen ein Ziel das hüten ist verteidigen willst Scharfschützen Gewehre.
Ich mag Scouts immer noch, aber leider sind die Eliete Slots so wenige.

• Like
Reaktionen: Cpt Schoberus
Danke dir.
Da ich die gegnerische Armee noch nicht kenne, sollen sie ein wenig als Ablenkung und vorgezogener Screen dienen, für den Nahkampf sind die Vaguards und der Captain mit Jumppack gedacht. Bleibt die Frage der Tarnmäntel. Habe mit den Jungs so gar nicht bisher gespielt.

Edit: der Feind liest mit 😉 , es werden Slaanesh Dämonen als Gegner, ich glaube ich lasse die Scouts zu Hause

Zuletzt bearbeitet: